Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 06, 2025 13:33

Führerscheinklasse T ab Sommer automatisch BE???

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Atlas 62 » Mi Mär 14, 2007 22:47

Moin,
nur mal so als Info,ich hab 2006 C/CE gemacht,dafür habe ich 2940€ bezahlt,inkl.Ärztliche Untersuchung,Den Erste Hilfe-Schein hat die BG bezahlt.
Mfg
Meiners
Atlas 62

Beitragvon smalldj » Do Mär 15, 2007 9:31

Schweinchen hat geschrieben:ähnlich gehts mir auch... naja aber wennwjemand einen link hat der das ganbte iwie bestätigen sollte dass der Be bald im T ist was meiner Meinung nach nur Sinn machen kann, dann her damit.

mfg

Schweinchen

genau dass hätte ich auch gerne, bzw. eine adresse wo man infos darüber herbekommen könnte.
danke schonmal

beni
smalldj

Beitragvon nightfighter » Do Mär 15, 2007 14:15

eigentlich wäre es schon gerechtfertigt den BE dabei zu bekommen, andererseits ist für alle die nen trecker haben der BE eigentlich schon schwachsinn, zumindest solange man nicht irgendwelche umzüge selber machen will. für alles wofür man nen anhänger braucht ist der trecker da. ich finde es eh schwachsinn nen riesen hänger hinter einen pkw zu hängen, der sit durch federung u´nd drehmoment eigentlich mit so einem riesen ding überfordert.

PS: der T ist doch deutlich teurer als 400€, zu mindest in 90% deutschlands, laut den berichten von forumsmitglieden. habe für meinen 600€ zzgl. gebühren, material und erstew hilfe bezahlt, freundschaftspreis weil der fahrschulbesitzer nen guter bekannter ist, außerdme habe ich den schlepper & anhänger selber mitgebracht.

gruß
nightfighter

Beitragvon IHC 956 DRIVER » Do Mär 15, 2007 14:18

ich hab 1000 bezahlt obwohl ich schlepper und hänger gestellt hab! :evil:
gruß driver
IHC 956 DRIVER

Beitragvon Fendtman » Do Mär 15, 2007 14:24

Hi,

fände es nur gut wenn man als Inhaber der Klasse T und bei erwerben der Klasse B den BE dazu bekommt.

Wie vorredner schon gesagt haben es ist doch unsinn das man 40 To. mit 60 kmh fahren darf und wegen nen lumpigen Autohängerchen dann nen extra Schein machen muss.

Natürlich bekommt man den BE nur dazu wenn man 18 ist und seinen B bestanden hat.

ps. ich hab vor 3 jahren für den CE 1700 gezahlt ... war günstig denke ich
Fendtman

• Website

Beitragvon ideFix » Do Mär 15, 2007 16:09

Um nochmal auf das Hauptthema zurückzukommen.

Ich habe mal eben mit meinem alten Fahrlehrer gesprochen. Der müsste das ja eigentlich wissen, bzw hat da bessere Quellen.

Der T wird in naher Zukunft erst mal NICHT den BE einschließen. Es ist wohl nur ein Gerücht.
Bild
ideFix

Beitragvon JD6920s » Do Mär 15, 2007 17:38

was ist der BE eigentlich?
Bild
JD6920s

• Website

Beitragvon ideFix » Do Mär 15, 2007 18:41

Schade das es im Internet noch keine Suchmaschine gibt :cry:

Aber ich will mal nicht so sein: (Betrifft dich eh erst in 2/3 Jahren, aber evtl ist es ja bis dahin durch)

Klasse B
Kraftfahrzeuge - ausgenommen Krafträder - mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 3500 kg und mit nicht mehr als acht Sitzplätzen außer dem Führersitz (auch mit Anhänger mit einer zulässigen Gesamtmasse von nicht mehr als 750 kg oder mit einer zulässigen Gesamtmasse bis zur Höhe des Leermasse des Zugfahrzeugs, sofern die zulässige Gesamtmasse der Kombination 3500 kg nicht übersteigt)

Klasse BE
Vorbesitz Klasse B, (Einschluss: keine), ab 18 Jahre

Kombinationen, die aus einem Zugfahrzeug der Klasse B und einem Anhänger bestehen und die als Kombination nicht unter Klasse B fallen. Bei Lastkraftwagen mit durchgehender Bremse und bestimmten Geländefahrzeugen darf die Anhängelast höchstens das 1,5-fache der zulässigen Gesamtmasse des ziehenden Fahrzeugs betragen.
Bild
ideFix

Beitragvon Schweinchen » Do Mär 15, 2007 19:56

mein Fahrlehrer erzählte mir vor knapp einem Monat, dass die vor haben die Klassen wieder umzuändern. Was er erzählt stimmt darauf kann man sich verlassen, er meinte aberd ass es zu unserem Nachteil wäre. Von daher passt die Storrie T =BE nicht. Genaueres weiß ich aber auch nicht. Da könnte man eher vermuten, dass es bald den TE gibt :twisted: aber so schlimm solls wohl nicht kommen.
Schweinchen

Beitragvon GT225 » Mi Mär 28, 2007 11:22

So hier könnt Ihr nochmal nachschauen welche Klassen der T beinhaltet

http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_l+t.htm

Ich finde die neuen Klassen eh den größten Sch...
:evil: :evil:
Fendt und Johny 4 ever
GT225

Vorherige

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic