Meine Wintergerste hat die Ähre bereits geschoben.
Bisher habe ich aufgrund der Trockenheit keinen Wachstumsregler eingesetzt.
Was macht ihr so bzgl. Fungizideinsatz bei der Wintergerste ?
Lohnt sich das heuer eigentlich überhaupt ?
Aktuelle Zeit: Do Apr 02, 2026 17:24
818er hat geschrieben:Ich werde auch eine Abschlussbehandlung durchführen mit 0,65 l Aviator Xpro.
Bei uns liegt die Ertragserwartung allerdings diese Jahr auch unter der des vorjahres. Ich rechne im Schnitt noch mit ca.85-90 dt/ha
818er hat geschrieben:Ich werde auch eine Abschlussbehandlung durchführen mit 0,65 l Aviator Xpro.
Bei uns liegt die Ertragserwartung allerdings diese Jahr auch unter der des vorjahres. Ich rechne im Schnitt noch mit ca.85-90 dt/ha

Joehännes hat geschrieben:man kann doch bei der Gerste nichts mehr auf die Grannen spritzen! Sobald die über 1/3 raus sind gehört da nix mehr mit der spritze drauf! Bleibt doch alles an den Grannen hängen und nichts kommt mehr auf die Blätter also an den Wirkort!
Ich habe meine Gerste dieses Jahr mit Aviator X Pro 0,65 l und Fandango 0,65 l/ ha behandelt! Das aber schon vor 2 Wochen sofort nach einem kleinen Infektionsniederschlag! Hatte eigentlich immer erhebliche Mehrerträge duch eine Fungizid behandlung! Dies ist sogar statistisch durch meine Technikerarbeit über 3 Jahre nachgewiesen! Mehrerträge von Durschnitlich 8-10 dt!

Mitglieder: Bauer Gurke, Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot], langer711