Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Nov 04, 2025 21:13

Funkgeräte

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
38 Beiträge • Seite 1 von 3 • 1, 2, 3

Funkgeräte

Beitragvon TomS » Di Mär 07, 2006 20:25

Hallo,
ich möchte meine Schlepper mit Funk ausstatten. Habe schon viele gesehen, die auch Funkgeräte haben, kenne mich dabei aber nicht so gut aus. Bräuchte da also Hilfe ;)
Ich brauch 3 Funkgeräte die max. 2 Kilometer reichen sollen.
Sie sollten nicht zu teuer sein. Wenn es nicht anders möglich ist auch mit Antenne auf dem Schlepper.
Wäre nett, wenn ihr mir helft.
Falls ihr noch was wissen müsst, fragt einfach :D

Gruss TomS
Wer führt, fährt Vario.
Fendt Vario 930 VarioTMS.
TomS

• Website

Beitragvon Laurenz » Di Mär 07, 2006 20:34

Was du brauchst ist CB Funk. Am besten 2 40 Kanalgeräte für Autoanschluss (12V!!!). Wenn du ein GErät über 40 Kanäle nimmst sind die anmelde und gebührenpflichtig.
Zuletzt geändert von Laurenz am Di Mär 07, 2006 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Laurenz

Beitragvon Laurenz » Di Mär 07, 2006 20:36

Genauer gesagt ein CB-Mobilfunkgerät und dann noch ne Dachantenne,aber die sind meistens dabei. Conrad.de hat eine Riesenauswahl preisgünstiger und guter GEräte!

Nochmal zur Reichweite:

Natürlich schafft ein CB Funk deine KM locker ! CB ist auch die Technik mit der sich Hobbytrucker früher mal verständigt haben. Heute gibt es PMR, LPD und und und, diese Techniken haben aber nur 2 km (LPD) und 5km (PMR) und gibt es soweit ich weiß garnicht als Mobilfunker!
Laurenz

Beitragvon Laurenz » Di Mär 07, 2006 20:43