Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Jan 18, 2026 9:32

Für Gast

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Für Gast

Beitragvon katrin » Sa Aug 28, 2004 13:03

Ich komme da ganz gut zurecht bei 1&1, ist ein zuverlässiger Provider.
Und ansonsten habe ich momentan wirklich viel zu tun...manchmal zuviel, deshalb bin ich selten da.So ich werd mal ein Thema eröffnen...mal kuken wo.
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu.
katrin

• Website

Beitragvon Gast » Fr Sep 03, 2004 22:17

Oh je Katrin,
warum soll man sich denn immer anmelden? Ich meine, das ist so eine deutsche Manie, diese ordnungsgesellschaftlichen Maßnahmen (ich sage gesellschaftlichen, weil, wie man hier sieht, es nicht immer der Staat ist). In unserem schönen Land brauchst Du für jeden Sch. einen Ausweis, ob Du in einem Verein bist, oder ob du eine VHS ausleihen willst. Dauernd will Irgendjemand kontrollieren, ob du nicht doch vielleicht O. b. L bist. Was soll das denn? Du bist Du und ich bin ich und wir Beide werden uns im www doch wohl noch unterhalten können, ohne das jemand sich bemüßigt fühlen müßte, eine Überprüfungsanfrage an den VS zu schicken, oder nicht?
Dauernd wird gesagt, daß www sei so offen und unideologisch aber in jedem Forum (außer in diesem; Danke Carsten!) muss man sich anmelden, könnte ja sein, daß jemand was politisch unkorrektes hinterläßt (was der webmaster dann zensieren muß, der Arme, weil er sonst Gott weiß, was für einen Ärger bekommt), oder Welche auf einen beleidigenden Stil verfallen, was ja auch ganz unmöglich ist, nein das muß sich die Öffentlichkeit beim besten Willen nicht gefallen lassen, nein definitiv nicht! Überall liest Du die Warnungen: "Wenn sie bla bla bla äußern, dann werden sie aus dem Forum geschmissen". Jedes Mal, wenn ich sowas lese, habe ich überhaupt keinen Bock mehr, da was zu schreiben. Da wird einem doch schlecht und man denkt sich, was muss der webmaster für Erfahrungen gemacht haben, Kleinkindphase uns so...
Ich meine, was soll das denn, manche können sich halt nicht ausstehen, soll auch schon in Ehen passiert sein! Da muss sich doch niemand angepinkelt fühlen! Das gehört halt zum Leben dazu, wenn mal einer A. sagt. Wenn im Hühnerstall eine Hackordung besteht ist das OK, die Hühner dürfen das, die Kühe dürfen das auch, die Affen in der Wilhelma, alle dürfen das. Aber ich soll mich immer "zivilisiert" äußern, ich bin ja ein Mensch(!). ich kriege für "Beleidigung" ein Jahr Knast und für "Nötigung" drei. Ist ja unmöglich, wenn sich einer so aufführt. Das wird zurecht bestraft! Nein das www ist nicht der Ort, Jemandem auch mal die Meinung zu trompeten! Das soll unterbleiben!
Manchmal frage ich mich ja schon, ob die Deutschen, so als ganzes Volk noch ganz richtig sind im Kopf, ich meine wegen der Ausweissch... und wegen der Verhaltensregeln. Ich bin bereit das auf die gleiche Stufe zu stellen, wie z.B. die psychische Störung des sog. Waschzwangs.
Du bist Katrin, ich bin Thomas. Die Frage ist doch wirklich, ob man sich auf der Basis treffen kann, oder brauchst du mein Sternzeichen, um dich mit mir zu unterhalten, oder meine Konfession, Körpergröße, Vorerkrankungen, ein Psychogramm, eine Aussage über mit wievielen Frauen ich i. B. war oder sonst was? Wer weiß, vielleicht bin ich ja ein ganz Schlimmer, ein Subversifling, ein Staatsfeind womöglich sogar, oder doch ein Frauenversteher!?
Darüberhinaus möchte ich auch noch auf eine Sicherheitsfrage eingehen: Katrin, hast Du dich schon mal gefragt, wieviele Spuren Du im Netz hinterläßt und wer sich vielleicht womöglich dafür interessieren könnte. Mir sind da nicht nur die Hacker und die dubiosen Leute, die ihnen dafür die Mittel geben mögen, suspekt, sondern auch die andere Seite. Du weißt schon - diese zwangsneurotischen Ordnungspolitiker, die mit den "biometrischen Merkmalen", der "Iriserkennung" und der "Sicherheitsfrage", ja der "Sicherheitsfrage(!)". Diese Leute die glauben, es ginge in Ordung 10.000 was weiß ich wieviel Männer zum Speicheltest zu zwingen. Einer von Ihnen muß ja der Täter sein! Wenn man dann im TV noch dauern die Berichte der Psychopaten mit den kleinen Mädchen zeigt, geht das schon in Ordnung, dann steigt auch die "Einsicht" der Bevölkerung in diese Maßnahmen. Ich möchte gar nicht wissen, was das für eine Maschinerie sein muß, mit der diese Leute täglich das www filtern, um ihre "Feinde" aufzuspüren. Wahrscheinlich sind die Server größer als die des natürlichen www alle zusammen.
Natürlich ist für diese Leute gar nicht wichtig, ob ich angemeldet bin, die können meine IP auch andersweitig rausbekommen und wo der wohnt und mit wem der intim ist usw. Sie müssen dafür nicht mal Carsten beunruhigen. Also was soll das dann überhaupt?
Weißt Du noch, wie dieser Pfahls geschnappt wurde? Duch das abhören der Leitung, als er gerade in einem Schreibwarengeschäft eine Nachricht abgab! In einem Schreibwarengeschäft! Weißt du was das bedeutet? Daß sämtliche Schreibwarengeschäfte der Erde stets belauscht werden, denn es könnte ja ein gesuchter Verbrecher oder so dort mal telefonieren wollen (und dieser Pfahls, der [zensiert], geht wahrscheinlich ausgerechnet in ein Sch., weil er womöglich denkt, daß sei die Nr.-Sicher, da siehst Du mal, wie man sich auf die Ausbildung beim Geheimdienst verlassen kann...:lol:)! Um da mal einem Missverständnis vorzubeugen: Also wenn das stimmt, was diesem Pfahls vorgeworfen wird, dann ist das natürlich ein kriminelles Verhalten, das bestraft werden muss. Nur mir gefallen die Methoden dieser Ordnungsfanatiker nicht, das macht mir berechtigte Angst, völlig berechtigte, normale und kein bisschen neurotische Angst. Ich meine man wird sich doch mal die Frage stellen dürfen, an was für einem Ort man eigentlich leben will.
Kennst Du diesen Film "Bowling for Colombine"? Falls nicht, mußt Du ihn dir unbedingt anschauen! Darin entwickelt dieser Moore die These (sie stammt garantiert nicht von ihm), der amerikanische Staat schüre bei seinen Bürgern mit z.B. TV-Berichten über black crime und Ghettokultur ein dubioses Angstgefühl, das für ordnungspolitische Maßnahmen oder für "Kriege gegen den Terror" in Aktionsbereitschaft transformiert werden könne. Dabei beleuchtet Moore auch, welche Rolle der Waffenfetisch seiner Landsleute innerhalb dieses Konstrukts spielt. Unbedingt angucken, Katrin! Danach kannst du dir ja auch mal die Frage stellen, warum es überhaupt Ghettos gibt und was das für eine Moral bei den Verantwortlichen sein muß und ob es möglich ist, ob auch der dt. Staat sowas ausprobieren könnte, war nicht mit Ghettos, aber doch mit "Islamisten" und den Psychopaten. Ich meine damit nicht den normalen Staat, also das Land, zu dem wir alle gehören, sondern speziell diese Zwangsneurotiker, die so völlig selbverständlich immer Oben sind.
Jetzt verstehst du womöglich besser (oder jetzt erst recht nicht), warum ich mich nicht anmelde. Du kannst völlig in der Gewissheit gehen, daß wir zwei uns nur unterhalten können, weil Carsten es toleriert, daß hier unregistrierte user posten können (und weil Frau Buhl wahrscheinlich noch im Uralub ist; Frau Buhl schafft bei unserem Ordnungsamt und wird, sobald sie zurück ist, ein Bußgeld gegen mich verhängen, weil mein Perso ist nämlich seit 2(!) Jahren abgelaufen, und wie sie ein Foto von mir machen wollen, weiß ich noch nicht, aber für die Drecksarbeit haben sie ja Leute, das muß Fr. Buhl nicht machen, die Arme. Da siehst du mal, was für ein Staatsfeind ich bin, gefährlicher Mann, quasi ein Terrorist).
Um nochmals zusammenzufassen: Der VS weiß Bescheid, die Häcker wissen Bescheid, alle sind informiert und sitzen am Überwachungsmonitor, nur Du hast das Deffizit. Tief durchatmen, Katrin! Denk immer daran, du gehörst zur gesunden Landbevölkerung. Ich meine ich war in der Stadt bei diesen neurotischen Aasgeiern. Ich war da und habe diese blondierten, kleinen, eingesalbten und untergewichtigen Frauchen gesehen, die beim Metzger vor Einem sind und 50 g Leberwurst bestellen, (Piepsstimme) "aber bitte ohne Leber!", woraufhin der Metzger (es gehört in der Stadt zu den zentralen Schlüsselqualifikationen des Metzgers) in ruhiger, gelassener, fürsorglicher und doch bestimmter Art (gleich dem gütigen Vater gegenüber dem Kinde) zu Protokolle gibt: "Des gibts ned!". Das muß man wirklich gesehen haben, um es zu begreifen und auch das Thekenangebot muß man gesehen haben: Lauter Fettfrei-, Kaugummi- und Putenwurst und Fleisch alles zu Gulasch gehäckselt, bloß jede Verbindung zum lebenden Tier auslöschen, keine großen Stücke, alles zu 500 oder höchstens 750g, größere Stücke nur Hinten, Suppenknochen nur unter der Ladentheke, die Hälfte fertig gewürzt und ready for cocking und an der Decke lauter Entwarnungen: BSE-frei, kontrollierte Qualität, nur aus D., dieses und jenes Siegel, vollständige Inhaltsangaben zu allen Wurstsorten, Adressen von Bauern mit TelefonNr. und nein Kalbshirn ist nicht lieferbar, Hirn wird alles im Schalchthof eingefärbt und später verbrannt (zusammen mit dem ganzen Fett, dem Blut und allen Knochen), also keine Hirnsuppe! Und wie die Verkäuferinnen schauen, wenn Du 250g Blutwurst möchtest... Die beschriebene Person kauft natürlich nur für ihren Mann, selber würde sie Metzgereien klaro nie betreten und an der Portion, die der Mann nur bekommt, sieht man´s ja auch... . Also tief durchatmen, Katrin! Frische Landluft, ah und das Rauschen der Bäume, Vögel ziehen dahin, Der Schlepper macht das bekannte Dieselgeräusch, in der Ferne mal ein PKW... Manchen ist das ja zu langweilig, ging mir auch mal so, aber ich bin wieder abgehauen aus der Stadt, ich hatte den Ranzen voll (war aber trotzdem nur ne kleine Stadt, also ca. 100tsd. Ew) und genieße nun die richtige Art. Mich stört diese Überwachungsmaßnahmen. Ich habe nicht das Gefühl, daß ich das brauche. Ich war 4 Jahre in der Stadt, das qualifiziert Einen, danach ist man schlauer und auch ruhiger. MfG

P.S.: Dings-Bums ist doch sehr teuer, also da kosten 1000MB, soviel wie 4ooo bei gmx. Und 2000 kosten bei gmx nur 3.99 und 1000 sind umsonst (seit ich glaube März oder April und noch keine Teuerung in Sicht). Ich hatte mit gmx noch nie einen Ausfall, früher als ich die flatrate von DingsBums hatte, war oft Sonntags Feierabend und manchmal ging das Ding dann auch montags noch nicht: "your attemt to conect to blabla timed out". Frage: Denkst Du, die 99€ für die Telekom sind berechtigt, oder ist das deiner Meinung nach Abzocke?
Gast

Beitragvon Gast Katrin » Sa Sep 04, 2004 10:23

So habe mir das erst mal kopiert deinen Beitrag um ihn mal in Ruhe zu lesen.
Ja ich will alles von dir wissen...Schuhgröße usw....Religion....
kannst du auch per Mail machen...wegen der Spuren im Internet.
Bis demnächst.Katrin, diesmal nicht eingeloggt
Gast Katrin

Beitragvon katrin » Do Sep 09, 2004 6:45

So habe deinen Beitrag durchgelesen,naja du bist ja ein ganz schöner Sicherheitsfanatiker.

Was den Pfals betrifft so dachte ich, dass hat er von einem Handy aus angerufen hat.

Zu den MB, wer bitte schön braucht den 1000 MB?
Ich kaufe bei 1&1 25 MB für 3,99€ im Monat (ohne Werbung, mit kostet es 2,99 €); das ist für eine Homepage völlig ausreichend.
Wieviel MB man für so ein Forum wie hier braucht weiß ich nicht, müßte man Carsten mal fragen.

Auch weiß ich nicht was du mit den 99,00 € bei Telekom meintest.
DSL habe ich hier auf dem Dorf leider nicht, brauch ich aber auch nicht wirklich, uns reichen 60 Stunden im Monat, die bekomme ich bei t-online für ca 30,00€. Bei Lycos soll es aber ein günstigeres Angebot geben,will ich mich demnächst mal drum kümmern. Ansonsten habe ich noch nichts günstigeres für 60 Stunden gefunden auser DSL-mäßig, aber das habe ich ja nicht.

Bis demnächst ...und denk an deine Schuhgröße...schmunzel.
Viele Grüße aus Thüringen wo auch immer hin...von Katrin
katrin

• Website

Beitragvon Gast » Do Sep 09, 2004 18:01

Hi Katrin,
der Pfahls hat in einem Schreibwg. in Paris telephoniert (mit seinem Anwalt), wenn das stimmt, was ich gehört habe. Wenn die Fangschaltung anderherum war, daß der Anwalt abgehört wurde, möchte ich nie mehr mit einem zu tun haben. Das ist glaube ich auch illegal, aber die tun ja eh, was sie wollen.
Die Kleinkriminellen, die denken Händys seien abhörsicher, müssen ja auch alle nen Dauerabo im Knast haben. Ist ja nur ein kleines Funkgerät, das zur nächsten Übertragungsstation funkt. Das wußte Pfahls aber bestimmt, ganz blöd ist der ja nicht, hat immerhin Panzergeschäfte abgewickelt und Provisionen gebunkert, aber wenn Du Staatssekretär bist, hast Du ja immer Zeit, auch für die Zweitkarriere beim Geheimdienst. Was mich an ihm stört, ist das er nicht durchgehalten hat. Also wenn schon kriminell, dan bitte auch durchziehen. Aber asiatische Küche hat ihm auf Dauer wohl nicht bekommen.
Sicherheitsfanatiker? Weiß ich nicht! Ich mag das Geschnüffele nicht, müßtest Du eigentlich verstehen als Thüringerin; na ja hatte ja nicht jeder was am Hut mit des Stasi, aber irgendwie ja doch, oder?
Zum DSL: Das ist billiger (Tcom ca. 16€/Monat). Für 3.99 bekommst Du bei gmx den 2000er Tarif. Ich meinte nicht den Platz für eine hp (hab ich gar nicht), sondern den DSL-Volumentarif. Man kann auch Zeittarife haben, aber dann muß man dauernd auf die Uhr schauen. 1000MB sind bei gmx gratis, und das Volumen hab ich schon, wenn ich alle Zeitungen durch habe und vor Allem wenn ich dauernd livestreaming aus dem Stadion mache. Während der EM war ich ganz schön drüber und mußte ordentlich pumpen (6€). Dafür hätte ich auch gleich den 4000er-Tarif bekommen können. Wenn Du drüber kommst, greifen sie voll ab. Sie wollen natürlich, daß Du dauerhaft drüber kommst und in einen anderen Modus wechselst, das ist der Zweck des Lockvogels, aber ich passe meistens auf. Bei DingsBums war ich auch schon, aber hat mir nicht gefallen: Techn. Probleme und sehr teuer (6,99 für 1000MB). Dort zahlst Du halt die ganzen Serviceleute :lol:. Bei gmx gibts die nicht, da hast du nur ne Tel.-Nr. und die hp, aber alles sehr ordentlich (viel Werbung, auch im Postfach). Habs seit April und ist noch keine Std. ausgefallen, der Router von Dray Tec (29,90) gefällt mir gut, hat vier ports und ein Funkmodul. Bei uns (Raum Sttgt., habe ich doch gesagt) in der Gegend ist DSL immer möglich, hier hat niemand mehr ein Modem, weils viel zu teuer ist. Mit den 99 meinte ich die einmalige Gebühr der Telekom fürs Freischalten des DSL (da macht ein Mitarbeiter einen Klick im Computer, na ja sie haben schon auch Kosten für das Netz).
Sag mal, wer muss hier wem das www erklären, Du powersellerin? Aber ist mir schon klar, daß Du von DingsBums keine Marktübersicht hast, das ging mir damals auch so: Hab halt gedacht, die seien gut, aber die zocken in Wirklichkeit hemmungslos ab. T-online wird ja auch von DingsBums betreut, also die T kauft einfach bei denen ein. Das Forum ist sicher teuer, wenns nicht irgendwie gefördert wird (Du sagst dann schon Bescheid, wenn zuviel gelabert wird, gell Carsten!?).

P.S.: Schuhgröße 43, Skorpion, chin. Drachenjahr, konfessionslos (früher ev), Überwachungsstatus unbek. MfG
Gast

Beitragvon katrin » Fr Sep 10, 2004 13:09

Du bist Skorpion...mal in den schlauen Büchern nachlesen oder im Horoskop...grins, naja ich geb da nicht so viel drauf, außer wenn es für mich positiv ist, ich bin übrigends Stier. Trifft aber auch nicht so hundertprozentig zu. Naja man kann da ja auch viel hinein interpretieren.
katrin

• Website

Beitragvon Carsten » Sa Sep 11, 2004 9:13

Hallo,

So die Ernte habe ich nun endlich drin und habe nun wieder etwas mehr Zeit.

@Gast

Ich verlange in diesem Forum keine Anmeldung weil es mich auch stört wenn ich nur einen Beitrag schreiben möchte mich extra anmelden zu müssen. Das hat mehr was mit "faulheit" zu tun als wie mit Datenschutz. Selbst wenn ich eine Anmeldung verlangen würde müsstest du nur einen Nick und E-mail angeben. Email Adressen bekommt man ja nun mittlerweile fast auf jeder Seite.

Nimm es mir nicht übel aber ich finde deine Sicherheitswahn etwas übertrieben. Ich muss nur etwas verbergen wenn ich etwas verbrochen habe.

Bis jetzt lassen sich die Beitrage ganz gut überschauen und ich kann Beiträge die aus dem Ruder laufen löschen oder editieren. Aber wenn es immer mehr wird kann ich das irgendwann nicht mehr tun. Ich habe das schon in einigen anderen Foren erlebt. Es geht manchmal nicht anderes gewisse Regeln aufzustellen. Viele glauben halt das dass Internet ein rechtsfreier Raum ist. Das ist es eben nicht. Wenn ich jemanden hier als "[zensiert]" bezeichne kann ich genauso angezeigt werden als wenn ich es ihm ins Gesicht schreien würde. Das ist auch manchmal ganz gut so obwohl man es auch nicht so eng sehen darf. Ich zeige ja auch nicht jeden an der mich mal beschimpft hat. Das sind halt nur wenige die das tun.

Wenn du dir eine VHS in der Videothek ausleihst macht es schon sinn das du dort eine Personalien angeben musst. Ansonsten würde wahrscheinlich keiner mehr seine VHS oder DVD wieder zurückbringen ;). Ich will damit sagen das es einfach bei gewissen Sachen notwendig ist die Indentiät des Benutzers oder des Kunden zu wissen.

Muss erstmal schluss machen, habe noch arbeit.
Gruß
Carsten

Beitragvon Thomas » Sa Sep 11, 2004 17:23

Hi Carsten,

sicher, das ist das Totschlag-Argument. Wenn ich nichts verbrochen habe, kann ich die Überwachung ja zulassen. Kramen halt ein paar Beamte in meiner Privatsphäre rum, passiert ja aber nichts dabei. Im Umkehrschluß muß dann jeder, der sich daran stört auch Dreck am Stecken haben. Weißt Du ich gebs auf, die Deutschen haben halt diese Mentalität, die schreien förmlich nach der Ordungsmacht. Das meine ich mit ob sie noch alle haben. Also da wabert schon so eine Kolektivneurose durchs Volk. Und das hat ja auch einen Weltmasstab. Das läuft heute doch überall so. Als nächstes wollen also die Russen Präventivschläge machen. Weißt Du, viele verlassen sich ja auf die vermeintlich guten Absichten des Staates. Aber was passiert eigentlich bei einem Putsch in Europa? Ich bin sicher, auf der Basis der vorhandenen Daten läßt sich jede beliebige Gruppe verfolgen, sei es, daß sie homosexuell sind, oder katholisch, eine schwache Struktur für psych. Störungen (z.B. Kleptomanie oder eine Phobie) aufweisen oder in ihrer DNA eine Anfälligkeit für z.B. down-Syndrom bei Kontakt mit dem und dem Partner vorliegt.
Für mich hört es da halt auf, wo z.B. ein Arbeitgeber bei Bewerbung gleichzeitig ein Dossier eingeholen kann, aus dem alle Vorerkrankungen des Bewerbers ersichtlich sind und wo auch drinsteht, wie der so lebt, ob z.B. wechselnde Partnerschaften vorliegen oder ob der Bewerber sich noch irgendwo engagiert. Ich habe Soziologie studiert und weiß auch deshalb was man so rausfinden kann und auch welche Rückschlüsse möglich sind. Also da geht eine ganze Menge und wenn die Probanden manchmal wüßten, was sie da in Wirklichkeit über sich preisgeben, wäre die Bereitschaft zur Zusammenarbeit sicher geringer. Bei einer wissenschaftlichen Untersuchung wird natürlich alles annonymisiert, da geht es nicht um Individuen, sondern immer nur um Typen. Da soll niemand geschädigt werden oder was negatives gesagt werden. Aber bei der staatlichen Überwachung gehts ja genau darum, also eine best. Information mit einer best. Adresse in Einklang zu bringen.

P.S.: Wenn Du wüßtest wie viele Anzeigen es in D. jährlich wegen Beleidigung gibt, also unser Volk ist eine völlig beleidigte Leberwurst. Viele vertragen es nicht, wenn man mal was starkes sagt (selbst wenns stimmt), die sind psychisch völlig instabil. Oft sind es Schlipsträger, die so reagieren oder z.B. auch ganz stark Leute mit mittlerer Reife. Hatte ich auch schon, wird aber abgeschmettert. Da kriegst Du vom Staatsanwalt dann einen Brief mit "sehr geehrter Herr...wird diese Sache wegen Geringfügigkeit § xy nicht weiter verfolgt. Die Staatsmacht will sich ja auch nicht mit jedem Sch... rumschlagen. Beleidigung wird i.d.R. nur noch verfolgt, wenn es einen Beamten trifft oder einen Politiker. Dann sind aber saftige Bußgelder fällig, oder jemand muß z.B. darüberhinaus politischen Veranstaltungen in Zukunft fernbleiben. Also immer schön Gosche halten, wenn dir was nicht gefällt, z.B. bei der Verkehrskontrolle, auch dann wenn Du mit deinem alten VW-Bus z.B. schon das 20ste Mal an der selben Stelle von den Beamten aus dem selben Revier kontrolliert wurdest (ein Bekannter von mir) :? .
Thomas

Beitragvon katrin » Mi Sep 15, 2004 16:56

Hallo Thomas,

ich schreib mal wieder hier weiter, nicht im Schweineforum oder so.

Klar hab ich da noch weiter Fragen auf Lager.Besonders wenn ich krank bin und nicht wirklich viel tun kann so wie jetzt.Habs mit den Ohren, aber lesen und schreiben geht noch gut.... :lol: wenns nur nicht so weh tun würde.

Wenn ich krank bin da habe ich wirklich mal Zeit zum Nachdenken über Gott und die Welt.Über mich selbst hab ich mir auch schon genügend Gedanken gemacht und war überrascht was man da so alles rausfinden kenn.Ich kann sagen ich kenn mich ziemlich gut, meine Stärken und Schwächen und auch was ich will im Leben. Das war nicht immer so, obwohl mir mal jemand gesagt hat ich wär ne starke Frau, damals sah ich das nicht so...zwischendurch war ich auch schwach, aber heute trifft es schon wieder zu.Was nicht heist ich bin ne Emanze.Finde ich aber nicht unbedingt negativ besetzt diesen Begriff.
Ich habe mal ne Zeit unheimlich viel gechattet, ja es gibt die Chatsucht.Aber für alle ein Trost,man kann davon wieder loskommen.
Dann hat man vielleicht ne andere Sucht...Arbeitssucht??oder noch was Schlimmeres?Ich lese übrigens gern deine Beiträge, auch wenn sie lang sind.Bist du beim Reden auch so?Ich sag mal real,blödes Wort oder?
Lässt du die anderen da zu Wort kommen und redest du mehr?
Ich kann mir z.B. überhaupt nicht vorstellen das du einen Hof hast.Obwohl ich von mir sagen kann, daß ich eine gute Phantasie habe.
Ich ahne schon was jetzt für eine Frage dir beim Lesen hiervon durch den Kopf schwirrt.Stell sie ruhig. Meine Antwort ist. Nein.
Zur Lebensqualität nochmal.
Für mich gehört dazu z.B. schön zu wohnen, wenig Stress zu haben, auch mal Zeit für das zu haben, was man gerne macht.Schlafen :lol:
In den Urlaub fahren, das fehlt mir momentan, weil alles geht eben nicht.
Freunde oder Bekannte zu haben mit denen man sich unterhalten kann über alles mögliche.Naja mit den Freunden da hapert es auch,irgendwie haben viele nur noch mit sich selbt zu tun.
So, du bist wieder dran.
katrin

• Website

Beitragvon Thomas » Mi Sep 15, 2004 19:01

Puh Katrin,

Du must ja wirklich schwer krank sein!
Wenn Du Ohrenschmerzen hast, hilft Euphorbium Nasenspray ziemlich gut. Ist aus Pflanzen. Das Zeug ist das Einzige, was ich neben Sinupret (auch planzlich) nehme. Ich habe chronische Nebenhöhlenentzündung in Koalition mit Ohrenentzündung, d.h. wenn ich Nebenhöhlen bekomme, habe ich auch autom. Ohrenentzündung. Das geht auch mit allen anderen Sachen so, also wenn ich zufällig mal Lungenentzündung kriegen sollte...Habe ich mir damals in der WG von einer Kommilitonin geholt. Ich bin also wirklich ein Opfer, wie Du siehst.
Wie der Boss auf einem Hof komme ich nicht rüber, was? Na ja, bin nur das 5. Rad am Wagen, hab halt in der Stadt versagt, durfte aber zurückkommen. D.h. fürs Arbeiten bin ich schon recht. Ist aber OK, bin dankbar dafür.
Ein Quatscher? Ich? :? Ja, schätze das stimmt! Ob ich Andere auch mal was sagen lasse? Nun, sagen wir mal, manchmal fällt es mir auch selbst auf, daß ich Gespräche meistens stark dominiere, von Frauen kommt oft aber wirklich Nichts, da kannst Du lange warten! Ich habe ja schonmal gesagt, daß viele ein Prob. mit mir haben. Aber bei uns Zuhause haben sie soweit schon kapiert, daß das was ich zu sagen habe, nicht immer der größte Nonsens ist. Heißt aber noch lange nicht, daß immer getan wird, was ich sage. Aber Alle wissen z.B., was es bedeutet, wenn ich eine Warnung ausspreche. Außerdem habe ich best. Kompetenzen einfach durchs Studium im Bereich Kommunikation, abstraktem Denken usw., also im Dorf kann ich schon ein paar Leute Meinung aufmischen. Mit Beratern kann ichs auch aufnehmen, also die meisten von Denen kassieren halt Provisionen, wenn sie dir was andrehen können. Ich kann auch ziemlich politisch werden, also die Verarbeiter kassieren halt so richtig ab und Du wirst immer noch eine ärmere Sau. De facto ist man doch der Knecht der Molkerei. Und die Metzger klagen auch nur noch. Und daß die Mühlen nicht noch Geld für die Abnahme vom Korn wollen, grenzt schon an ein Wunder. Also bei einer Veränderung im politische Bereich würde ich glatt mitmachen. Als Handlanger oder so können sie da sicher auch jemanden brauchen, der´s Studium abgebrochen hat.
Das mit den Beratern heißt aber nicht, daß ich technikfeindlich bin, ich kann mir auch ne ganz Menge hübsche Dinge vorstellen.

So, was hast du denn noch geschrieben? Also ich habe keine Ahnung, welche Frage ich haben sollte, aber sicherheitshalber wurde sie ja schonmal beantwortet, also das ist ja ein ganz neuer Service :D . Verheiratet bist Du ja schon!
Sucht? Bei mir wenn schon, Computerspiele, aber mir wird schon bedeutet, wenn ich wieder was schaffen darf. Manche arbeiten machen mir sogar Spaß. Also in den Wald gehen z.B. ist für mich wie Urlaub. Aus dir werde ich wieder nicht ganz schlau, also Du gibst dich anfällig für workoholism, aber ein Ziel von dir ist auch Urlaub und Schlafen. Da sage ich jetzt mal, Du bist ungefährdet. Keine Freunde? Macht nichts, das hier ist Individualisierung, wir werden ja ständig zu Autisten gemacht! Du mußt immer eine gesunde Distanz zu gewissen normativen Vorgaben einhalten, du bist halt Du. Also ich bin auch unheimlich gerne allein, machmal sind mir die Leute echt zuviel, besonders wenn sie sich wie schwachsinnig freuen. Vor Allem Frauen können das ja gut und dann kreischen sie auch immer um das zu dokumentieren. Gegen das K. habe ich echt eine Abneigung, sowas Wiederliches :twisted: ! Darüber hinaus gibt es ja auch die Leute, die bloß was von dir wollen, z.B. der Pfarrer und auch wieder die Frauen.

Das ist interessant, nicht wahr? Wenn man sich als Frau auch mal durchsetzt, gilt man gleich als "Emanze"! Darauf will ich jetzt aber nicht i.E. eingehen, es gibt da nämlich eine starke Differenz zw. politischem und wissenschftl. Feminismus. Aber das führt jetzt zu weit. Geh einfach davon aus, daß Du auch ein Mensch bist. Weißt Du, bei den Soziologen gibt es eine Fraktion, die davon ausgeht, daß Geschlecht eine Konstruktion ist. Also zu denen rechne ich mich schon auch dazu. :shock: MfG
Thomas

Beitragvon Gast » Do Sep 16, 2004 12:36

Hat Spaß gemacht deinen Beitrag zu lesen...vor allem nach dem langen sitzen beim Arzt.Manchmal musst ich schon schmunzeln. Wer schmunzelt hier noch alles mit oder fasst sich an den Kopf...mir egal.

Also mit der Frage meint ich:Denkst du die Bauern sind alle dumm?Oh jetzt bekomm ich bestimmt noch Schelte hier in diesem Forum.Aber meine Antwort ist ja "Nein"
Zu meinem Sohn hat mal einer gesagt:Sei schlauer, werd Bauer.Fand ich gut.
So aber das Thema müssen wir jetzt nicht weiter ausdehnen.

Ich denke du siehst die etwas zu negativ,aber immerhin kannst du dich gut einschätzen und auch über dich schmunzeln.
Ach ja also ich bevorzuge die härteren Drogen..Antibiotika,dann aber auch Nasentropfen (Olynth),habe eine Gehörgangsentzündung ist alles zugeschwollen, ich muss kühlen, das hilft auch.

Das war aber kein Heiratsantrag??Lach,nein so hab ich es nicht aufgefasst...grins,soll es aber geben sowas.Heiratsantrag im Internet.
Und dann kommt die Bescherung.
Ich bin schon verheiratet, 16 Jahre schon und 20 jahre sind wir zusammen. War damals so in der DDR, man hat früh geheiratet.
Du bist nicht verheiratet entnehme ich deinen Zeilen, oder doch?

Workaholic, ich meinte das so beruflich, besonders meinen Nebenerwerb betreffend, also was rund ums Internet und PC tun.
Also Gartenarbeit so was mach ich nicht, das macht mein Mann sehr gern und er würde es auch gerne sehen, wenn ich da mitmache, mir fehlt aber da die Zeit.Einkochen sowas mach ich schon.Nach der Wende hab ich gesagt, nie wieder Einkochen. haben wir ja damals gemacht,weil es nicht alles so gab. Und heute tue ich es wieder, aber nur bestimmte Sachen. Bohnen z.B. in Unmengen. :lol:
Mein Mann ist so ne Art Workaholic, der muss ständig was tun. drausen, im und am Haus..naja wenn ich nicht immer mitmachen muss, soll er es tun.

Kreischende Frauen finde ich auch peinlich. Ich mach mir auch gerne mal einen schönen Tag, wenn ich dazu Zeit habe. Ich fahre da meist nach Bad Salzungen, geh dort in das Kradierwerk, dreh da meine Runden, das tut mir gut und ist beruhigend.Dann geh ich nochwas im Cafe dort essen.
Früher habe ich das oft mit meinem Sohn gemacht.Heute meist alleine.
Die Stadt strahlt eine Ruhe auf mich aus.Ich bin auch manchmal gern allein.Da kann man tun was man will und muss keine Rücksicht nehmen.
Hört sich egoistisch an, möglich, bekommt mir aber besser, als alles allen Recht zu machen.So Phasen hatte ich auch.
Ich habe übrigends auch mal studiert, sogar bis zu Ende und dann kam die Wende...reimt sich ja sogar.Hatte auch was mit Menschen zu tun.
Aber ich bin heute glücklicher so wie es jetzt ist.

Also du meinst es ist nicht schlimm,wenn man keine Freunde hat.Kann sein. Mein Mann ist z.B. ein guter Freund von mir.In den meisten Dingen verstehen wir uns prima.Früher wollte ich immer einen Freund oder eine Freundin, bis ich dann mal merkte, das ich ihn ja schon lange gefunden hatte. Du sagst es gibt dann auch Menschen, die was von einen wollen...
Pfarrer und Frauen....jaa, Frauen wollen vor allem Beachtung, Geld und viell. auch Sex, aber eher Liebe. Frauen sollen das ja schlecht trennen können...hm, könnte sein.
So nun muss ich erst mal Schluss machen.
Ach ja wir haben auch Bekannte oder Freunde? in der Stuttgarter Gegend, in Winnenden.
Vorher haben sie in Möhringen gewohnt, wir waren schon öfters in der Gegend.
Gast

Beitragvon katrin » Fr Sep 17, 2004 12:04

Ich vergess immer das Einloggen, also der vorherige Beitrag war auch von mir, merkt man aber,wenn man es liest.Oder?
katrin

• Website

Beitragvon Thomas » Fr Sep 17, 2004 23:24

Keine Sorge,

das hab ich schon kapiert. Pass mal lieber auf mit Antibiotika, das ist eine zweischneidige Sache. Wünsche trotzdem gute Besserung! MfG
Thomas

Beitragvon mariannderl » Di Sep 27, 2005 13:12

schaaaade, dass Ihr aufgehört habt, in diese Box zu schreiben :cry: ,
war schöön Euch zu lesen,
schreibt doch ein Buch zusammen
würde sich bestimmt spannend

Mariannderl
mariannderl

Schon 1 jahr her...Thomas "Gast" gibt es dich noch

Beitragvon katrin » Do Okt 20, 2005 21:37

Hallo Mariannderl,

1 Jahr ist es her als wir uns hier ausgetauscht haben...de Idee mit dem Buch ist nicht schlecht...ich hatte im letzten Jahr verdammt viel zu tun, immernoch...ab und an les ich hier wieder bischen rum...

An Thomas: Hallo gibt es dich noch, wie geht es Dir...liest du noch mit hier...ich habe immernoch deine E-mail und dir immer noch nicht geschrieben und ich bin immernoch neugierig auf Dich..melde dich und lass uns weiter schreiben...oder???

Viele Grüße von katrin
katrin

• Website

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit