Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Jun 02, 2026 17:50

Für Plakate welche Druckerei?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Für Plakate welche Druckerei?

Beitragvon BauerOtto » Do Jan 07, 2010 18:45

Hallo zusammen!
Veranstaltet ihr hin und wieder auch ein Treffen für euch und interessierte Leute? Wir wollen von der Landjugend aus ein überregionales Treffen machen und dafür mit Plakaten werben. Die Plakate müssten wir bei einer Druckerei drucken lassen, da keiner von uns einen Drucker hat, der A3 oder A2 Format drucken kann. Ingesamt brauchen wir etwa 1000 Plakate, da unser Gebiet recht groß ist. Ich hab auch schon eine Preisanfrage an die Druckerei bei uns um die Ecke geschickt, aber die sind ja so teuer. Deshalb bin ich am Überlegen, ob ich eine Druckerei aus dem Internet nehme. Nur welche? Gibt es hier jemanden, der mir eine Druckerei weiterempfehlen könnte? Dafür sag ich schon jetzt Dankeschön!
BauerOtto

Re: Für Plakate welche Druckerei?

Beitragvon TraktorFee » Di Jan 12, 2010 17:50

Hallöchen!
Das ist ja toll, dass ihr von eurer Landjugend aus auch solche Treffen veranstaltet!
Wir machen das auch immer wieder, da wir sonst immer weniger werden würden, weil so viele wegziehen oder aus familiären Gründen nicht mehr kommen können.
Von der Landjugend aus veranstalten wir auch immer wieder Hoffeste. Und die Plakate dafür lassen wir bei der Druckerei http://www.wir-machen-druck.de drucken. Wir haben bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Sind dort gelandet, weil wir selbst einen Tipp bekommen haben und dann bei der ersten Bestellung echt nett durch eine Mitarbeiterin der Druckerei beraten wurden.
Wahrscheinlich gibt es noch die ein oder andere Druckerei, die ein bisschen günstiger ist, aber uns war auch die Qualität sehr wichtig. Und die stimmt bei dieser Druckerei auf jeden Fall :)
Aber du wirst bestimmt noch mehr Tipps bekommen, dann würde ich an deiner Stelle schon mal vergleichen, denn die Schatztruhen bei der Landjugend sind ja nicht immer so prall gefüllt :)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
viel Spaß bei eurem Treffen!
TraktorFee

Beitragvon Holmer 91 » Di Jan 12, 2010 19:35

Hallo,

haben einmal jährlich ebenfalls von unserem örtlichen burschenverein (ähnlich wie landjugend) ausgehend einen faschingsumzug, und ein weinfest.
Die Plakate dazu kommen von der JVA der nächstgrößeren stadt, die haben dort ne eigene druckerei und machen das soweit ich weis ziemlich preiswert.
Aber du kannst ja auch mal online nach einer druckerei suchen.

mfg, Holmer
"... Kühe sind schon auch ganz cool, aber Schweine sind halt einfach geil."
Holmer 91

Beitragvon BauerOtto » Sa Mai 15, 2010 19:21

Hallo ihr beiden,
vielen Dank für eure Antworten auf meine Frage, war ein guter Hinweis diese Druckerei. Wir haben unsere Plakate auch dort drucken lassen und waren voll zufrieden.
Doch inzwischen haben wir auch noch eine andere Druckerei gefunden, die auch sehr preiswert ist. Beim nächsten Mal werden wir dann bei http://www.mein-druck.de unsere Plakate bestellen. Dann können wir vergleichen, wer von beiden die bessere Qualität hat.
Übrigens unser Treffen war wieder ein echtes Highlight für alle Besucher. Da hat sich die ganze Arbeit auch gelohnt. :D
mfg Otto
BauerOtto

Antwort erstellen
4 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Off Topic