Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Mär 29, 2026 9:39

Gabriel- ehem Bundeswirtschaftsminister SPD Tönnies Berater

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gabriel- ehem Bundeswirtschaftsminister SPD Tönnies Bera

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jul 04, 2020 17:46

DWEWT hat geschrieben: Bei diesem System, würde ich darauf gern verzichten.

Warum bist du so angefressen?? Dabei dachte ich doch, dass der Ökolandbau bei dem Umbau des Landes, wie von den Grünlingen massiv gefordert, eine tragende Säule ist. Insofern musst du dir doch als Träger und Multiplikator einer neuen gesellschaftlichen Ordnung keinerlei Sorgen machen.....!
CarpeDiem

Beitragvon DWEWT » Sa Jul 04, 2020 17:55

CarpeDiem hat geschrieben:
Warum bist du so angefressen?? Dabei dachte ich doch, dass der Ökolandbau bei dem Umbau des Landes, wie von den Grünlingen massiv gefordert, eine tragende Säule ist. Insofern musst du dir doch als Träger und Multiplikator einer neuen gesellschaftlichen Ordnung keinerlei Sorgen machen.....!

Ich kann für mich wohl in Anspruch nehmen, mich hier mit dem "modernen" Ökolandbau, als auch mit "Die Grünen", immer wieder kritisch auseinandergesetzt zu haben. Der vom Bewusstsein geprägt Ökolandbau, da bin ich mir sicher, wird wohl in 20 Jahren ausgestorben sein. Dann bleibt es den dynamischen Neukollegen überlassen, diese Landwirtschaft gegen die Wand zu fahren. Andererseits, vielleicht gibt es ja in 20 Jahren nur noch Öko´s. :mrgreen:
Mit denen würde ich wohl auch nichts mehr zu tun haben wollen. Die Hochzeit der ökonomisch sinnvoll betriebenen ökologischen Landwirtschaft dürfte hinter uns liegen.
DWEWT

Beitragvon CarpeDiem » Sa Jul 04, 2020 20:22

DWEWT hat geschrieben:Die Hochzeit der ökonomisch sinnvoll betriebenen ökologischen Landwirtschaft dürfte hinter uns liegen.

Das ist, in meinen Augen eine ehrliche Antwort. Im Prinzip sehe ich das in etwa gleich, wenn auch von einer anderen Warte.
CarpeDiem

Beitragvon marius » Sa Jul 04, 2020 23:02

Das ist doch offensichtlich. Ein Ex Politiker regelt irgendein Problem über seine Seilschaften und wird dann über ein Beraterhonorar abgerechnet.
Sigmar Gabriel war als Minister eine glatte Null. Jetzt zeigt sich, dass er nur eines kann : seine angeblichen Kontakte aus seiner Ministerzeit zu versilbern und Lobbyarbeit zu leisten. Er hat immer nur an sich gedacht, sicher nicht an Deutschland.
Naja.
In den Ministerien gibt man mehr oder weniger viele Millionen für Berater aus, weil es an Kompetenz fehlt. Ist man aus der Politik raus wie Gabriel, kann man gut bezahlter Berater werden.
:mrgreen:

Da bin ich ja beruhigt.
Ich hatte schon befürchtet, Gabi müsse nur mit seiem mickrigen 100 000 Euro Aufsichtsrat-Bankgehalt auskommen, im Nebenerwerb wohlgemerkt.
marius

Beitragvon Südheidjer » So Jul 05, 2020 1:12

Schröder, Glogowski und Gabriel. Die haben die SPD in die Bedeutungslosigkeit getrieben, weil ihnen ihr persönlicher Erfolg wichtiger war als das Wohl des Volkes. Solange die SPD sich nicht von dieser ganzen Riege entgültig trennt, wird sie weiter vor sich hindümpeln. Die haben die sozialdemokratische Mittelschicht verraten. Unsere SPD-Bundestagsabgeordnete hat auch zig Posten nebenbei. Kann man dann noch ausreichend für die Bürger da sein und sein Mandat korrekt ausüben. Ich sage: Nein.

Aber die SPD ist uneinsichtig. Da rede ich mir den Mund fusselig. Mit Vorsitzenden, die farblos sind oder kleinen, unerfahrenen Sozial-Möchtegerns mit großer Klappe aber fehlenden Überblick wird das nichts.

Obige zwei Personen (Schröder & Gabriel) war der beknacktes Export aus Niedersachen, der je im Bund gelandet ist und ein soziales Verbrechen am deutschen Volk.

Ich will als Niedersachse weder Schröder noch Gabriel weiter mit meinen Steuergeldern pudern. Wenn die Mumm und Anstand hätten, würden die auf ihre Bezüge (ggf in Spe) als Ex-Politiker verzichten.
Südheidjer

Beitragvon T5060 » So Jul 05, 2020 13:01

Man braucht in einem Unternehmen einen Mitarbeiter für den Bereich "Puplic affairs", meist sind das sogar 2 oder 3.
Joschka Fischer, Guttemberg, Kohl, Brüderle alle haben ihre Politberatungsfirmen. Das ist alles normal im globalen Geschäft.
Theo Waigl (Bauernsohn) arbeitete sogar für eine Heuschrecke.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Hosenträger » Mo Jul 06, 2020 7:10

Das Korruption normal im globalen Geschäft ist, mag sein. Deshalb ist es immer noch verwerflich! :x Warum nur werden immer mehr Leute Politikverdrossen, oder würden am liebsten die ganzen Seilschaften ausmisten? Genauso ist es ja unerklärlich daß immer abstrusere Gesetze verabschiedet werden! Die Volksvertreter sehen sich nicht mehr als Diener des Volkes, sondern als Treter des Selben! :x
Hosenträger

Beitragvon Isarland » Mo Jul 06, 2020 10:12

Hosenträger hat geschrieben:Das Korruption normal im globalen Geschäft ist, mag sein. Deshalb ist es immer noch verwerflich! :x Warum nur werden immer mehr Leute Politikverdrossen, oder würden am liebsten die ganzen Seilschaften ausmisten? Genauso ist es ja unerklärlich daß immer abstrusere Gesetze verabschiedet werden! Die Volksvertreter sehen sich nicht mehr als Diener des Volkes, sondern als Treter des Selben! :x

Nix Volksvertreter.....Volkszertreter....
Die rasant voranschreitende allgemeine Verblödung löst bei mir Angst und Schrecken aus.
O-Ton "Lisa Fizz"
O Herr, verschone uns vor bösen Geistern, den Blöden und den Grünen.
Isarland

Beitragvon HL1937 » Mo Jul 06, 2020 12:36

Isarland hat geschrieben:Nix Volksvertreter.....Volkszertreter....

VolksVERRÄTER
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Beitragvon Hosenträger » Mo Jul 06, 2020 13:22

HL1937 hat geschrieben:

VolksVERRÄTER

Also in Kürze darf man das alles nicht mehr schreiben, da das als Volksverhetzung in Bundesbehörden angezeigt werden muß! :x Sogar VT sind dann eine Straftat! :shock: Wer schreibt, daß Bill Gates in der Schattenregierung ist, kommt in den Knast! :roll: Ach ja, vergeßt nicht wir leben in einer freiheitlichen Demokratie! :lol: n8
Hosenträger

Beitragvon HL1937 » Mo Jul 06, 2020 15:44

Hosenträger hat geschrieben:
HL1937 hat geschrieben:

VolksVERRÄTER

vergeßt nicht wir leben in einer freiheitlichen Demokratie! :lol: n8

Hier kann man aber nur gut und gerne leben wenn man kein Deutscher ist.
Früher war alles besser.
Gott schütze unsere Fluren, vor Merkel, den Grünen und anderen Kulturen.

Es wünsch mir einer was er will, es geb´ihm Gott zehnmal soviel.
HL1937

Vorherige

Antwort erstellen
26 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines