Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 19:01

Gasdruckdämpfer für Peko Verdeck

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Gasdruckdämpfer für Peko Verdeck

Beitragvon lv2007 » Di Nov 25, 2014 22:22

Hallo,
an meinem Peko Verdeck ist eine Drehstabfeder defekt und ich möchte mit den beiden seitlich angebrachten Gadsruckdämpfern, die auch beide defekt sind, die Scheibe halten. Wieviel N sollten die Dämpfer haben, auf den originalen ist nichts zu erkennen? Diese haben eine Einbaulänge von ca. 280 mm und 100 mm Hub.

Gruß,
Alex
lv2007

Re: Gasdruckdämpfer für Peko Verdeck

Beitragvon masseyferguson_deutz » Di Nov 25, 2014 22:33

Hallo,
schau mal hier:

gasdruckfeder-fur-altes-peko-verdeck-nachrusten-t82724.html
masseyferguson_deutz

Re: Gasdruckdämpfer für Peko Verdeck

Beitragvon lv2007 » Di Dez 02, 2014 17:27

Hallo,
gelöst....habe erst zwei 500N Dämpfer gekauft da ich hoffte, dass dies ausreichend sei. = Ging gar nichts!
Die zweite defekte und eingebaute Drehstabfeder hat noch einen kleine Stummel mit diesem sie auf die ganze Drehstabfeder gedrückt hat und somit Federwirkung hatte, ich habe aber nur die ganze eingebaut und das brachte mit den beiden 500 N Dämpfern null, beim spannen flog mir die "gute" noch um die Ohren und war dann auch gerissen.
Habe zwei 900 N Dämpfer noch dazu gekauft und in der Originalposition hats auch nichts gebracht da diese fast senkrecht nach oben drücken müssen.
Jetzt habe ich auf den Rahmen eine Schraube geschweißt damit der Winkel flacher wird und siehe da es wurde viel besser. Dann noch 2 Löcher gebohrt für die übrigen 500 N Dämpfer und diese oben fast waagerecht angebracht. jetzt funktionierts einwandfrei ohne Drehstabfeder....

DSC_0946.JPG
lv2007

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum