also ich finde es unverantwortlich sich so im Straßenverkehr zu benehmen, zumal Schrauber, du hast doch eigene Kinder... stell dir mal vor weil einer wegen Stress eines deiner Kids an/todgefahren hätte?
Ob nun Alkohol oder zu schnell, des spielt da keine ROlle.... was 106 meinte ist erst machen, denn jammern, als vorher mal überlegen
Nun ja ist ja zum Glück nix passiert, aber eine gerechte Strafe solls schon sein. Und wie Fendt 106 und B'förster schon sagten, selber schuld und der Denkzettel- sollte dir eine Lehre sein.
Vielleicht hast ja doch Glück und kommst mit 2 blauen Augen davon, ansonsten schaust mal nach einem Chauffeur. Aber selbst diese Zeit geht rum,
in diesem Sinne, abwarten und nicht verrückt machen.
Grüße
Jessica
.-. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten .-.
wow, lauter heilige hier....
83 in der Ortschaft ist scheiße, keine Frage (aber z.b. in München auf den meisten Einfallstraßen die Regel)- aber in der Ortschaft ist nicht immer gleich in der Ortschaft und jeder macht mal nen Fehler (und aus Erfahrung sag ich mal, daß der Blitzer im Regelfall an Stellen steht, die sich auch rentieren und nicht ungedingt gefährlich sind - ich ärger mich heute noch über den Blitzer, der mich mit ca. 80 bei 60 erlaubt erwischt hat - da waren 60 wegen Schulkindern - geblitzt wurde ich in den Sommerferien um 4 in der früh....)
und das Argument mit dem Führerschein brauchen würd ich ganz lassen, damit kommt jeder, der ein Fahrverbot bekommt - wenn du landwirtschaft hast kannst eventuell die für den Schlepper nötigen Klassen vom Fahrverbot ausnehmen lassen, ansonsten akzeptier den Monat und gut ist.
automatix du sprichst mir aus der Seele, Ortschaft ist nicht gleich Ortschaft und ich finds nicht gut wenn hier jemand ne frage stellt, und alle Moralapostel den gleichen Senf dazugeben müssen. Und gleich mit überfahrenen Kindern kommen ! Denk mal der Schrauber ärgert sich schon genug. Ihr wisst doch gar nicht wo er geblitzt wurde. Ich kenne genug Ortschaften und Städte wo man nach dem Ortsschild erst mal 1km lang nichts anderes sieht als Hecken oder ein Paar Industriehallen. Oder die Straßen zwischen Stadtteilen die nur 1-2km auseianderliegen. Da fahren ja wohl 80% aller Autofahrer mindestens 70 und das zurecht. Die Gefahr hier jemanden zu überfahren ist doch nicht größer als auf ner Landstraße.
Ich will hier jetzt keine Rasereien beschönigen. Ich denk halt ein guter Autofahrer ist der wo Situationen und Gefahren richtig einschätzen kann. Wie hat mein Fahrlehrer immer gesagt: "Gelassen mit Hirn und Verstand"
hehe.... kaum schreibt man was von Kindern schreien die anderen Moralapostel *kicher* aber was solls
Schorchle, denn wünsch ich dir angenehme Raserei in "anderen Ortschaften" ist halt Definitionssache, gell.
PS.: Ich hab des leider schon erleben müssen und da war es wie bei dir, Schorchle, beschrieben. tragisch werden einige sagen ... ich denk mir da was anderes, aber nun denn, das steht auf einer anderen Seite.
Und ich selber spreche nicht davon eine der jenigen zu sein die 25 statt 50 fahren. Ich fahr auch gern schnell. Und ich bete das nichts passieren mag.
Ach Schrauber, ich denke des wirst echt schaffen und es ist einfach nur ärgerlich, zumal auf den Führerschein angewiesen, aber wie schon geschrieben, man kann sich ja ausnahmebefreien lassen, wenn ich das so richtig verstanden habe.
....lass mal hören wenn du genaueres weißt,
LG
Jessica
Mit über 80 durch die Ortschaft rasen und dann hier noch um Mitleid betteln oder was?
Ich wohne in einem kleinen Dorf direkt an der Durchfahrtsstraße in einer unübersichtlichen Kurve - und dazu noch Autobahnzubringer. Was ich hier tagtäglich an Raserei erlebe geht auf keine Kuhhaut, und das zu jeder Tages- und Nachtzeit.
Wie würdest du denn die Sache sehen, wenn jemand mit so überhöhtem Tempo vor deinem Haus durch die Spielstraße brettert?
Sind immer nur andere Schuld oder trägt man viell. auch selber mal Verantwortung?