Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Apr 09, 2026 11:05

Gebrauchtkauf MF 3085 Traktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gebrauchtkauf MF 3085 Traktor

Beitragvon Zerberus80 » Mo Apr 16, 2012 12:01

Oje das hört sich nicht gerade gut an....
Also ich wollte jetzt einfach mal hören was ihr dazu meint. Ich würde den MF 3080 den ich beschrieben habe für 9000 Euro bekommen. Ich brauche ihn nicht so sehr oft, soll eher für den Wald und einmal im Jahr zum mähen sein.
Ist das Angebot mit 9000 ok oder soll ich die Finder davon lassen?
Tüv muss ich auch noch machen, der ist abgelaufen...
Zerberus80

Beitragvon Stoapfälzer » Mo Apr 16, 2012 18:35

Na der hat 9 mille investiert und für das Geld gibt er ihn jetzt her? Komosch komisch meinst net eher der hat 16000std drauf ansonsten scheint der Preis schon sehr gut zu sein.
Musst dir aber im klaren sein das mit dem Alter die o-Ringe der Bremsautomaten kommen und mit 7000std ist bestimmt auch die Hydraulikpumpe hinüber wenn sie nicht schon gemacht wurde.
Mir währ er zudem für den Wald und ab und an mal ne Wiese mähen eindeutig zu groß.
Und je mehr der Schlepper steht desto mehr Probleme macht die Elektrik, wird er jeden Tag bewegt gehts besser.
Kannst natürlich auch auf Kampf gehen, leg ihm 7000€ auf den Tisch evtl bekommst ihn ja auch dafür :lol: wenn net lass ihn stehen wo er ist es gibt def bessere.
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Zerberus80 » Di Apr 17, 2012 6:35

Ja Du hast eindeutig Recht, für den Wald und die Wiese ist er wirklich zu groß,
was halt cool ist ist das gute Angebot.
Die haben wohl den Hof letztes Jahr aufgegeben und der Mann ist recht krank, jetzt will die Frau eben alles los haben. Ich glaube eigntlich nicht das er mehr Stunden drauf hat, natürlich kann man das ganz sicher nie sagen.
Ich hab schon gedacht die Karre für 9000 zu kaufen und dann wieder für 12000 oder so zu verkaufen. Dafür könnt ich mir dann einen Deutz 3.80 oder so kaufen, der ist klein und wendig und viel besser für mich geeignet.
Ich glaub die 7000 auf den Tisch das ist schon etwas treist meinst Du nicht? Ich hab ihr eben schon mehr oder weniger versprochen ihn für 9000 zu nehmen.... :-(
Zerberus80

Beitragvon broitbeil » Di Apr 17, 2012 8:34

Also ich habe auch einen 3080, sooo schlecht sind die nicht.
Vor allem die Kabine ist 1A.
Die kann heute noch mit jeder mithalten.
Man z.B. auch bei Nacht Pflügen, weil die EHR beleuchtet ist. Bei meinem Vario ist da alles dunkel.

Sicher hat der Schlepper Schwachstellen. Außer den 4 Gängen sollte das Getriebe nur im Stillstand geschaltet werden.
Die Bremsen waren bei 7000h bestimmt schon dran.
Schau mal ob in der VA noch Öl drin ist, nur so als Tipp.
Im Getriebe kann ein sehr hochwertiges Öl (z.B. Shell Harvella TX 10W40) die Standzeiten verlängern.

Der Motor läuft noch, wenn uns schon nichts mehr weh tut.
broitbeil

Beitragvon Zerberus80 » Di Apr 17, 2012 9:05

Super Danke für die Tips,

das macht mir wieder etwas Hoffnung! Wenn Du den MF schon mit einem Vario vergleichst, wenn auch nur wegen der Kabine :-)
Das mit der Vorderachse mach ich auf alle Fälle!
Ich denke auch bei 9000 Euro kann ich nicht viel kaputt machen, wenn ich Rechnungen für 8500 Euro mitbekomme und die erst 2 Jahre als sind! Neues Getriebe, neue Kupplung und einen Turbo habe sie damals auch noch drauf gemacht...
Hoffe die Elektronik und die Bremsen halten noch ne Weile durch!
Zerberus80

Beitragvon Stoapfälzer » Di Apr 17, 2012 10:29

Dann nimm ihn uns stell Bilder hier rein drauf zahlen tust damit nicht!
Die Bremsen selber halten ewig nur die 4 O-Ringe altern und werden undicht. Folge dessen fallen die Pedale dann durch bei längerer Standzeit, haben wir diesen Winter machen lassen, 2000€ Gesammtkosten für Dichtungen die 45€ kosten ok 2 neue Bremsscheiben sind auch mit rein gekommen für 800€.
Bei der Vorderachse immer gut den Herzbolzen schmieren sonst geht das Diff in der mitte durch, an dem Planeten kanns sein das man ab und an mal nen Kassettenring wechseln muss aber das ist auch nicht so wild.
Frag mich grad ob der 3080 original überhaupt nen Turbo hat? Dürfte ja der kleinste 6Zylinder sein oder?
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Zerberus80 » Di Apr 17, 2012 10:42

Ja ich bin jetzt hin und her gerissen mit euren ganzen pro und contra...
Die Karre hat einen 6 Zylinder mit Standart 101 PS glaube ich. Den Turbo haben sie bei der großen Getriebereperatur bzw. Austausch vor 2 Jahren bzw. 300 Stunden drauf machen lassen. Keine Ahnung wieviel Dampf der Traktor jetzt hat.
Ich checke jetzt jedenfalls mal die Vorderachse, die Elektronik usw. Wenn mir was spanisch vorkommt dann lass ich es mit dem Kauf, ich dachte eben das wäre ein Schnäppchen, da die ganzen Reperaturen ja wirkluch nachgewiesen werden konnten und er einen Frontlader inkl. Fronthydraulik und Zapfwelle hat....
Zerberus80

Beitragvon Stoapfälzer » Di Apr 17, 2012 10:48

Dacht ich´s mir doch na der bringt dann mindestens 110Pferdchen an der Zapfwelle.
Wenn das Getriebe saniert wurde (hast du anfangs ja nicht geschrieben) kann eigentlich nicht groß mehr was schief gehen da hast den größten Unsicherheitsfaktor schon mal ausgeschlossen.
Meiner bräucht auch ne Gertiebesanierung :?
Alle reden übers Wetter,

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon Zerberus80 » Di Apr 17, 2012 10:57

Ja das Getriebe wurde definitiv gerichtet inkl. Kupplung und dem Turbo. Das ganze habe ich auf den Rechnungen für fast 9000 Euro gesehen. Es war wohl vor ca. 300 Stunden.
Was ich eben noch machen muss ist TÜV, der ist im Januar abgelaufen, weil sie seit letztem Jahr keinen Hof mehr haben, sollte aber hoffentlich nicht das Problem sein. Der eine Vorderreifen ist ziemlich abgefahren, könnte sein das dort der Tüv noch mäckert. Ansonsten hat er wie gesagt einen Industriefrontlader mit Hydraulischer Zange angebbaur, die Fronthydraulik und die Frontzapfwelle... Und etwas Rost :-)
Zerberus80

Vorherige

Antwort erstellen
24 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum