Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 22:18

Geburtstag zusammen feiern

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Geburtstag zusammen feiern

Beitragvon Krone BigX » Fr Okt 09, 2015 19:26

Hallo,

da wir nächstes Jahr innerhalb der Familie mehrere runde Geburtstage haben, laufen die ersten Überlegungen diese alle zusammen zu feiern. Wir hätten nächstes Jahr einen 60. einen 30. und einen 25. Geburtstag.

Vor 4 Jahren haben wir den 30.Geburtstag meines Bruders zusammen mit der Einweihung unseres neunen Firmensitzes gefeiert. Das war damals eine zünftige Party. Alle hatten Spaß. Da wird heute noch von geredet.

Daher der Gedanke, das ganze wieder in einem Rutsch zu machen. Die Geburtstage liegen alle dicht beieinander. Ende Mai bis Anfang Juli. Gedacht war das ganze im Sommer zu machen. Würden dann unsere Maschinenhalle wieder herrichten. Die steht dann auch 5 Jahre und kann nochmal begossen werden. Auch haben wir nächstes Jahr 30 jähriges Firmenjubiläum. Das könnte dann auch noch gefeiert werden.

Was meint ihr? Könnte das was werden? Oder habt ihr Ideen / Vorschläge?
Krone BigX

Re: Geburtstag zusammen feiern

Beitragvon ingrid54 » Sa Okt 10, 2015 8:30

Guten Morgen,

das klingt doch nach einer guten Idee.
Das lohnt sich doch mehr, wenn man die ganzen Anlässe zusammenlegt und eine große Sause draus machen. Dann habt ihr wieder eine Party, wo man lange drüber spricht. :prost:
ingrid54

Beitragvon Krone BigX » Sa Okt 10, 2015 13:00

Denke auch. Damals hatten wir einen professionellen DJ, der hat sich um alles was Musik angeht gekümmert. Einen Partyservice, welcher das komplette Essen organisiert hatte. Dazu noch einen Bekannten, der viel als Thekenkraft unterwegs ist, er hat die Bewirtung übernommen. So hatten wir alle etwas von der Party. Hat zwar ne Stange Geld gekostet, aber hinterher wenn man sich Fotos anschaut und mit der Familie drüber spricht, sagt jeder das wars wert.
Krone BigX

Beitragvon Rohana » Sa Okt 10, 2015 14:28

glaub das wirklich wichtige ist das gute Wetter für draussen und entsprechende Räumlichkeiten für drinnen. Evtl statt Geburtstagsgeschenke einen kleinen (freiwilligen) Unkostenbeitrag von den Feiernden erbitten, Sparschweinchen auf den Geburtstagstisch stellen? Dann kanns ja auch gern was kosten. Ich hab übrigens auch Thekenerfahrung, fühle mich hinter der Theke wohler als davor :prost:
Rohana

Beitragvon ingrid54 » So Okt 11, 2015 9:48

Das kann ich mir vorstellen, dass das euch eine Stange Geld gekostet hat, aber dann ist es ja eigentlich noch ein Grund mehr, die Anlässe zusammenzulegen.
Dann habt ihr vielleicht ein größeres Budget, als wenn man alles einzeln im kleinen Kreis machen würdet.
Man muss ja vielleicht auch keinen Partyservice buchen, sondern klärt vorher ab, dass jeder etwas zu Essen mitbringt. Das klappt meistens ja auch. :P

Die Spar- := Idee kann man natürlich auch umsetzen, wobei ich das immer so ein bisschen aufgezwungen finde und als Pflicht empfinde, dann auch etwas dort reinzutun, was ich auch verfuttert und getrunken habe. Das kommt auch nicht bei jedem positiv an.
ingrid54

Beitragvon Krone BigX » So Okt 11, 2015 17:57

Die Idee mit dem Essen ist nicht schlecht. Nur bei ca. 160 Leute so grob geschätzt, ist das doch etwas viel.
Krone BigX

Beitragvon Südbaden Bauer » So Okt 11, 2015 19:00

ich glaube nicht, dass so etwas mit 160 Leuten funktioniert. Bei 16 vielleicht.
Die Menschheit will zurück zum Ursprung, aber nicht zu Fuß.
Südbaden Bauer

Beitragvon landlady73 » Mi Nov 04, 2015 12:01

Hallo

Da haste aber mächtig was vor. generell find ichs ne super Idee. Nur es sind halt unterschiedliche Generationen, haben die nicht auch unterschiedliche Wünsche und Erwartungen an ihren großen Tag?? Das wären meine Bedenken. Alles andere schafft man.

LG
landlady73

Beitragvon robs97 » Mi Dez 02, 2015 16:06

ingrid54 hat geschrieben: sondern klärt vorher ab, dass jeder etwas zu Essen mitbringt

Auf einen Geburtstag sein Essen selbst mitbringen ??
Ist ja ein absolutes no go.
Das kann man machen wenn man mit mehreren ein Grillfest feiern möchte, aber doch nicht zu einem Geburtstag.

Nur meine Meinung
Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes setzt,
es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann.
robs97

Beitragvon Krone BigX » Sa Dez 05, 2015 17:40

Wenn dann kommt das Essen von einem Partyservice. Bei so einer Feier hat man schon genug um die Ohren und will dann auch in ruhe Feiern und Spass haben.
Wir haben zusammen drüber gesprochen. Die Party soll so erfolgreich werden wie die letzte. Das mit dem Altersunterschied stimmt schon, nur wir haben auch keine Lust alle dreimal einzuladen. Haben schon gesagt, man kann auf die älteren Rücksicht nehmen. Aus Erfahrung wissen wir auch, das die älteren meist gegen 11-12 daheim sind. Ab dann kann man ja etwas mehr Party machen.

Wir schauen jetzt erstmal nach einem Termin. Anfragen an den DJ, Partyservice etc. sind raus. Dann gucken wir mal weiter.
Krone BigX

Beitragvon humels » Sa Dez 19, 2015 19:43

Das hört sich spannend an
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.
humels

Beitragvon Krone BigX » Sa Jan 23, 2016 11:32

Der Termin steht. DJ und Partyservice sind gebucht. Jetzt mal eine Frage an euch. Ihr kommt hier ja aus unterschiedlichen Regionen. Ihr seit auch öfters auf Partys unterwegs. Gibt es irgendetwas, wo ihr sagt das war top. Irgendetwas besonderes, ein besonderer Gag oder so. Z.b. eine besondere Theke etc.
Krone BigX

Beitragvon Krone BigX » Di Feb 23, 2016 19:36

Neueste Überlegungen sind, anstatt von Handelsüblichen Stehtischen diese Beleuchteten IBC Container nehmen. Sieht immer gut aus. Hier in der Gegend kommt auf Hochzeiten etc. öfters eine Fotobox zum Einsatz. Funktioniert etwa wie ein Passfotoautomat. Soll auch immer gut sein und witzige Fotos bei herauskommen. Auch haben wir gedacht, Perücken und Luftgittaren zu organisieren, wird auch immer lustig.
Krone BigX

Beitragvon Nachwuchslandwirt » Sa Apr 16, 2016 22:36

Also da bei uns mitlerweile doch eine sehr große Verwandschaft zusammengekommen ist haben wir mit der Familie Mütterlicherseits vereinbahrt, dass nur noch Runde und Geburtstage von den Kindern gefeiert werden, da sonst immer alles gefeiert wurde. Dafür wird jedes Jahr ein Familien-Open-Air veranstaltet, was dann jeder einmal ausrichtet. Die Kosten werden immmer durch alle geteilt. Meine Tante hat an ihrem Runden auch einfach die Räumlichkeiten mit Bierzeltgarnituren und einen Grill gestellt und jeder sollte anstatt ein Geschenk dann einfach so viel zu essen mitbringen, dass die jeweilige Familie davon satt werden würde und dann durfte sich jeder einfach nehmen, was er mochte. War eine echt gute Idee, die sehr gut funktioniert hatte, mit so gut 35 Personen. Im Bekanntenkreis verzichten auch immer mehr auf Geschenke, sondern sagen, dass man das Geld, was man für dieses ausgegeben hätte einfach in ein Sparschwein o.ä. gibt, was dann am Ende gespendet wird.
Nachwuchslandwirt

Beitragvon baldrian » Do Aug 18, 2016 13:38

Die Idee finde ich gut. In meiner Familie fand ich es immer nervig, dass alles getrennt gefeiert wurde. Ewig dieser Sozial- und Geschenkestress. Meine Eltern hatten Ende Juni und Anfang Juli Geburtstag und jedes Jahr war die Enttäuschung groß, wenn man nicht kommen konnte oder nur zu einem der Tage. Ebenso fand ich es nie lustig im Februar Geburtstag zu feiern, weil mir ein Treffen mit Außenbereich wie Garten oder Boot immer mehr zusagt. Also da wäre mir ein Zusammenfassung solcher Termine auf einen Tag, mit meinetwegen auch etwas Zeit davor und danach für Anreisende immer lieber. Es ist doch viel lustiger, wenn man gleichzeitig Gast und Gastgeber ist. Macht eine fette Fete für Jung und Alt und lass es ordentlich krachen!

Tom
baldrian

Nächste

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit