Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Geht ihr Tanzen?

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Geht ihr Tanzen?

Beitragvon SHierling » So Aug 05, 2012 10:26

Die waren wirklich super, die haben von Volksmusik bis Bon Jovi alles gespielt

.... uhrgs.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Max M » So Aug 05, 2012 12:17

Cairon hat geschrieben:Ein Forum lebt doch davon, dass sich Menschen daran beteiligten

Eben. Genau DAS hat den lt früher mal ausgemacht. ;-) Viele Meinungen, hitzige Diskussionen, bissige Ironie .....
und Leute, die noch über sich selbst lachen konnten!

Cairon hat geschrieben:
Paganini hat geschrieben:....Ich musste heute Mittag nur mal wieder mit dem Kopf schütteln.
Aber Erklärungen erübrigen sich, du wirst das eh nicht verstehen können. Dazu bist du einfach zu erwachsen und dem Konformismus zugetan.

Wobei ich gar nicht genau weiß wie ich das werten soll, ich bin also zu erwachsen und dem Konformismus zugetan, daraus ließe sich ja schließen dass der Schreiber eher ein kindlicher Revoluzer ist.

Es gehört zum Menschsein dazu, wenn man sich als Erwachsener ein Stück Kindlichkeit bewahrt. Jeder ist halt so alt, wie er sich fühlt.

Wie soll man da denn darauf sonst reagiere?.....

Locker bleiben. Musst Dich ja nicht provozieren lassen. ;-) Bisschen Kritik bringt niemand um. ;-) :klug:

So, Schluss mit "Wort zum Sonntag" :prost:
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon SHierling » So Aug 05, 2012 12:23

In der Regel sind Tanzmuffel nur ängstlich. Diese Ängstlichkeit legt sich bei vielen ab dem 5. Bier.... :prost:

Ich versichere Dir, daß die anschliessend "mutigen" Versuche, geneigte Weiblichkeit zum angrabschen auf die Tanzfläche zu locken, dann trotzdem nichts mit Tanzen zu tun haben.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Schrat » So Aug 05, 2012 12:37

Ich bin auch einer von den Tanzmuffeln. :) Vielleicht liegt es nur an meinen 2 linken Füssen, was mich aber nicht weiter stört da ich solche Veranstaltungen, wo man die Möglichkeit hat zu tanzen, eh eher meide.

Max M hat geschrieben:Eben. Genau DAS hat den lt früher mal ausgemacht. ;-) Viele Meinungen, hitzige Diskussionen, bissige Ironie .....

Da musst du ja wochenlang damit zugebracht haben, das alles nachzulesen?! Woher wüsstest du das sonst, da du dich ja erst vor ein paar Monaten angemeldet hast. :mrgreen:
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon Max M » So Aug 05, 2012 12:45

Schrat hat geschrieben:
Max M hat geschrieben:Eben. Genau DAS hat den lt früher mal ausgemacht. ;-) Viele Meinungen, hitzige Diskussionen, bissige Ironie .....

Da musst du ja wochenlang damit zugebracht haben, das alles nachzulesen?! Woher wüsstest du das sonst, da du dich ja erst vor ein paar Monaten angemeldet hast. :mrgreen:

Ja, ich muss mich jetzt erstmal ganz langsam wieder ans Sonnenlicht gewöhnen und kucken, was mit Familie, Haus und Hof los ist. :P
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
Benjamin Franklin
Max M

Beitragvon Cairon » So Aug 05, 2012 12:46

Das was Brigitta beschreibt stimmt schon. In meiner zeit in der Gastronomie konnte man hinter dem Tresen doch eine Menge beobachten. Da sitzen einige Herren am Tisch und schütten was geht, wenn sie dann Pegel haben zerren sie Damen mehr oder weniger freiwillig auf die Tanzfläche und achten kaum darauf den Damen nicht auf die Füße zu treten. In einem extremen Fall, den ich damals erlebt habe, kam es sogar soweit der der Mann der aufgeforderten Frau, dem Auffordernden das Gesicht umgestalten wollte, weil der Auffordernde seine Hände nicht auf der Kleidung der Dame lassen konnte, was sie nicht sonderlich amüsierte. Wir mussten dann dazwischen und haben den schwer angetrunkenen Tänzer nach Hause geschafft. Solche Extremfälle sind zum Glück die Ausnahme.
Ich finde man kann ja ruhig etwas trinken, aber man sollte schon merken wann es genug ist. Das ist ja auch ein weiterer Vorteil des Tanzens. Bevor ich Diabetiker wurde habe ich ja auch im normalen Rahmen Alkohol getrunken. Klaren Korn, dazu Selter und reichlich tanzen, da hält man den Abend gut aus. Durch die Bewegung kommt man mit dem Alkohol deutlich besser klar, wie wenn man nur sitzt und sich höchsten mal zum WC schleppt.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Altmeister » So Aug 05, 2012 17:00

SHierling hat geschrieben:
In der Regel sind Tanzmuffel nur ängstlich. Diese Ängstlichkeit legt sich bei vielen ab dem 5. Bier.... :prost:

Ich versichere Dir, daß die anschliessend "mutigen" Versuche, geneigte Weiblichkeit zum angrabschen auf die Tanzfläche zu locken, dann trotzdem nichts mit Tanzen zu tun haben.

Das sind die Leute, die die Tanzfläche mit einem Kontakthof verwechseln,
und sind arme Menschen.

Wenn ich tanze, dann kann ich keinen Alkohol gebrauchen.
Wer mit Leib und Seele tanzt, der kann auch auf der Musik schweben.
Wenn ein Paar tanzt, und es herrscht Harmonie dann sollte der Beobachter das Gefühl bekommen,
es tanzt ein Körper.

Schaut Euch mal bei You Tube: "Fred Astair" an.

Altmeister
Altmeister

Beitragvon Justice » Mo Aug 06, 2012 14:36

SHierling hat geschrieben:
Die waren wirklich super, die haben von Volksmusik bis Bon Jovi alles gespielt

.... uhrgs.

Bon Jovi ist der König der Schnulzen. Für nen langsamen engen Tanz bestimmt nicht schlecht. Aber was Tanzt man zu Runaway?
Justice

Beitragvon Epxylon » Fr Aug 17, 2012 21:50

Ich tanze garnicht bis auf wenige Ausnahmen z.B.: wenn eine große Feier ist und meine Freundin unbedingt will. Tanzen kann ich aber kurioserweise. :mrgreen:

Ansonsten garnicht, einfach weil ich als Kind immer dazu gezwungen wurde.
Es hat mir nie Spaß gemacht weil ich immer musste und ein Nein nicht akzeptiert wurde.

So ist es heute auch noch, für mich ist es todlangweilig.
Epxylon

Beitragvon Hoschscheck » Fr Aug 17, 2012 23:32

Mmh,
ich hab mal bis zum Tanzabzeichen in Gold gemacht. Damals. War auch ganz lustig.
Jetzt tanze ich immer noch gerne. Hab aber dabei andere Schuhe an Lars, :wink: . Mit Stollen dran, :mrgreen: .
"Meine Tanzpartner" schwinge ich auch ungefähr so auf dem grünen Parkett herum, wie dieser Herr in deinem Video. Ich habe auch ungefähr die gleiche Freude wie dieser Herr, ... , nur meine Tanzpartner nicht, :cry: .
:mrgreen: :prost: :klee:

ein Hoschscheck grüßt
BildBild Gianni Infantino ist neuer Fifa-Präsident! Blatter musste gehen, aber ging seine Gangart?
Probezeit bestanden! gez. Kanzlei Mossack Fonseca, Panama.
Hoschscheck

Beitragvon togra » Sa Aug 18, 2012 13:30

Ich als Tanzmusiker aus Leidenschaft finde es schade, dass immer weniger getanzt wird.
Meistens ist es ja nur Angst, man könnte sich blamieren und der Nachbar macht sich dann lustig :shock:
Dabei ist eine tanzende und ausgelassen feiernde Gesellschaft für den Musiker die beste Bestätigung, weit vor irgendwelchen Gagen und Dankesreden....
...Und häufig erblasse ich vor Neid wenn ich sehe wie toll manche tanzen können, ich kann's nämlich nicht :oops:

Es stimmt natürlich, dass der (meist aus Kostengründen) angeheuerte DJ, der die ganze Nacht nur eine Playlist laufen lässt und sich permanent sinnloserweise eine Kopfhörermuschel ans Ohr hält wohl keinen so richtig zum Tanzen animiert.
Ebensowenig wie der leidenschaftslose Alleinunterhalter, der nicht singen kann und dabei auch noch auschließlich auf den Boden guckt.

Das mit den Grabscher-Typen habe in bisher fast 1000 Veranstaltungen dagegen äußerst selten erlebt.

Also Leut'; tanzt mal wieder!! :wink:
Der Klügere gibt so lange nach, bis er der Dümmere ist...
togra

Beitragvon hobbyhalterin » Fr Aug 24, 2012 12:31

auch wenns ne späte antwort ist..

ich geh auch im verein tanzen gehöre zum dsfl, tanze latein und bisschen hiphop und jazz :)
hobbyhalterin

Beitragvon Altmeister » Mi Feb 19, 2014 11:44

Tanzschuhe.JPG
Tanzschuhe.JPG (223.98 KiB) 733-mal betrachtet
Tanzexperimente mit Hochglanz.JPG
Tanzexperimente mit Hochglanz.JPG (82.96 KiB) 733-mal betrachtet
Hallo,

möchte dieses Thema noch einmal in Erinnerung bringen, weil das
Tanzen nicht nur ein Vergnügen sein kann. Damit können
im Haus ohne Zuschauer Gymnastikübungen die eine allgemeine
Beweglichkeit fördern gemacht werden. Im Anhang zeige ich ein
Bild wie so etwas gemacht werden kann.

In einer Bremer Zeitung hat sich eine Tanzgruppe mit eigenen
Tanzstrukturen vorgestellt.
"Tanzexperimente mit Hochglanz"

Selber habe ich bisher den alten Tanzstil vorgezogen. Werde mich aber
bei Gelegenheit einmal dort umschauen.
"Bewegung ist Leben, und Leben ist Bewegung."

Im Anhang stelle ich meine Tanzschuhe vor, mit denen ich schon
viele viele Kilometer getanzt habe.
Die Tanzflächen sind oft unterschiedlich glatt und deshalb habe
zwei Paar Schuhe mit mit unterschiedlicher Rauheit.
Bei einem Paar hat mir ein Schustermeister der im Tanzsport
tätig ist eine die entsprechende Sohle angeklebt.

Wünsche allen Lesern noch viel Spaß beim Tanzen.
Gruß Altmeister
Dateianhänge
Tanzschuhe unterschiedlicher Rauheit.JPG
Tanzschuhe unterschiedlicher Rauheit.JPG (219.1 KiB) 733-mal betrachtet
Altmeister

Beitragvon LilaWolken2002 » Sa Feb 22, 2014 16:29

Wirklich regelmäßig gehe ich eigentlich nicht tanzen. Und auf Konzerten tanzt man ja nicht, sondern hüpft eher ^^. Manchmal tanze ich auf Hochzeiten Standardtänze. Oder auf anderen Festivitäten. Das wars dann aber schon.
LilaWolken2002

Beitragvon moneymaker » So Feb 23, 2014 13:46

Sicher, gestern Abend war landwirtschaftlicher Ball, haben um 18.00 mit dem Buffet angefangen, ab 19.30 wurde dann bis 3 Uhr durchgetanzt, Discofox am meisten, denn Wiener Walzer und ab und zu die anderen Jive, den habe ich aber schon 3 Jahre, also seid der Tanzschule nicht mehr getanzt, leider, ich finde Jive ist einer der schönsten Tänze weil so schnell :D Ab und zu auch Volkstanz. Hab wie viele hier mit 14 nach der Konfirmation mit dem Tanzen angefangen, nach dem Bronze-Kurs leider aufgehört. Wenn ich nochmal eine Partnerin finde fang ich auch wieder an.
Und auch auf den Partys bei uns wird viel Disco-Fox getanzt!!
MfG moneymaker
moneymaker

VorherigeNächste

Antwort erstellen
41 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Off Topic