Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:58

Gehts noch

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gehts noch

Beitragvon tröntken » Mi Dez 04, 2013 19:24

Im letzten Jahre wurde uns von der "Hausdeele" ein Rasenmäher! und ein kleinen HD-Reiniger geklaut.
Leute ....was wollt ihr damit? :D
Nen paar Motorsägen sind auch schon weg.... hab da einen Futterlieferanten in Verdacht, aber leider keine Beweise.

Diesel wird ja schon an jeder Ecke geklaut, das kennt man ja. Genauso wie Kupfer, das ist ja schon langweilig.

Aber da ich grad nen neuen Radlader hab, macht man sich schon Gedanken. Und ich denke nicht, dass ihr bei allen euren Maschinen immer den Schlüssel abzieht?...

Hab da evtl. an einen GPS Tacker gedacht. Zumindest bei Maschinen jenseits der 50Tsd Euro sollte man das doch eigentlich machen.
Irgendwo versteckt anbringen, am Batteriestrom anschließen und gut ist.
tröntken

Beitragvon johndeere8608 » Mi Dez 04, 2013 20:23

Hallo,

sagenhaft was bei euch in D so alles geklaut wird.

Bei uns in der CH kennen wir das nicht.Es geht allen immer noch viel zu gut, weil immer noch zu viel Geld bei uns gebunkert wird.

Gruss
johndeere8608

Beitragvon fahrer380 » Do Dez 05, 2013 18:13

tröntken hat geschrieben:
Hab da evtl. an einen GPS Tacker gedacht. Zumindest bei Maschinen jenseits der 50Tsd Euro sollte man das doch eigentlich machen.

Ja so ein Teil hab ich scho lange bei mir rumliegen für meinen Fendt, nur noch nicht eingebaut. Der Fendt Kostet zwar für einen Landwirt betrachtet nicht viel aber bei mir ist der Hobby und somit sind 20T Euro nen riesiger Batzen GEld, außerdem hänge ich doch so daran, mag gar nicht dran denken wenn der geklaut werden würde :shock:
Suche ständig Bilder und Videos von Fendt Geräteträgern 300er Baureihe (z.B. 380, 390, 395)
Bitte melden!

Geräteträger - die einzig wahren Traktoren. Alles andere sind Notlösungen ;-)
fahrer380

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 05, 2013 18:27

Ich muß da eine Geschichte aus den Büchern von ******* Stührwohldt denken.
Kennt ihr den? Ich lese den zum Abschalten voll gerne.

Auf jeden Fall war da einer im Dorf der immer einen auf dicke Hose macht und hatte sich so einen richtig tollen dicken neuen Schlepper gekauft. Mit dem Protzte er richtig rum! Dann kam dicke Schnee und alle mühten sich mit Schieben und Räumen. Und Popanz wollte aber wohl nicht so recht mitmachen. Dann war sein Super-Trecker plötzlich weg! :shock:

Ich hoffe, ich hab die Geschichte noch richtig im Kopf gehabt... :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Vorherige

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines