Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Feb 18, 2026 8:32

Geklaute Motorsägen

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Geklaute Motorsägen

Beitragvon adry95 » Do Feb 21, 2013 21:14

Hallo

kann man eigentlich seine Motorsägen/Freischneider versichern lassen ???
adry95

Beitragvon CSW-LNF » Do Feb 21, 2013 22:12

Versichern kann man so ziemlich alles. Ob sich das dann im Nachhinein rentiert.......wer weiß??? :klug: :klug:
Diskutiere niemals mit einem Idio***.
Erst zieht er Dich auf sein Niveau runter, dann schlägt er Dich mit seiner Erfahrung......
CSW-LNF

Beitragvon fichtenmoped » Fr Feb 22, 2013 9:00

Im Umkreis von ca. 40 Kilometer von meinem Wohnort wurde in der jüngsten Vergangenheit auch mehrmals eingebrochen und speziell Stihl- Sägen entwendet.
Es steht dann in der Zeitung, die Polizei bittet um Hinweise, es kommt i.d.R. nichts raus, klar, wie auch ? Wenn nicht zufällig jemand wichtige Beobachtungen macht hat die Polzei wenig Chancen.
In mein leerstehendes Bauernhaus wurde vom 26. auf 27. Januar 2012 eingebrochen, der Täter konnte ermittelt werden weil der Sohn eines Nachbarn und seine Freunde zufällig des Nachts ein Auto in einem Waldweg stehen sahen und sich einer das Kennzeichen notiert hatte.
Der Täter ist polizeibekannt und mehrfach vorbestraft wegen unerlaubten Waffenbesitzes und Einbrüchen in leerstehende Häuser.
Was hat er gestohlen ?
Eine Porzellanfigur, mehrere alte Fotos und den Wehrpass meines verstorbenen Onkels, alles Dinge von geringem Wert. In die Garage wo mein ganzes Werkzeug untergebracht ist brach er nicht ein. Der Kerl sammelt "Militaria" und hat ganz offensichtlich einen erheblichen Dachschaden.
Was hat er bekommen ?
Nach 3 Gerichtsverhandlungen, in denen er alles bestritt obwohl er eindeutig überführt war, wurde er zu 130 Tagessätzen à 30 Euro verurteilt. Die darf er jetzt abstottern, zusätzlich zu einer Geldstrafe aus einem früheren Delikt an der er noch zu stottern hat. Dass er wieder Einbrüche verüben wird ist so gut wie sicher.
Wie kann man sich sichern ?
In meinem Fall nur schwer. Das Wohnhaus ist inzwischen abgerissen, die Scheune mit Garagen in denen meine ganzen Gerätschaften untergebracht sind steht vorerst allein da, die Tore wären mit einem Brecheisen leicht zu öffnen. Seit dem Einbruch vor einem Jahr befindet sich nun immer eine Fotofalle auf dem Gelände, sie funktioniert ganz zuverlässig.
Hauptsächlich wurden bisher nächtens Katzen abgelichtet. Ist mir auch lieber als wenn Einbrecher zu sehen wären.

Franz
Wer einmal Stihlt, Stihlt immer wieder......
geklaut aus dem Fendt Dieselroß Forum
fichtenmoped

• YIM

Beitragvon 4wheeler » Fr Feb 22, 2013 18:17

@ Franz,
auf meinem alten Hof hatte ich die gleichen Probleme mit Einbruechen.
Habe meine alten Gebaeude auch entsorgt. Meine Geraetschaften incl. Traktor sind jetzt, Mangels neuen Gebaeuden, in alten Seecontainern untergebracht.
Wenn das richtige Schlosssystem dran ist geht oeffnen nur mit Schluessel oder Flex. :)
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon Kormoran2 » Fr Feb 22, 2013 18:25

Hallo 4wheeler, eine sehr gute Idee mit den Seecontainern.
Was sind denn so die Marktpreise für einen wasserdichten, noch gut verschließbaren 28-Fuß-Container? Das schöne ist, daß man keine Baugenehmigung braucht.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Mo Feb 25, 2013 1:18

Moin,

daher hier zum dritten mal meine Frage nach der Einrichtung
einer Rubrik "geklaute Gegenstände".

Dann könnte man zumindest mal hier nachsehen,
ob dieser oder jene Gegenstand unfreiwillig den Besitzer gewechselt hat.

Gibt es irgendwelche Bedenken, so eine Rubrik hier einzurichten ?

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon Kormoran2 » Mo Feb 25, 2013 1:28

Oli, wie stellst du dir das vor?
Wenn hier jemand Nummern von geklauten Sägen einstellt, wirst du dann in die Garage gehen und erst mal kontrollieren, ob deine Sägen auch alle legal sind? Und wenn du dann eine findest, die offensichtlich eine der geklauten Sägen ist, was machst du dann? Klar, du hast sie ehrlich erworben. Aber du weißt ja auch, daß man an Diebesgut kein Eigentum erwerben kann. Auch dann nicht, wenn du bezahlt hast.
Wenn du also so freundlich bist und rufst den Geschädigten an, daß hier bei dir eine der Sägen wieder aufgetaucht ist, dann wird er dich aufzufordern, die sofort rauszurücken. Ja - er wird dir wahrscheinlich sofort die Polizei ins Haus schicken. Klar bist du unschuldig, aber das werden die Schupos erst mal alles genau recherchieren. Und deine Säge ist jedenfalls ersatzlos weg.

Deswegen macht so eine Rubrik keinen Sinn.
Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter. (Alexander Solschenizyn, zitiert von Peter Hahne)
Kormoran2

Beitragvon Neo-LW » Mo Feb 25, 2013 1:53

Moin,

das sehe ich anders.

bekommt man ein Gerät zum Kauf angeboten,
dann kann man hier nachsehen.

Selbst wenn man ein geklautes Gerät besitzt,
ist es dann nicht mehr vermarktungsfähig.

Wenn niemand anfängt, werden sich die Diebe weiter die Hände reiben.

Man kann ja hier im Forum schon verschiedenes nachlesen.

ABER

Wenn es eine diesbezügliche Rubik gäbe,
wäre die Suche viel einfacher.

Oli
Chief Executive Officer of Agriculture
Neo-LW

Beitragvon 4wheeler » Mo Feb 25, 2013 16:07

@Kormoran2,
hab zusammen 3 Stueck 20 Fuss Container vor ein paar Jahren in der Bucht ersteigert. Zus.1200.-
Euro + Transport.
Standen nur ca. 10 km von meiner Hoftstelle entfernt.
Im Wald Dauerhaft aufstellen ist allerdings nicht :(
Stehen jetzt auf meinem ehemaligen Hofgrundstueck.
Ich weiss off Topic :!:
Gruß
4wheeler
4wheeler

Beitragvon WaldbauerSchosi » Mo Feb 25, 2013 17:36

4wheeler hat geschrieben:@Kormoran2,
hab zusammen 3 Stueck 20 Fuss Container vor ein paar Jahren in der Bucht ersteigert. Zus.1200.-
Euro + Transport.
Standen nur ca. 10 km von meiner Hoftstelle entfernt.
Im Wald Dauerhaft aufstellen ist allerdings nicht :(
Stehen jetzt auf meinem ehemaligen Hofgrundstueck.
Ich weiss off Topic :!:

Dann hast du aber ein gutes Schnäppchen gemacht. (mMn)
WaldbauerSchosi

Beitragvon Holzer Steff » Mi Feb 27, 2013 19:13

Hallo Leute ,
mal eine Geschichte die zwar Jahre gedauert hat, aber gut ausging. Vor Jahren wurde meinem Vater seine 044 vom Anhänger, der in der Halle stand gestohlen. Muss jemand gewusst haben und geziehlt darauf losgegangen sein,denn das Drum klemmt man sich nicht so einfach unter den Arm.Die Polizei machte uns keine Hoffnung sie wiederzubekommen. Nach Jahren (keine Ahnung wie lange) haben wir sie zurückbekommen mit Kolbenfresser. Ein aufmerksamer Stihlhändler gut 200 km von uns aus dem Münsterland hatte sie zur Reperatur bekommen und die Seriennummer mit einer Liste gestohlener Sägen abgeglichen.
Glück für uns. Pech für den Käufer der sich hat übers Ohr hauen lassen, denn er hatte keinen Kaufvertrag. Damit hätte man was machen können meinte die Polzei.
Also wenn man schon gebraucht von Privat kauft nie ohne Kaufvertrag und Abgleich des Personalausweises.
Drück dir die Daumen Stihldriver.
Grüsse vom Hunsrücker
Halte einen anderen niemals für dümmer als du selber bist.
Holzer Steff

Beitragvon stihldriver » Mi Feb 27, 2013 21:09

Holzer Steff hat geschrieben:Hallo Leute ,
mal eine Geschichte die zwar Jahre gedauert hat, aber gut ausging. Vor Jahren wurde meinem Vater seine 044 vom Anhänger, der in der Halle stand gestohlen. Muss jemand gewusst haben und geziehlt darauf losgegangen sein,denn das Drum klemmt man sich nicht so einfach unter den Arm.Die Polizei machte uns keine Hoffnung sie wiederzubekommen. Nach Jahren (keine Ahnung wie lange) haben wir sie zurückbekommen mit Kolbenfresser. Ein aufmerksamer Stihlhändler gut 200 km von uns aus dem Münsterland hatte sie zur Reperatur bekommen und die Seriennummer mit einer Liste gestohlener Sägen abgeglichen.
Glück für uns. Pech für den Käufer der sich hat übers Ohr hauen lassen, denn er hatte keinen Kaufvertrag. Damit hätte man was machen können meinte die Polzei.
Also wenn man schon gebraucht von Privat kauft nie ohne Kaufvertrag und Abgleich des Personalausweises.
Drück dir die Daumen Stihldriver.
Grüsse vom Hunsrücker

stihldriver

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft