Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 20:55

Geko Stromerzeuger

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Geko Stromerzeuger

Beitragvon agrarflächendesigner » Fr Jun 30, 2017 19:58

Servus Zusammen,
bei mir reists momentan nicht ab...
Bin seit neuestem in einem kleinen Verein in der Vorstandschaft und da haben wir ein Geko 2801 Stromerzeuger. Das Teil steht momentan beim Händler, da defekt, hab mir das ding also noch nie richtig angesehen. Nun ist aktuell der Generator defekt und der Kondensator. Haben jetz die Ersatzteile, nur meinte der Händler er braucht für den Einbau und kompletten Check ~10 Arbeitsstunden. Das ist mir eindeutig zuviel, da die Kostend den Wert des Aggregates übersteigen. Jetz bin ich am überlegen die Teile selbst einzubauen (bin immerhin gelernter Industrieelektriker). Kennt sich jemand mit den kleinen Gekos aus? SInd die 10h realistisch? schafft man das auch wenn man noch nie so ein teil auf der Werkbank hatte? Sind die dinger total verbaut??

Vielen Dank!
Gruß
Sepp
agrarflächendesigner

Re: Geko Stromerzeuger

Beitragvon Jm010265 » Fr Jun 30, 2017 21:14

Guck dir das doch einfach an bevor Du als Profi hier von nicht Industrieelektrikern falschen Rat bekommst.

E Motor und Kondensator wechseln sollte für dich deutlich unter 10 stunden machbar sein.
Wie alt ist den das Trumm?
Mfg jm010265
Jm010265

Beitragvon f.mannecke » Sa Jul 01, 2017 8:18

Morgen.

Uf.
Also 10 Stunden übersteigen den Wert des Gerätes.

Ich hatte bei dem 2801 noch nie nen defekt.

Sollte das tatsächlich so sein, das Nachfolgemodell kaufen. Das hat auch ein Fahrwerk.

Gruß Friedhelm
f.mannecke

Beitragvon agrarflächendesigner » So Jul 02, 2017 19:44

Eben, bei 10h angesetzer Reparaturzeit kann ich im prinzip nicht viel kaputtmachen..
Andererseits hab ich eben noch nie an so nem Teil geschraubt. Ich weiß in etwa was ich kann und wovon ich die Finger eher lassen sollte, möchte aber da das ding momentan noch beim Händler steht mal ne meinung hören ob jemand so ein teil schon zerlegt hat...
agrarflächendesigner

Beitragvon Forestjoe » So Jul 02, 2017 20:25

agrarflächendesigner hat geschrieben:Eben, bei 10h angesetzer Reparaturzeit kann ich im prinzip nicht viel kaputtmachen..
Andererseits hab ich eben noch nie an so nem Teil geschraubt. Ich weiß in etwa was ich kann und wovon ich die Finger eher lassen sollte, möchte aber da das ding momentan noch beim Händler steht mal ne meinung hören ob jemand so ein teil schon zerlegt hat...

@ Agrarflächendesigner

Ich hatte das " Vergnügen" zum zerlegen schon 2 mal,
nicht diese Marke, aber genau diese Bauart.

Ja es dauert schon Stunden, weil ALLES abgeschraubt werden muss.

-sepp-
Forestjoe

Antwort erstellen
5 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum