Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 16:38

Gelebter Traum: Dein Hans, sein Hund und Du

Wie der Name schon sagt ein Treffpunkt für unsere Erwachsenen Mitglieder wo über Gott und die Welt gequatscht werden kann.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gelebter Traum: Dein Hans, sein Hund und Du

Beitragvon Au2Tor » Do Mai 22, 2014 22:40

... analog zu der Liebeskomödie – Mein Bauer, seine Kuh und ich – oder - Der Typ vom Grab nebenan - mit einer Bibliothekarin und einem Landwirt. Erst auf den zweiten Blick erkennen beide, wie nahe sie sich stehen. Äußerlichkeiten lenken oft von inneren Werten ab.

Warum schreibe ich so etwas? Genetisch bin ich Handwerker, ob nun mit Kettensäge oder mit Tastatur, doch situationsbedingt rutschte ich siebzehnjährig in die Verwaltungsarbeit hinein. So pendele ich nun zwischen Computer und Wald, verbinde durch mein Leben Werkstatt mit Schreibtisch.

Falls wir uns liebgewinnen und Du ein kleines Haus mit Garten und Wald in Betracht ziehen möchtest, kommen wir ins Gespräch. Ohne Affinität zur Gartenarbeit und Waldarbeit wirst Du hier schnell unglücklich. Als Partymaus bist Du hier verloren, auch wenn die Grenze zu einer Großstadt mit hochkarätigen kulturellen Angeboten in Laufweite ist.

Die erste Strophe des Liedes – Mei klaane Welt! – lautet:
Wenn iech vuer maan Haisl stieh, sieht de Welt sue wunner schie,
guchzer iech vuer Lust und Fraad über Wald und Flur und Haad!
Ho iech aah kaa Gut und Geld, ho iech doch mei klaane Welt,
un do redt mr niemand nei, denn de schiene Welt is mei!
Text: Otto Schüler – Musik: Max Kober

Seit März 2013 wohne ich zur Miete in einem kleinen Haus mitten im Vogtland. Etwa 400 Meter hoch, ist meine Bleibe umgeben von Garten und Wald mit wilden Tieren, Quelle, Bach und Teich, einem Schäferhund und zwei Katzen. Dank des weltweiten Netzes kann ich zu Hause arbeiten und Geld verdienen. Ich bin 61 Jahre jung, 180 cm groß und wohne am Rand eines 180-Seelen-Dorfes. Gelegentliche Gerüche vom benachbarten Kuhstall und vom Bach gehören dazu. Weil ich im örtlichen Laienchor mitsinge, habe ich schnell Anschluß und Akzeptanz gefunden.

Gut gebaut und nichts geklaut;
wo ist die Braut, die sich traut?
Reim Dich, oder ich fress Dich!

Nun noch etwas Wissenswertes: Ich hab's geahnt! "Liebe heilt!". Joachim Bauer, der an der Uni-Klinik Freiburg lehrt und praktiziert, wies 2002 in seinem Buch "Das Gedächtnis des Körpers" nach, wie heilsam liebevolle zwischenmenschliche Beziehungen sind, aber auch, wie sie Gesundheit zerstören. Das Alleinsein war deshalb für mich noch nie eine bevorzugte Wahl, auch wenn ich mich dabei keineswegs einsam fühle. Schon als Kind war mir bewußt, wie erfüllend liebevolle Beziehungen sind - nicht nur in einer Ehe, sondern bei allen menschlichen Begegnungen, auch in einem Forum.
Zuletzt geändert von Au2Tor am Sa Mai 24, 2014 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
Au2Tor

• Website

Re: Gelebter Traum: Dein Hans, sein Hund und Du

Beitragvon ahja » Do Mai 22, 2014 22:57

Ähmm

...der Greis ist heiss, oder so?
Verdammt, schnapp dem User Hürli jetzt nicht seine "letzten Chancen" weg sondern melde dich irgendwo an wo du für die Dienstleistung "blechen" musst!
Please consider the environment before printing this
ahja

Beitragvon Cordula Schröder » Mi Jun 04, 2014 15:17

Bild
Cordula Schröder

Beitragvon Hans Söllner » Mo Jun 23, 2014 19:43

Ja so ein Hans gehört in jeden Haushalt :mrgreen:
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon wespe » Mo Jun 23, 2014 20:44

@Au2Tor
erst mal *abklatsch* hallo,
Wünsch Dir viel Glück bei der Suche nach einen Lebenspartner.
Und das Burgsteingebiet im Vogtland wo du Wohnst ist schon was besonderes.
Zu den Beiträgen vor mir, nimms nicht krumm. Hier im Forum sind alle Spezies vorhanden die man sich Denken kann.
Manche können Liebensgewürzig sein, andere sind Kriebel :lol: .
Aber die Ausdruck und Schreibweise von Autoren ist für hiesige Verhältnisse schon was Exotisches. Muß man verstehen können :wink:
Las dich mal öfter hier im Forum sehen, machs gut.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Au2Tor » Do Jun 26, 2014 0:11

Vielen Dank, Wespe, für Deine versöhnlichen Worte. Mein Geburtsname ist Hans-Georg. Georg bedeutet Landmann oder Bauer. :klug:

1999 habe ich aushilfsweise in einem Agrarhandel gearbeitet. Gabelstapler und Schaufelstapler fahren gehörte genauso dazu wie das Schultern von 50kg-Säcken. :prost:

Denk ich an die Hornissen und Hummeln, Bienen und Wespen, die hier ums Haus fliegen, so gab es noch keine Sticheleien in mein dickes Fell. n8
Au2Tor

• Website

Beitragvon wespe » Do Jun 26, 2014 20:03

Au2Tor hat geschrieben:1999 habe ich aushilfsweise in einem Agrarhandel gearbeitet.

Bei Herrn Keiser in Oelsnitz? :)
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon Au2Tor » Do Jun 26, 2014 21:51

Das war in Hermeskeil, Hunsrück, was zwischen Trier und Saarbrücken liegt. Damals wusste ich noch nicht, dass es das Vogtland gibt. Hier wohne ich erst seit März 2013.
Au2Tor

• Website

Beitragvon wespe » Do Jun 26, 2014 22:24

Da hats dich ja aus einer schönen Gegend in eine noch schönere gezogen :D .
Ok, dann hoffe ich mal das Du dich hier gut ein lebst. :prost:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Beitragvon alhambra5 » Mi Sep 03, 2014 7:18

Lieber Hans

lass Dich nicht entmutigen von den Reaktionen der "Konkurrenz"! Wäre ich nicht schon "vergeben", machte ich mich jetzt auf die Reise zu Dir, auf einen Kaffee. Männer wie Dich muß man mit der Lupe suchen.

Liebe Grüße :klee:
alhambra5

Beitragvon Au2Tor » Do Sep 04, 2014 11:04

Vielen Dank für Deine freundlichen Worte.

Es gibt es ja noch die Bräutigamseiche: Ich habe sie nie genutzt wegen finya.de , oder sollte ich vielleicht lieber doch ..... ? Diese uralte Eiche in Deutschland dient als Briefkasten. Seit Generationen respektieren alle Menschen dieses Vertrauen. Man kann dort einen Brief einlegen, der irgendwann von jemand gelesen wird. So lernten sich zwei kennen, die weit voneinander entfernt lebten. Nach einigen Jahren erst fanden sie unter einem Dach zusammen. Örtliche Nähe allein hilft oft, aber nicht immer. Da ist noch mehr. Ich hörte davon in einer Hörfunksendung.

"Inzwischen sind als Folge der über die Eiche eingeleiteten Korrespondenz und Kontaktaufnahme mehr als hundert Ehen geschlossen worden." zitiert aus http://de.wikipedia.org/wiki/Bräutigamseiche
Au2Tor

• Website

Beitragvon Rohana » Mi Sep 10, 2014 8:48

Hey Hans, ich find den Thread klasse - lass dich nicht davon abbringen. Viel Erfolg für deine Suche!
Rohana

Beitragvon Au2Tor » Fr Aug 11, 2017 15:01

Nach über vier Jahren Hundeleben bis 8. Juli 2017 möchte ich hundefrei leben; wenn mein Kater die Jagdgründe wechselt, auch katzenfrei.

Warum? Diese Tiere sind treu, aber sehr eingeschränkt in ihrer Intelligenz. DAS NERVT!!! Das ist kein Problem, wenn man zu zweit lebt oder in einer Familie. Doch der Alleinstehende wird von der rudimentären Kommunikation dieser Tiere geprägt und verblödet total. Schlimmer ist wahrscheinlich nur ein smartphone. Ich weiß es nicht, weil meines stets abgeschaltet ist.
Au2Tor

• Website

Beitragvon GerdSee » Fr Aug 11, 2017 20:41

Au2Tor hat geschrieben:Nach über vier Jahren Hundeleben bis 8. Juli 2017 möchte ich hundefrei leben; wenn mein Kater die Jagdgründe wechselt, auch katzenfrei.

Warum? Diese Tiere sind treu, aber sehr eingeschränkt in ihrer Intelligenz. DAS NERVT!!! Das ist kein Problem, wenn man zu zweit lebt oder in einer Familie. Doch der Alleinstehende wird von der rudimentären Kommunikation dieser Tiere geprägt und verblödet total. Schlimmer ist wahrscheinlich nur ein smartphone. Ich weiß es nicht, weil meines stets abgeschaltet ist.

Hunde- und Katzenfrei, Smartphone immer aus .... egal. Es wird nix, mein Junge.

Geh retour Richtung Stadt, da kannste vögeln und weichliche Zukunftspläne schmieden.

Auf dem harten Land wird das alles nix. Die Zeiten vom Provinzprinz sind lange um.

Über lang und kurz wird alles ganz anders.
GerdSee

Beitragvon wespe » Fr Aug 11, 2017 22:24

@Karl,
Was hat dir eigentlich jetzt der Au2Tor getan?
Bei uns hier gibt sehr gute und im Bundesgebiet anerkannte Kliniken, die sehr gut Minderwerdigkeitskomblexe behandeln können. Manmanman, was bist nur für ne Type Du... , ums mal mit deinen Worten auf den Punkt zu bekommen.
Überall, aber auch überall musst irgendwelchen Senf dazugeben; wenns wenigstens Bautzen'er wäre, nee'!? es muss eben Essina sein.
Und gib dir keine Mühe, werde auf deinen folgenden Unkultivierten Beitrag nicht direkt Antworten.
Hab heut Abend genug für heut erlebt, das härtet ab.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

wespe

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Erwachsenen Stammtisch