Hallo zusammen,
Bei uns wird ein Traktor benötigt. Würdet ihr eher zu einen neuen greifen oder einen gebrauchten ?
Haben bislang stets Neumaschinen gekauft. Was bevorzugt ihr ?
Mfg Stanley
Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 5:47
Forchhammer hat geschrieben:Bei einem gebrauchten weisste erstmal nich die genaue Ausstattung und welchen Zustand der hat(Getriebe,Motor,Warum wurde der verkauft..)
MF 6150 hat geschrieben:sorry aber wen man sich die frage stellen muss ob man ehr und allrad braucht dann würd ich das ganze sein lassen. wer einen neuen kaufen will der wird sicher auch die nötige arbeit dafür haben. aber zurück zum thema. wenn du das nötige kleingeld hast würd ich dir schon raten einen neuen schlepper zu kaufen.
Schürzenjäger hat geschrieben:Forchhammer hat geschrieben:Bei einem gebrauchten weisste erstmal nich die genaue Ausstattung und welchen Zustand der hat(Getriebe,Motor,Warum wurde der verkauft..)
Das ist doch nicht wirklich ein Problem. Man könnte ja auch fragen......
Ein gewisses Risiko hat man immer. Auch verkauft man seinen alten Schlepper ja nicht ausschließlich weil man unzufrieden damit war. Man kann auch einen neuen Montagstraktor erwischen!
Wenn die Auslastung nicht passt, oder der Einsatzzweck sich nur auf bestimmte Maßnahmen beschränkt, kann man seinen gebrauchten auch ganz gezielt suchen und kaufen. Oder muss vor den Futtermischwagen zwangsläufig ein neuer? Muss er unbdingt Allrad haben, EHR usw?
Nijura hat geschrieben:Kurz und schmerzlos.
NEU!
was gibt es da zu Fragen nach Auslastung, Zweck, Einsatzgebiet, betriebswirtschaftlichem Sinn bzw Unsinn usw.
Hast die Kohle, dann kauf neu, hast sie nicht dann halt einen Gebrauchten.

Nijura hat geschrieben:Kurz und schmerzlos.
NEU!
was gibt es da zu Fragen nach Auslastung, Zweck, Einsatzgebiet, betriebswirtschaftlichem Sinn bzw Unsinn usw.
Hast die Kohle, dann kauf neu, hast sie nicht dann halt einen Gebrauchten.
LG
Frank
Cairon hat geschrieben: Wenn der Händler den Namen der Vorbesitzers nicht rausrücken will, dann wäre ich vorsichtig.
Mitglieder: bay2020, Bing [Bot]