Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 2:34

gesprengter Briefkasten.

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: gesprengter Briefkasten.

Beitragvon Cairon » Fr Dez 31, 2010 19:27

Ich habe gar keinen Briefkasten, bei uns bringt der Postbote die Post direkt ins Haus.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon euro » Fr Dez 31, 2010 19:37

brainfart hat geschrieben:Zum Glück gibts kein Unkraut-Ex mehr...

http://www.praxis-lexikon.de/diy/diy-ba ... hlorat.php
euro

• Website

Beitragvon meyer wie mueller » Fr Dez 31, 2010 19:39

Ey, Mädels, lasst den Scheiss,

wenn so ein minderbemittelter Armleuchter das nachmachen will, dann geht das vielleicht mit einem Auge oder einer Hand ab!
Auch wenn das in der Jugend früher als schlechter Scherz durchging, jetzt mit Bin Laden ist so was ein Verbrechen, das als Bombenanschlag (Herbeiführung einer Sprengstoffexplosion) mit einigen Jahren Jugendstrafe abgeht! Sogar in den Terrorbriefen an Angela war nicht mehr Schwarzpulver wie in einem Kanonenschlag! Und steck so was mal in den Briefkasten eines Finanzamts oder ...... Morgen steht der Staatsschutz vor Deiner Tür!

Wenn dann vor Gericht auf Unzurechnungsfähigkeit oder Intelligenzdefizienz strafmindernd erkannt wird, dann ist zumindest der Führerschein im Kamin. Da darf derjenige sofort den Depperlestest machen.

Mir hat mal einer einen Kanonenschlag in den Auspuff der Autos gesteckt. 1500 Mark Schaden! Ich hab absolut kein Verständnis für solche "Scherze".

Was macht man mit Jungbullen, wenn sie übermütig werden? Genau das würd ich auch mit demjenigen machen, der sich an meinem "Heiligen Blechle" vergeht. ( und ich ihr erwische. )

Also Mädels! Macht L A N G S A M! Oder habt ihr das Hirn an der Garderobe abgegeben und findet die nicht wieder?
meyer wie mueller

Beitragvon Ernst-August » Fr Dez 31, 2010 19:59

Also ich hab die Wasserleitungsrohre immer verschraubt und vor dem Verfüllen gebohrt. Also zusammen kloppen da würde ich mit vorsichtig sein. Was auch immer gut ging waren die Spannschraubenlöcher in den Versteifungssäulen bei der Maschinenhalle unseres Nachbarn ggg
Ich bin aktiver Bauern-Schützer ! http://www.farmpoint.de - Social Network für Landwirte, wo Landwirte mit ihren Interessen unter sich bleiben und jeder weis wer was schreibt und wer es liest !
Ernst-August

Beitragvon Jet 3 » Fr Dez 31, 2010 20:51

Kumpel (KFZler) und ich Lama .Wir waren früher im reifen Alter von 25 Jahren die absoluten Acetylen/Sauerstoff Experten :oops: .
Gewisse Sicherheitsstandarts (Schutzbrille,Gehörschutz ,Sicherheitswand aus Strohballen für des Sprengkomando)hielten wir ein .
Hat immer gerumst wie ein kleines Erdbeben .War auch sehr effektiv bei der Wühlmausbekämpfung :mrgreen: .Sachbeschädigung machten wir nie .
Passiert ist zum Glück nie was .Heute würde ichs nicht mehr machen .
Mit was für kreativen Ideen wir abreiteten schreib ich hier jetzt nicht rein,man will der Jugend kein schlechtes Vorbild sein .
Jet 3

Beitragvon dappschaaf » Sa Jan 01, 2011 12:23

Jet 3 hat geschrieben:Kumpel (KFZler) und ich Lama .Wir waren früher im reifen Alter von 25 Jahren die absoluten Acetylen/Sauerstoff Experten :oops: .
.

Hallo,

ich möchte nicht wissen, wieviel Trommelfelle gestern aufgrund diesen Gemisches hops gegangen sind.
Ich lasse garantiert die Finger davon, die Zeiten sind vorbei :oops:
Es waren aber auch irgendwie schöne Zeiten, trotz der (zum Glück glimpflichen) Unfälle :D

Gruß
Dappschaaf
dappschaaf

Beitragvon Kugelblitz » Sa Jan 01, 2011 13:04

@Frank
Rot.

ja ja...was früher alles ab ging...vom gesprengten Fucksbau bis nen zerlegten Steingarten von der Mutter eines Kumpels :oops:
Wenn man heute drüber nachdenkt :gewitter: na ja, alle Finger sind noch dran :=
Übrigens Sylvester ist halbwegs ruhig abgelaufen, wird von Jahr zu Jahr weniger.
Kugelblitz

Beitragvon scania124c » Sa Jan 01, 2011 13:49

schimmel hat geschrieben:...unser ist unkaputtbar: 5 Liter - Milchkanne aus, aus was eigentlich? Hab mich schon immer gefragt aus was die Dinger eigentlich gemacht worden sind....jedenfalls sind Böller kein Mittel gegen die Kanne...rummst nur ordentlich!

Reini

Bei uns hier werden die alten Milchkannen zum Karbiedschießen benutzt. Auf Youtube gibt es Filme

Sind die Kannen denn nicht aus VA oder Chrom Vanadium ?
scania124c

Beitragvon Kugelblitz » Sa Jan 01, 2011 13:56

kenne ich nur aus Alu oder die ganz alten Kannen, aus Kupfer.
Kugelblitz

Beitragvon Samedriver » Sa Jan 01, 2011 14:07

scania124c hat geschrieben:
schimmel hat geschrieben:...unser ist unkaputtbar: 5 Liter - Milchkanne aus, aus was eigentlich? Hab mich schon immer gefragt aus was die Dinger eigentlich gemacht worden sind....jedenfalls sind Böller kein Mittel gegen die Kanne...rummst nur ordentlich!

Reini

Bei uns hier werden die alten Milchkannen zum Karbiedschießen benutzt. Auf Youtube gibt es Filme

Sind die Kannen denn nicht aus VA oder Chrom Vanadium ?

ich glaub nicht das das dein briefkasten unkaputtbar ist :lol:

http://www.youtube.com/watch?v=yXqakYAiwsw
Samedriver

Beitragvon scania124c » Sa Jan 01, 2011 14:09

http://www.carbidschieten.com

Da gibt es auch Filme.

Carbid ist in den Niederlanden ein Düngermittel und frei verkäuflich. Hier glaube ich nicht... auf jeden Fall wird das Zeug hier aus den Niederlanden geholt. Was es kostet weiß ich nicht.

Es ist auf jeden Fall nicht zum Nachmachen empfohlen !!! Es hat auch schon Todesfälle durch Unfälle gegeben !!!
scania124c

Beitragvon Samedriver » Sa Jan 01, 2011 14:23

Die Holländer machen das sogar mit alten Güllefässer

http://www.youtube.com/watch?v=8T_aBiCc ... re=related

:D
Samedriver

Beitragvon Kugelblitz » Sa Jan 01, 2011 14:24

Karbit...da gab es damals diese Acytelenentwickler....wurden auch mit Karbit betrieben.
Karbit und Sauerstoff....konnte man sogar mit brennen (Teile Brennen oder Schweißen) nicht selber brennen :lol:
War ne feine Sache.
Kugelblitz

Beitragvon Jet 3 » Sa Jan 01, 2011 19:10

Samedriver hat geschrieben:Die Holländer machen das sogar mit alten Güllefässer

http://www.youtube.com/watch?v=8T_aBiCc ... re=related

:D

Man kanns auch überreiben.Wer zahlt den wenns in der Umgebung Schäden gibt ?
In meiner Gegend gibts ein paar alte kleine Steinbrüche ,da wurde so vor 100 Jahren abgebaut .Der Opa hats früher erzählt :Nach dem Krieg wurde in so einem alten Steinbruch Kampfmittel beseitigt ,also versucht kontrolliert hochgehen zu lassen ,unter Aufsicht der Besatzungsmächte ,hier die Franzosen.
Unser Hof liegt ca.2,5 km von dem Steinbruch weg ,ein kleiner Berg sitz sogar dazwischen ,ich sehe nicht hin zum Steinbruch.
Das muss hier alles so gewackelt haben das am Gebäude des Opas ,unser jetztiger Hof ,noch in der Entfernung noch die Fensterscheiben zerbrachen.
Jet 3

Vorherige

Antwort erstellen
29 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines