Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:17

Gesund Schlafen

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gesund Schlafen

Beitragvon humels » Di Dez 24, 2013 23:21

Hallo zusammen,
Ich habe seit Jahren Schlafstörungen und mir dann auf Rat eines Freundes ein Wasserbett zugelegt. Nachdem es dadurch aber eher schlimmer als besser wurde, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Schlafstätte.
Da bin ich über das Trendthema Boxspring-Betten gestolpert. Einige behaupten, dass man auf diesen Betten besserschlafen kann
Hat jemand von euch Erfahrung mit dieser Art von Betten ?
"Leben heißt Veränderung!", sagte der Stein zur Blume und flog davon.
humels

Re: Gesund Schlafen

Beitragvon Kaninchen » Mi Dez 25, 2013 1:00

Du solltest wohl erstmal alle anderen Ursachen für deine Schlafstörungen ausschließen. Ich glaube bei dir nicht, dass es an der Matratze liegt. :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon goggo » Mi Dez 25, 2013 19:36

Hi alle zusammen,

Ich weiß nicht, ob Sie Schlafstörungen haben wegen der schlechten Betten,
aber Ich kann Ihnen sagen das Ich gute Erfahrungen mit den Boxspring-Betten gemacht habe.
Ich schlafe seit 2 Monaten in einem solchen Bett und Ich bin sehr zufrieden.
Vorher hatte Ich das gleiche Problem wie Sie mit dem Schlaf, aber seit Ich in in diesem Bett schlaffe ist alles ok.
Ich empfehle Ihnen das sie die folgende Website besuchen: ****** . Da hab Ich das Bett für mich gekauft.
Nächste Woche will Ich von Ihnen auch Betten für meine Kinder kaufen. Ich hoffe Sie werden ein gutes Bett für sich finden.

Viele Grüße an alle.
Zuletzt geändert von Falke am So Jun 15, 2014 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Werbelink entfernt ...
goggo

Beitragvon Franzis1 » Do Dez 26, 2013 19:16

Haste Probleme die du nicht aus dem Kopf bekommst beruflich Privat oder verliebt ?
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon Kaninchen » Do Dez 26, 2013 22:47

Schau doch auch mal hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Schlafhygiene

Ich hatte früher auch Schlafschwierigkeiten. Erst Einschlaf - dann Durchschlafschwierigkeiten. Zu leichter Schlaf. Albträume....
Durch kleinere Veränderungen im Tagesablauf hat sich das behoben.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon deer1376 » Fr Dez 27, 2013 9:46

goggo hat geschrieben:Hi alle zusammen,

Ich weiß nicht, ob Sie Schlafstörungen haben wegen der schlechten Betten,
aber Ich kann Ihnen sagen das Ich gute Erfahrungen mit den Boxspring-Betten gemacht habe.
Ich schlafe seit 2 Monaten in einem solchen Bett und Ich bin sehr zufrieden.
Vorher hatte Ich das gleiche Problem wie Sie mit dem Schlaf, aber seit Ich in in diesem Bett schlaffe ist alles ok.
Ich empfehle Ihnen das sie die folgende Website besuchen: ***** . Da hab Ich das Bett für mich gekauft.
Nächste Woche will Ich von Ihnen auch Betten für meine Kinder kaufen. Ich hoffe Sie werden ein gutes Bett für sich finden.

Viele Grüße an alle.

Ich auch Kaufen will Boxring-Betten,Schlafen wie im Koma!!!! :lol: :lol: :lol:
deer1376

Beitragvon JuliaBern2 » Mi Jan 29, 2014 16:28

Also ich kann auch nur positives über Boxspring Betten sagen. Allerdings muss ich auch gestehen, dass ich sowieso auf ausgefallene Schlafmöglichkeiten stehe und 8 Jahre lang in einem Wasserbett genächtigt habe.
Danach kam ein Polsterbett mit Latexmatratze zum Einsatz und nun, eher durch einen Zufall bzw. durch den Gewinn eines Gewinnspiels, dieses Echtholz-Boxspringbett hier.

Eigentlich wollte ich mein Polsterbett behalten, aber nachdem ich das Boxspringbett gewonnen habe, musste ich es testen und schlafe darauf auch weitaus besser als vorher.

Wobei ich gestehen muss, dass ich mit dem Ein- und Durchschlafen nie sonderlich viel Probleme hatte. Aber allein optischfinde ich unser jetziges Bett Hammer!

n8
Zuletzt geändert von JuliaBern2 am Mi Feb 14, 2024 22:42, insgesamt 2-mal geändert.
JuliaBern2

• Website

Beitragvon JuliaBern2 » Mi Jan 29, 2014 16:44

Hehe, du sollst dadrin ja auch nicht Boxspringen sondern schlafen :)

Ja da ist sicherlich immer Ansichtssache. Betten mit Fußteil sind für mich allerdings eher wie ein Sarg. Frag mich nicht wieso, aber ich schlafe in denen irgendwie "beengt".
JuliaBern2

• Website

Beitragvon JuliaBern2 » Mi Jan 29, 2014 17:55

Okay Hülsta ist natürlich auch sehr sehr schön und wertig. Preislich sollte das Bett allerdings auch in der Region meines Boxsprings gewesen sein und wie sagt man nicht so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul :)
JuliaBern2

• Website

Beitragvon Nadi » Do Jan 30, 2014 12:37

Warum soll man in einem Boxspring-Bett so viel besser schlafen??
Nadi

Beitragvon JuliaBern2 » Do Jan 30, 2014 13:03

Naja für mich hat das Boxspringbett mehrere Vorteile. Erstmal ist die ein- und Ausstiegshöhe ideal für mich. Ich bin fast 190 cm groß und wenn ich mich auf das Bett setze, sind meine Knie im rechten Winkel, so dass das Aufstehen wirklich sehr leicht fällt.
Des Weiteren kann ich auf meinen Topper ideal schlafen und sinke nicht mehr so tief ein wie bei meinem alten Bett. Dies ist aber sicherlich eine Frage der Matratze, da man aber bei einem Boxspringbett mehrere Komponenten hat, die auf einen abgestimmt werden können (Federbox, Matratze und Topper) und bei einem normalen Bett eben nur die Matratze ausschlaggebend ist, kann man ein Boxspringbett viel feiner auf die Bedürfnisse abstimmen.
Die genauen Details dieser Bett kannst du dir hier mal anschauen. Ist recht interessant, wenn man mit dem Bettentypen noch nichts anfangen kann.

Da das Liegegefühl aber immer subjektiv ist, würde ich vorher immer im Fachhandel oder im Möbelhaus Probeliegen. Bei mir ging das nur nicht, weil es ein Gewinn war :)
Zuletzt geändert von JuliaBern2 am Mi Feb 14, 2024 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
JuliaBern2

• Website

Beitragvon LilaWolken2002 » Do Feb 06, 2014 17:28

Werden Boxspringbetten nicht generell auch in Hotels eingesetzt? Auf mk-matratzen.com wird das Boxspringbett quasi als Synonym für Hotelmatratze bzw. Hotelbett verwendet. Dass dann ein Boxspringbett gut geeignet sein kann für einen guten Schlaf, kann ich mir dann schon vorstellen.

Ich selber habe eine Viscoschaummatratze zu Hause. Ich muss sagen, dass ich darauf wirklich sehr gut schlafen kann. Generell muss man bei Matratzen allerdings sagen, dass es von Typ zu Typ sehr verschieden sein kann, welche Matratzenart für einen die beste ist.

Aber vielleicht rühren ja deine Schlafstörungen tatsächlich von woanders her. Hast du vlt. auch viel Stress - privat oder beruflich? Machst du dir oft viele Sorgen?
LilaWolken2002

Beitragvon Landtante66 » Fr Feb 07, 2014 19:30

https://www.youtube.com/watch?v=Nr-Ai81m6Go
http://www.uni-muenster.de/imperia/md/c ... regeln.pdf
http://www.focus.de/gesundheit/gesundle ... 28050.html
Egal wie ein Tag endet,
ein neuer Morgen wartet am Horizont schon
voller Freude auf seinen großen Auftritt. l

Text Kratina Diapari-Öngider
Landtante66

Beitragvon Wuschelino » Sa Feb 08, 2014 11:11

Wenn Du mit dem Wasserbett nicht klarkommst, kann es auch an der Füllung liegen. Einige Liter Wasser mehr oder weniger machen da schon einen Unterschied. Wir haben seit 12 Jahren ein Wasserbett (2x2,2 m mit 9 Schläuchen) und ich habe auch ca. 1/2 Jahr gebraucht bis isch gescheit schlafen konnte. Aber jetzt stimmts und ich gebe das Bett (mittlerweile das 2. / das 1. hätte nicht mehr die Treppe runter gepaßt) nicht mehr her. Gerade im Winter finde ich es toll mich in ein warmes Bett zu legen und habe seitdem auch nicht mehr so viele Probleme mit Migräne...
Wenn mancher Mann wüßte, wer mancher Mann wär', gäb' mancher Mann manchem Mann manchmal mehr Ehr

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat
Wuschelino

Beitragvon LilaWolken2002 » Sa Feb 08, 2014 13:28

Ein Wasserbett ist für einige Menschen nicht das richtige. Das habe ich in meinem Umfeld schon öfter gehört. Das mit Sport und Bewegung ist natürlich auch wichtig, für einen guten Rhythmus und für eine bessere Gesundheit. Kurz vor dem Schlafgehen kann ich persönlich aber keinen Sport machen, da ich sonst nicht einschlafen kann.

Guter Lebensrhythmus, Sport, gute Ernährung und bequemes Bett = gesunder Schlaf.
LilaWolken2002

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Off Topic