Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Okt 15, 2025 20:15

Gesundheit für Nutztiere

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gesundheit für Nutztiere

Beitragvon Holger Klingebiel » Sa Jul 22, 2006 12:01

:lol: Ich habe gehört, dass Nutztiere, wie Kühe und Pferde, unter der Hitze leiden und SONNENBRAND kriegen können.
Ich kann da helfen, auch bei anderen Erkrankungen
Holger Klingebiel
Holger Klingebiel

Beitragvon IHC1255XL » Sa Jul 22, 2006 12:54

Du hast es gehört...so, so!

Und kannst auch gleich helfen...so, so!

Und gleich auch noch bei anderen Erkrankungen...

Dann danke für den Hinweis! Wir können uns da auch helfen.

:roll:
IHC1255XL

schade

Beitragvon Holger Klingebiel » So Jul 23, 2006 15:09

:regen:
das tut mir Leid. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass Sie sich nicht selbst helfen können. Ein längerer Beitrag im Radio machte den Eindruck auf mich, dass Sonnenbrand dazu führen könnte, dass Tiere im Stall stehen müssen, und dass sie bei freiliegendem Unterhautgewebe ziemliche Schmerzen leiden müßten. Da wollte ich anmerken, dass da EVTL. mit geringem Aufwand Hilfe möglich wäre.
Danke für Ihre freundliche Antwort. Holger Klingebiel
:lol:
Holger Klingebiel

Re: schade

Beitragvon questenberg » So Jul 23, 2006 15:55

Holger Klingebiel hat geschrieben::regen:
das tut mir Leid. Ich wollte nicht den Eindruck erwecken, dass Sie sich nicht selbst helfen können. Ein längerer Beitrag im Radio machte den Eindruck auf mich, dass Sonnenbrand dazu führen könnte, dass Tiere im Stall stehen müssen, und dass sie bei freiliegendem Unterhautgewebe ziemliche Schmerzen leiden müßten. Da wollte ich anmerken, dass da EVTL. mit geringem Aufwand Hilfe möglich wäre.

Mach Dir nichts draus, Holger! Der ist eben so. Mich macht das auch immer traurig.
questenberg

Beitragvon Laurenzius » So Jul 23, 2006 16:02

Ich lese hier nun seit geraumer Zeit mit, und mir ist aufgefallen das der Umgangston hier teilweise unterste Schublade ist!
User wie Questenberg, Jim Panse, Lagavulin und Euro Trac meinen wohl hier Eigentumsrechte an diesem Forum zu haben.
Sowas ist der Community sehr abträglich!
Musste mal gesagt werden!
Lauri
Laurenzius

• Website

Beitragvon Schlüter S 450 driver » So Jul 23, 2006 16:09

Laurenzius hat geschrieben:Ich lese hier nun seit geraumer Zeit mit, und mir ist aufgefallen das der Umgangston hier teilweise unterste Schublade ist!
User wie Questenberg, Jim Panse, Lagavulin und Euro Trac meinen wohl hier Eigentumsrechte an diesem Forum zu haben.
Lauri

das hat aber überhaupt nichts mit diesem thema zu tun. Musste auch mal gesagt werden
Schlüter S 450 driver

Beitragvon questenberg » So Jul 23, 2006 16:33

Laurenzius hat geschrieben:Ich lese hier nun seit geraumer Zeit mit, und mir ist aufgefallen das der Umgangston hier teilweise unterste Schublade ist!
Lauri

Aufhetzung auch. So etwas kannst Du mir auch per PM sagen. Alle drei oder vier Monate lese ich meine PM, wenn ich Lust dazu habe. Dann können wir uns ja mal über Dein Problem austauschen. Aber nicht so und hier, mein Freund! :evil:
questenberg

Beitragvon Laurenzius » So Jul 23, 2006 17:01

Gehetzt habe ich nicht, lediglich Tatsachen offen dargelegt!
Und der ein oder andere Forumsteilnehmer wird mir da bestimmt auch insgeheim Recht geben!
Laurenzius

• Website

Beitragvon Servus » So Jul 23, 2006 17:56

andererseits muss man sagen wenn einer im "echten" leben an rechten schmarrn daher red oder sich falsch ausdrückt, dann wird dem auch übers mei gfahrn, und beim nächsten mal macht das dann besser.
Warum glaubt also jemand dass es hier anders/besser sein soll als ihm wahren Leben ? Vor allem wenn man die Anonymität des Internets und die geographischen Unterschiede bedenkt.
Gut des soll kein Grund sein dass man andere beleidigen darf o.Ä., aber zu erwarten, dass man in einem Forum mit Samthandschuhen angefasst wird ist doch unrealistisch, wirst doch im echten Leben auch ned. Also wachts auf!
Servus

Re: schade

Beitragvon IHC1255XL » So Jul 23, 2006 18:38

Holger Klingebiel hat geschrieben::regen:

Sorry, hatte ich wohl falsch verstanden... womit könntest du denn helfen?

Ansonsten gebe ich allen anderen die hier bis jetzt gepostet haben Recht. :D
IHC1255XL

Beitragvon gerd gerdsen » So Jul 23, 2006 18:44

ja würde mich auch interessieren, hab (oder viellmehr hatte) ein zellzahlproblem bei meinen kühen, bin für alle alternativ ideen offen, hab sogar mal einen reiki kursus mit erfolg abgeschlossen, hat mir wenig geholfen, dafür der reiki meisterin umsomehr .
gerd gerdsen

Beitragvon Holger Klingebiel » So Jul 23, 2006 19:04

:idea:
Es gibt ein Spray. Das hat den Vorteil, dass das Tier an der/den empfindl.Stellen nicht berührt werden muss. Es ist extra für Tiere entwickelt und besteht fast ausschließlich aus der Aloe-Pflanze, die schon im Altertum als Pflegepflanze benutzt worden ist.
Gruß Holger Klingebiel
Holger Klingebiel

Beitragvon KarlGustav » So Jul 23, 2006 19:14

Welchen Einfluss hat denn die AloePflanze auf ein zellzahlproblematisches Tier, Herr Klingelbeutel?

Gruss

Karl
KarlGustav

Beitragvon Thomas Wolff » So Jul 23, 2006 19:29

hmmmmh,mir fällt auch was auf hier,was ich nun loswerden will:
mir gefällt die art zu schreiben von questenberg und jim panse sehr gut. es gib noch einige die sehr gut und direckt schreiben,das finde ich sehr erfrischend. und wenn einer probs damit hat,dann sollte er diese beiträge nicht lesen und schon garnicht beantworten. denn damit erreicht er das gegenteil. und genau solche schreiber braucht ein forum,das bringt leben inne bude. so,nun haut drauf auf mich,aber seid gewiß,ich kanns sehr gut ab und erfreue mich darüber. grinst.
und an alle die direckt schreiben,weietr so.
viele grüße
Thomas
Thomas Wolff

Beitragvon SHierling » So Jul 23, 2006 22:24

Hallo,
ist das Spray denn für Tiere zugelassen, die der Lebensmittelgewinnung dienen? Und bekommt man einen rechtsgültigen Abgabebeleg?

Soweit ich weiß, sind vor allem hellhäutige Sauen im Freiland betroffen, wer denen aber um diese Jahreszeit keinen Schatten bieten will und keine Suhle, der zahlt auch kein Spray für Sonnenbrand ... und so oder ähnlich sehe ich das für alle Tiere: Sonnenschutz macht man bei diesen Temperaturen nicht nur mit Spray, es geht ja auch um die Thermoregulation!

Grüße
Brigitta
SHierling

• Website

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines