Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 01, 2026 17:04

Getreide Flachlager Eigenbau

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Getreide Flachlager Eigenbau

Beitragvon 615 LSA Turbomatik E » Di Nov 10, 2020 20:12

Homer S hat geschrieben:@615 Für den Preis sind die aber nicht genehmigt aufgestellt?

Ich weiß noch den Hick Hack bei uns vor 10 Jahren mit neuen Silos, da will ich mir nicht ausmalen wie das bei gebrauchten Silos ist.

Was meinst du damit ??
Hier wollte noch niemand von irgendwelchen Silos einen Plan oder Genehmigung, wusste auch nicht das man sowas braucht, wir haben sie einfach gebaut. Wer lange fragt geht lange her, heißt es so schön
Sind aber alle im Lageplan drin
615 LSA Turbomatik E

Beitragvon Sönke Carstens » Di Nov 10, 2020 20:16

Soweit ich weiß braucht man für Futtermittelsilos keine Baugenehmigung.
Zur Not kauft man sich einen Hamster und sagt das man für ihn den 300to Getreidesilo gebaut hat.
Sönke Carstens

Beitragvon Bauer84 » Mi Nov 11, 2020 20:54

Nabend zusammen, wir haben Rechteckrohre in denn boden ca 80 cm einbetoniert, Haben anstatt Doppel T träger eisenbahnschienen genommen, Als Trennwände haben wir Stallplatten genommen, die mit einem Kreuz aus T eisen versehen. oben einen Öse dran um die mit der palettengabel zu bewegen, Klappt optimal, Zu anfang machen wir da eine Schraubzwinge ran, wenn der weizen hinterliegt kann die weg.
Bauer84

Beitragvon agrarhero » Do Nov 12, 2020 12:02

Bauer84 hat geschrieben:Nabend zusammen, wir haben Rechteckrohre in denn boden ca 80 cm einbetoniert, Haben anstatt Doppel T träger eisenbahnschienen genommen, Als Trennwände haben wir Stallplatten genommen, die mit einem Kreuz aus T eisen versehen. oben einen Öse dran um die mit der palettengabel zu bewegen, Klappt optimal, Zu anfang machen wir da eine Schraubzwinge ran, wenn der weizen hinterliegt kann die weg.

Wie hoch ist dann die Schütthöhe?
agrarhero

Beitragvon Bauer84 » Do Nov 12, 2020 22:37

agrarhero hat geschrieben:
Bauer84 hat geschrieben:Nabend zusammen, wir haben Rechteckrohre in denn boden ca 80 cm einbetoniert, Haben anstatt Doppel T träger eisenbahnschienen genommen, Als Trennwände haben wir Stallplatten genommen, die mit einem Kreuz aus T eisen versehen. oben einen Öse dran um die mit der palettengabel zu bewegen, Klappt optimal, Zu anfang machen wir da eine Schraubzwinge ran, wenn der weizen hinterliegt kann die weg.

Wie hoch ist dann die Schütthöhe?

Wir haben aussen rum 2 meter hohe Wände aus Schalungsbetonsteinen, Sprich in der mitte vom haufen sind wir schon auf 3-3,50m höhe, bei denn eisentüren ca 1,20m
Bauer84

Vorherige

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum