Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Okt 16, 2025 11:31

Getreide jetzt verkaufen?

Ein interessanter Schwerpunkt der immer mehr an Bedeutung gewinnt und in einem Landwirtschaftsforum nicht fehlen sollte.
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Paule1 » Mo Jul 09, 2007 21:57

Hab heute die vergangen Samstag gedroschene W`Gerst zum Lagerhaus gefahren, die haben dort 17,3% Feuchte gemessen was 1,48Euro an Trocknungskosten verursacht.
Der Ertrag war mit ca. 72dt/ha ganz o.k. 98,1% Vollgerstenanteil bei 13,8% Eiweiß.

Wenn ich jetzt verkaufe bekomme ich 16,00Euro inkl. MWST.

Warscheinlich werde ich sie jedoch im Lagerhaus einlagern lassen.
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Jul 26, 2007 11:55

Wir haben W`Gerste zum Lagerhaus gefahren und diese mal abgegeben nun haben sie mir die W`Gerste mit 14,45Euro/dt plus 10,7% MWst. abgerechnet das wären 16,00 Euro/dt :?:

Wenn ich einlagern wollte müßte ich ab September pauschal 0,40Euro/dt plus gesetzliche MWst bezahlen und ab 1.Okt. je. Monat 0,10Euro/dt plus MWST

:?: Was würdet Ihr tun--das Geld behalten oder die Einlagerung wählen :?:

Beim NAWARO-Winterraps ist angeblich da Vertrag, KEINE Einlagerung möglich, der Preis liegt 0,50-0,80Euro unter dem Winterrapspreis
Paule1

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarmärkte