Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 12, 2025 16:42

Getreideernte

Hier ist Platz für alles was auf dem Acker wächst ;-).
Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Vario930 » Mi Jul 12, 2006 7:03

So wie das Wetter z.Z. aussieht wird heute Gerste gefahren....... Raps bruach noch gut und gerne 1 Woche Sonne
Vario930

Beitragvon Hammer|on » Mi Jul 12, 2006 8:01

questenberg hat geschrieben:
Hammer|on hat geschrieben:@ alf

Ja es steht ca 15-20% Weizen in der Gerste und es steht auch noch etwas Kraut drin darum muß ich das dieses Jahr mal machen.

Verrate mir doch bitte mal, wie Du die Meisterleistung geschafft hast, daß ca. 15-20% Weizen in der Gerste steht. Das geht doch beinahe nur mit Direktsaat der Gerste nach Weizenvorfrucht ohne Stoppelbearbeitung oder Glyphosateinsatz. Ich meine das nicht ironisch. Es interessiert mich wirklich. Oder hast Du eigenes Saatgut ausgedrillt und die Partien etwas durcheinandergesschmissen?

Hallo,

15-20% sind etwas übertrieben es war nur so gute 10% drin (zum glück)
Das kam weil ich erst anfang September dreschen konnte wegen dem vielen Regen er ging auch noch ins lager !!!

Dazu kam noch das Ich meinen Schlepper in die Werkstatt bringen mußte am 19.09.2005, wusste ja nicht wie das Wetter wird und deshalb habe ich die Gerste am 17.09.2005 gedrillt!!!!!!!
Hätte ich das gewusst das das Wetter für 3-4 Wochen so schön war hätte ich noch gewartet und nicht so früh gepflügt !!!

So die Gerste is ab zwischen 13-15% feuchtigkeit zum Ertrag kann ich noch nicht so viel sagen, aber der war nicht ganz so gut schätze mal so ca 60-65 dt/ha kann aber auch mehr sein aber das sehen ich erst wenn ich alles verkauft habe.
Hammer|on

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Ackerbau