Der Hof den ich gekauft habe hat eine Getreidetrocknungsanlage die mit Strom funktioniert.
Ist so etwas heute noch (oder gar wieder) angesagt?
Gruß Tomthall
Aktuelle Zeit: Di Apr 07, 2026 15:15
Viel raffinierter! Mit dem Gebläse gefüllt und nach unten durch die Ablauföffnungen entleert. Mit der Getreideschaufel nachschieben darf man aber!countryman hat geschrieben:der fortschrittliche Landwirt A.D. 1955
Ich schätze die Kästen werden mit dem Gebläse befüllt und händisch entleert?
countryman hat geschrieben: Ursprünglich wurde so etwas vermutlich im Nachtstromtarif abgewickelt. Was zahlst du im Moment?
countryman hat geschrieben:Bei günstigen Konditionen ist die Sache nicht von der Hand zu weisen, wenn du mit dem Volumen der Trocknungskästen z.B. für die Hafer-Winterfütterung. Immerhin entstehen kaum Wartungskosten.
Ehrlich gesagt hab ich das eher vermutet weil keine weiteren Zuleitungen und keine andere Heizmöglichkeiten vorhanden sind als unterarmdicke Stromkabel.countryman hat geschrieben:P.S. im Bild ist die eigentliche Warmlufterzeugung nicht recht erkennbar, aus der Überschrift entnehme ich dass es irgendwo elektrische Heizelemente gibt?
countryman hat geschrieben:nur musealen Wert.
langer711 hat geschrieben:Hätte ich sowas heute noch im Haus, ich würde es direkt abreißen, nur um den ungewollten Bewohnern ein Bein zu stellen.