Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 23:10

Gewerbeanmeldung

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gewerbeanmeldung

Beitragvon markoforst » Fr Jun 07, 2013 11:43

Guten Tag an alle.
Ich arbeite zur Zeit als ein Forstwirt,und wurde mir gerne ein forstwirtschaftliches Lohnunternehmen anmelden.Das wurde ein Einzelunternehmen sein.Jetzt interessiert mich,ob ich einen MS Schein haben muss?Ich bin nicht aus Deutschland(ich bin aus Kroatien) und habe nur einen kroatischen MS Schein.Welche Steuern wurde muss Ich als Einzelunternehmer zahlen,und wie hoch ist die Umsatz und Einkommensteuer in der Forstwirtschaft(10.9 % oder 19 %).Ich wurde fur meinen Freund arbeiten der mir ein paar Auftrage am Start vergeben wurde.
So,wenn mir jemand die Prozedur der Gewerbeanmeldung,und die Kosten ein bischen erklaren konnte,wurde ich sehr dankbar sein.
Freundliche Grusse.
markoforst

Re: Gewerbeanmeldung

Beitragvon Ugruza » Fr Jun 07, 2013 11:53

Ganz so einfach ist das mit Gewerbe anmelden nicht, bei uns in Österreich bietet die Wirtschaftskammer Beratungen an, sowas solltest du dir auch mal überlegen.

Lg Ugruza
Ugruza

Beitragvon Takar » Fr Jun 07, 2013 12:11

Hallo

Die Gewerbeanmeldung ist das wenigste, du gehst zu deinem Rathaus wo dein Wohnsitz ist und füllst die Anmeldung aus, bezahlst ca. 15-20 Euro und schon hast du ein Gewerbe.

Innehalb der darauffolgenden Wochen, bekommst du dann Post von den Ämtern und Organisationen die Geld von dir möchten, z.B. Finanzamt, BG, IHK usw.

Dann solltest du noch private Vericherungen abschliesen z.B. Betriebshaftpflicht, Rechtschutz usw.