Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Nov 20, 2025 10:32

Gibts das wirklich ??

Hier ist nun auch ein Platz für Diskussionen rund ums Holz.

Moderator: Falke

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gibts das wirklich ??

Beitragvon Nijura » Sa Dez 17, 2011 18:24

Sorry ich habs mir nicht zu Ende angeschaut das Video.

Aus diesem Grund muss man heute überall den schönen Motorsägenschein vorweisen. War mal bei einem Kurs nur dabei so zum Aufpassen, da haben sie dann alles richtig gemacht und wenn man sie dann im Wald antrifft :klug: nichts mehr da, alles vergessen.

Ich habe und hatte meine Schnittschutzhose immer an. Habe zwei Jahre im Wald gearbeitet und weiss was alles passieren kann und wenn man noch so aufpasst.
Es gibt einfach Sachen die aus der Erfahrung gebohren werden und nicht nur stumpfsinnig beschlossen werden.

Solche Deppen mit den Fäden aus der Motorsäge hatte ich auch schon, zu denen sage ich dann immer, wie willst du mit einem Bein in den Wald und sägen?
Mein Opa sagte schon immer, Holz ist unberechbar, da hilft nur vorsicht vorsicht und nochmal vorsicht und ich kann nun über 25 Jahre später sagen, ja er hatte Recht. Ich hatte auch schon viel Glück im Wald, wie denke ich viele von uns, aber aufpassen und Kopf einschalten plus PSA schützen schon recht gut, solange man nicht schludert.

LG

Frank

PS: Hoffe der gute Mann aus dem Video überlebt seine Sägezeit. Ein sehr gutes Beispiel wie man es nicht macht. Von der fehlenden PSA bis hin zur falschen gewählten Fällrichtung.
Lebe dein Leben.

Meine Kleinanzeigen bei Ebay http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-best ... Id=4471126

Wir züchten Irish Cobs(Zigeunerpferde von Irland)
Nijura

Vorherige

Antwort erstellen
17 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Forstwirtschaft