Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 15:52

Gibts daß---Abzocke-Betrug im Vodafonshop

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Gibts daß---Abzocke-Betrug im Vodafonshop

Beitragvon Paule1 » So Nov 08, 2009 14:58

Abzocke-Betrug im Vodafonshop, diese ist mir vorgestern passiert, nachdem ich gestern abend mal direkt zur Vodafon- http://www.vodafone.de/privat/tarife.html.geschaut habe mußte ich festestllen das meine Vertragsveränderung vom 06.10.09 am 07.10.09 ein Vertrag ist welcher Leider bieten wir Ihren laufenden Vertrag nicht mehr an..

Das kann doch nicht sein, dachte ich und rief die Hotline 0800 00 88 88 8 an, hier wurde ich weitergeleitet und dann erklärte mir die Tariffrau das ich seit gestern eigentlich 3 Verträge haben würde.
2x SuperFlat WochenendeFlatrate:
Wochenende
dt. Vodafone-Netz
dt. Festnetz zu 9,95 euro

plus 2x MinutenOption 60 zu 5,00euro

das wären dann ohne Handy
mtl. 29,90 euro

Und außerdem was ich nicht wußte eine weiter Neuevertrag für die Superflat Internet Wochenende SIMonly für mtl.
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Re: Gibts daß---Abzocke-Betrug im Vodafonshop

Beitragvon Obelix » So Nov 08, 2009 20:41

Die ganzen Schlauberger, die von der Telekom (D1) weggehen, schneiden sich ins eigene Fleisch und merkens nicht.

Ich hasse Vodafone und E-Plus-Nutzer. Klar ist das hier und da etwas billiger, für den, der den Vertrag abschließt.

Dafür muss ich als Vodafone- oder E-Plus-Kunden anrufender aber richtig blechen.

Jedes mal wenn ich meine Telekom-Telefonrechnung sehe, fallen mir "super Gespräche" zu Vodafone oder E-Plus auf.

Früher konnte man diese Egoisten an der Ruf-Nummer identifizieren. 0172 = D2, 0175 = E. Und konnte sich entscheiden ob man ein so teueres Gespräch führen wollte. Heute sind die nicht mehr erkennbar und zocken mich als D2 oder E-Plus-Kunden anrufenden ab.

Grüße
Obelix
Obelix

Beitragvon Paule1 » Di Nov 10, 2009 14:05

Ich war nie mit dem Handyvertrag bei der Telecom--mit Festnetz JA

Abzocke oder schon Betrug im Vodafon - Shop

Mit meine bisherigen Vodafon D2 Vertrag hatte ich den Tarif I02 Vodafon 50, 60/1 s-Takt sowie eine Partnerkarte VPA

Im Schnitt von 12 Monaten zahlte ich 37,00 Euro dafür

Vergangen Woche kam ich im Einkaufszentrum am Vodafonshop vorbei und wollte aufklärung für eine Vertragsänderung evtl. Ohne Handy, da ich wegen der Fahrzeughalterungen ungern mein Handy wechsle und nur Telefonieren will.
Die Verkäuferin, erklärte diese wäre machbar und sellte mir den Vertrag in den Tarif Vodafon SuperFlat Wochende 6o/1 SIM only + Vodafon MinutenOption 60 um-dafür zahle ich dann 9,95 Euro

derweiteren die Partnerkarte zu den gleichen Bedingungen.

Beim wegehen gab sie mir eine VF-ZHM / Karte G mit, und erklärte das wäre zum ausprobieren.
Als ich zuhause mich genauer damit beschäftigte und dann den Service von Vodafon angerufen hatte erklärte mir die Auskunft, ich hätte jetzt 3 Neue Verträge abgeschlossen unter anderem den Neuen Vadafon SuperFlat Internet Wochenende SIMonly diese kostet mir 2 Jahre 14,95 Euro mtl.

Ohne das ich diesen Vertag überhaupt wollte bzw. Internet mit dem Handy nutzen möchte,, verkauft mir die Unseriöse Person dieses ProduktWas kann ich jetzt Rechtlich tun--der Shop ist unter der angegeben Nummer bisher nicht erreichbar und 50 km entfernt . :?:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Nov 10, 2009 14:36

warum was negatives, meine Frau war eigentl. net dabei :roll:
Paule1

Beitragvon liddle_tomtom » Di Nov 10, 2009 14:37

Moin Paule,

ich würde mich schriftlich an die Kundenbetreuung von Vodafone wenden, denen den Vorfall ausführlich erklären und die dann bitten sich darum zu kümmern und das rückgängig zu machen.

Es kann ja absolut nicht angehen, dass die Dame dir was zum Probieren mitgibt und du dann ohne es zu wissen einen neuen 2-Jahres-Vertrag abgeschlossen hast. Normalerweise must Du doch unterschreiben wenn etwas an deinem Vertrag geändert wird/wurde. Wie will Vodafone ansonsten beweisen, dass Du mit der Änderung einverstanden gewesen bist ??

Wenn Du in dem Shop nichts unterschrieben hast, dann würde ich zugleich mal meinen Anwalt aufuchen und ihn fragen ob man die Vertragsänderung als unwirksam erklären kann (für den Fall, dass Vodafone sich quer stellt), weil du dem ja nicht zugestimmt hast.

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Paule1 » Di Nov 10, 2009 15:15

Selbstvertständlich habe ich unterschrieben nur was war mir wohl nicht bewußt, sie hat es ja wohl bewußt verschleiert :mrgreen:

PS.
Hab nun scho mehrfach versucht dort anzurufen, doch unter der Handynummer des Shops wurd ich soeben mit eine Frau verbunden welch überhaupt nix mit dem Shop am Hut hat :mrgreen:
Paule1

Beitragvon Paule1 » Di Nov 10, 2009 18:39

Aslo mit dem Anruf im Shop hat es doch noch funktioniert, doch die Mitarbeiterin hat er am Donnerstag ab 12 Uhr Dienst, dort sol ich dann anrufen . :roll:
Paule1

Beitragvon liddle_tomtom » Di Nov 10, 2009 21:35

Paule1 hat geschrieben:Selbstvertständlich habe ich unterschrieben nur was war mir wohl nicht bewußt, sie hat es ja wohl bewußt verschleiert :mrgreen:

Haste dir denn nicht vorher durchgelesen, was du da unterschreibst bzw. unterschreiben sollst ?? :klug:

Gruß

liddle_tomtom
Wenn Du Gott zum Lachen bringen willst, dann erzähle ihm von deinen Plänen.
liddle_tomtom

Beitragvon Paule1 » Do Nov 12, 2009 18:20

Nun hab ich bereits einige male versucht den Shop anzurufen, er liegt ca 55km von mit erntfernt, doch die Verkäuferin war heute erstmalig ab 16 Uhr zu erreichen.
Sie erklärte mir das ich keine 3 Verträge habe und sie mir die kosten gesagt hat, ich damit einverstanden gewesen bin, sie könne an dem Vertrag nichts mehr ändern, worauf ich ihren Verkaufsleiter sprechen wollte, doch dieser ist erst ab 18 Uhr erreichbar.

Seit 17Uhr 50 versuche ich vergeblich anzurufen, doch niemand geht an Telefon ran, die wissen wohl wer dran ist.
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Nov 12, 2009 19:23

So nun hab ich den Shopbetreiber persölich gesprochen, er, erklärte mir die Neuen Verträge genauer und konnte mich wenigstens zum großen Teil überzeugen den richtigen Vertrag zu haben.

Schau mer mal
Paule1

Beitragvon CarpeDiem » Do Nov 12, 2009 19:27

Man könnte natürlich auch sagen es war ein Informationsdesaster, sozusagen!!
CarpeDiem

Beitragvon Shortcut » Mo Nov 16, 2009 19:25

mhh...könnt ihr jetzt sagen wir ihr wollt...ich bin seit ca. 8 jahren t-mobile kunde (hatte nur einmal geschäftlich D2 und war gar nicht glücklich darüber), ich habe erst kürzlich meinen Vertrag verlängert...lief super...genau so wie ich es wollte und ohne jegliche Probleme...wie immer bisher.

Gruß
CArsten
Shortcut

Beitragvon tiger12 » Do Nov 19, 2009 20:55

Seit ich ein Handy besitze war ich bei D2 und gut zufrieden. Dann wurde es Vodafone. Am Anfang war auch dann alles in Ordnung aber seit einiger Zeit - zwei Jahre, in letzter Zeit zunehmend - werden die mir unheimlich. Posten auf der Rechnung, die ich nie gebucht habe- oh, Entschuldigung, werden wir stornieren, laufend Anrufe, wie sie es mir noch günstiger machen wollen, als langjährigem Kunden, aber die Rechnung wird immer größer. Geschulte Abzocke.

Bei der nächsten Gelegenheit werd ich zu D1 wechseln, wie schon immer bei Festnetz und Internet. Denen wirft man Trägheit und Inkompetenz vor, aber ich war immer zufrieden.

tiger12
tiger12

Beitragvon DX 3.90 » Sa Nov 21, 2009 11:53

Hallo Paule,

was hattest du denn vorher für einen Vertrag ?? Nur für´s Handy ??
Wenn dir der jetzige Vertrag nicht zusagt, dann einfach schnellstmöglich kündigen !!
Ich bin mit meinem Handy bei Concstar und zahle für die Minute (in alle Netze) 9 Cent und für jede SMS auch 9 Cent. Concstar läuft im D1-Netz.
Aufladen kann man sich das Guthaben bequem Online und geht recht zügig.

Lieben Gruß
Alfred
Den aktuellen IHC / CASE-IH Kalender 2021 findest du hier: http://www.meinbildkalender.de/case-ih-kalender-2021
Bild
DX 3.90

Beitragvon tobi89 » Mo Nov 23, 2009 8:51

ich bin auch bei congstar Prepaid
übers Internet bestellt für 10€ mit 15€ Guthaben versandkostenfrei nach hause.
alles 9 ct und D1 Netz
meiner Meinung nach das beste für Leute die wenig bis mäßig telefonieren.

LG
tobi89

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet