Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:19

Gibts ein Gartenbau- bzw. Gärtnerforum?

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Re: Gibts ein Gartenbau- bzw. Gärtnerforum?

Beitragvon vanAnsing » So Jul 15, 2012 8:35

Konkurrenzkampf gibts im Gemüsebau mehr als genug, da braucht man nur in die Pfalz schauen. WEnn als Beispiel dort 4 grössere Betriebe für eine Kultur im Umkreis von 500m hocken. Die schlagen sich gegenseitig halb tot :wink:
Oder wenn du wir z.B wir einen Onkel als Nachbar hast der dir ums verrecken jede Kultur die du erfolgreich anbaust, nachmacht es aber dauerhaft qualitativ nicht hinbekommt.
Ich habs auch nur äusserst ungern wenn andere Betriebe unser Anbauverfahren mitbekommen, wir haben uns das über Jahre erarbeitet, viel Geld reininvestiert und auch immer wieder eine aufn Deckel bekommen, solang bis es so funktioniert wie wir es uns vorstellen.
Ich hab dafür sogar in meinern Meisterarbeit ne halbe Note abzug bekommen weil ich nichts über den Anbau geschrieben hab und es auch nicht sagen wollte, obwohl es mit der eigentlichen Arbeit nichts zu tun hatte.
vanAnsing

Beitragvon SHierling » So Jul 15, 2012 8:56

Na, ihr müßt schon wissen, was ihr wollt: ein Forum, bei dem jeder lesen, aber niemand schreiben will, ist ziemlich öde ;-)
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jul 15, 2012 9:07

Na, ihr müßt schon wissen, was ihr wollt: ein Forum, bei dem jeder lesen, aber niemand schreiben will, ist ziemlich öde

Ein Forum wo Jeder für sich (im Geheimen) vor sich hin sinnieren kann... :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Wer die AFD wählt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Jul 15, 2012 9:09

Djup-i-sverige hat geschrieben:
Na, ihr müßt schon wissen, was ihr wollt: ein Forum, bei dem jeder lesen, aber niemand schreiben will, ist ziemlich öde

Ein Forum wo Jeder für sich (im Geheimen) vor sich hin sinnieren kann... :mrgreen:

Nur mit schönen Bildern :D und jeder muß rätseln, wie der andere DAS hinbekommen hat :D
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » So Jul 15, 2012 9:17

Nur mit schönen Bildern und jeder muß rätseln, wie der andere DAS hinbekommen hat

Gemüse/Gartenbilder kann ich auch liefern, und Schönheit liegt im Auge des Betrachters...

Ach wie ich "Vereine" liebe die sich als Elitär sehen, und unwürdige Normalmenschen nicht reingucken lassen....
das fördert:
Verschwörungstheorien,
Verdunklungstheorien
und alle möglichen anderen Theorien...

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Wart nur ab, kommt bald :Gärtner und Gartenbaubetriebe kungeln im Geheimen.... :mrgreen:
Do not go gentle into that good night / Rage, rage against the dying of the light
Der Golf von Mexiko bleibt der Golf von Mexiko und wenn sich Orangehäutchen auf den Kopf stellt.
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » So Jul 15, 2012 9:32

Djup-i-sverige hat geschrieben:Wart nur ab, kommt bald :Gärtner und Gartenbaubetriebe kungeln im Geheimen.... :mrgreen:

Jep, ich seh's direkt vor mir:

"Der Tod kam aus dem Vorgarten - blaue Gen-Rose zu Torte verarbeitet"
SHierling

• Website

Beitragvon Djup-i-sverige » Do Jul 19, 2012 18:41

Torge,
da du aus der Branche kommst, solltest du den Begriff "Jemanden auf die Schippe nehmen" evtl. kennen... :wink:
Und ich muss nicht alles wissen, ich kann ja auch nachfragen,... ausser natürlich in Gärtner/Gartenbautechnischen Dingen.... :klug:
(Das muss ich mir alles selber erdenken, weil der elitäre Club ja keine Wissensweitergabe duldet., but you know "Auf die Schippe nehmen"
Djup-i-sverige

Beitragvon SHierling » Do Jul 19, 2012 19:18

Torge: Du schreibst oben doch selber, daß Du
a) ein Forum haben willst, aber
b) kein Fachwissen weitergeben.

Und wenn euer Fachwissen im Vergleich zum Wissen über Schweine, Rindern, Getreide und den anderen hier besprochenen Bereichen nur mit goldgepreßtem Latinum aufgewogen werden kann, dann macht doch einfach eine Gruppe, da seid ihr dann ganz unter euch - bei der Ö-Arbeit hast Du ja auch nix verloren ;-)
SHierling

• Website

Beitragvon sascha888 » Sa Mai 23, 2015 15:58

Versuchs mal mit http://www.scapetime.de, die richten sich an Garten- und Landschaftsbauer. Ob auch ein Forum da ist, weiß ich aber nicht.
sascha888

• Website

Beitragvon noV_netniH » Fr Sep 25, 2015 17:36

Jessas. Da schreibt einer. Nach Jahren des Ruhens ... :)
noV_netniH

Beitragvon urw » Fr Sep 25, 2015 19:21

sascha888 hat geschrieben:... die ... Ob auch ein Forum da ist, weiß ich aber nicht.
Das weißt du sehr wohl :roll: , sonst würdest du "die" Baustoffhändler hier nicht x mal verlinken (steht ja auch unter dem Nick als HP :mrgreen: ) :roll:
Im März 2014 hat das BVerfG festgestellt, daß Teile des ZDF-Staatsvertrages verfassungswidrig sind. Parteifunktionäre sitzen demnach im Verwaltungs- & Fernsehrat und nehmen Einfluß auf die Berichtserstattung.
Rudolf Z. (z. Berliner Morgenpost)
urw

Vorherige

Antwort erstellen
27 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines