Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: So Okt 05, 2025 21:37

Glyphosatverbot in Österreich

Hier hat alles Platz was mit Agrarpolitik und drumherum zu tun hat.
Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Glyphosatverbot in Österreich

Beitragvon vinz » Mi Jun 12, 2019 14:22

Wie es aussieht, kommt es schneller als man erwartet hat. Der Antrag ist im Parlament eingebracht und wird wahrscheinlich angenommen!

https://orf.at/stories/3126497/?fbclid= ... -F5xzSlCjE

Quelle: orf.at
vinz

Re: Glyphosatverbot in Österreich

Beitragvon wespe » Do Jun 13, 2019 17:48

Die Ösi Politiker sind auch so ne Truppe wie in D. ..., Glyphosat verbieten, aber gleichzeitig das Rauchverbot in der Gastronomie aufheben. Die kümmert die Gesundheit der Bevölkerung in sch*** :roll:
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Do Jun 13, 2019 18:30

Haben die das in Ibiza beschlossen als der Strache bei der Putina drin steckte ? :mrgreen:
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon Zement » Do Jun 13, 2019 19:40

T5060 hat geschrieben:Haben die das in Ibiza beschlossen als der Strache bei der Putina drin steckte ? :mrgreen:

Lieber da drin , als im Glyphos . :mrgreen:
Olli der Astroturfing
https://www.youtube.com/watch?v=UTPS14A37_s
Zement

Beitragvon Labernich » Do Jun 13, 2019 20:14

Wenn man es auf's Gewicht umrechnet dürften Hormone so gefährlich sein wie Atombomben
Ich liebe die Grünen wie mein Bier 4,9% und kaltgestellt!
Labernich

Beitragvon cerebro » Do Jun 13, 2019 20:45

Wenn auch keine Produkte die unter Zuhilfenahme von glyphosat angebaut wurden importiert werden dann aller Respekt
cerebro

Beitragvon Terreblanche » So Jun 23, 2019 9:25

cerebro hat geschrieben:Wenn auch keine Produkte die unter Zuhilfenahme von glyphosat angebaut wurden importiert werden dann aller Respekt

Was weder möglich sein wird, noch beabsichtigt.
Terreblanche

Beitragvon CarpeDiem » Mo Jun 24, 2019 6:58

Terreblanche hat geschrieben:Was weder möglich sein wird, noch beabsichtigt.

Du kannst ja dann bei deinem Urlaub im schönen Ösi Land, ein kleines Behältnis mit Glyphos als Gastgeschenk mitbringen..... für alle Fälle, sozusagen.
CarpeDiem

Beitragvon germane » Mo Jun 24, 2019 8:59

Terreblanche hat geschrieben:
cerebro hat geschrieben:Wenn auch keine Produkte die unter Zuhilfenahme von glyphosat angebaut wurden importiert werden dann aller Respekt

Was weder möglich sein wird, noch beabsichtigt.

Und vor allem Anderen als Bio-Bauer nicht-so wie mein Nachbar- denn Viechern zu 100% gespritztes Kunstdünger-Stroh von Glyphosat-Äckern einstreuen.
Das Volk der Ukraine verteidigt die Ausbeutung Europas durch die Amerikaner
germane

Beitragvon wespe » Mo Jun 24, 2019 12:23

Der Kuh is das sch*** egal was die für'n Stroh unterm Arsch hat.
Ein Bio Betrieb bei uns nimmt auch von uns Konvi Stroh ab. Es wird aber abgesprochen, welche Flächen das sind und da ist die Vorgabe vom Amt, das dieses Getreide nich kurzgespritzt wurde. Ansonsten sind alle notwendigen PSM und Dünge Maßnahmen kein Problem.
Da bekommt dieser Betrieb dann eine Ausnahmegenemigung weil er von woanders kein Biostroh herbekommt, wo er es selbst werben kann. Ackerflächen selbst hat er auch nicht.
Meist sind es jetzt Haferflächen, weil da die wenigsten PSM laufen.
Ja und dieses Stroh ist auch fast frei von Ungrautsamen, den er sich sonst ja auf seinen Grünlandflächen verteilen würde, wenn er dann den Tretmist streut :wink:
Schlauer Bio Bauer der Schlawiener..., auf jeden Fall ein gutes miteinander auskommen mit ihm.
Mit freundlichen Stachel
~wespe~ Bild

"Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten, aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen."
Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph

wespe

Wohnort: Das Vogtland, sei der einzige Ort, wo man ,, DU SAU" sagen darf und es ist kein Schimpfwort.

Beitragvon T5060 » Mo Jun 24, 2019 12:40

Die BIO Regeln sind doch immer weiter aufgeweicht worden, eigentlich ist es doch gar kein BIO mehr.
Ein Ex Kumpel ist als Landhändler pleite gegangen, jetzt handelt der BIO. In Ungarn wird die Ware umgerubelt.
Gegen Euros gibt es Zertifikate blanko, die Partien laufen durch "BIO-Analytik" und wenn die Ergebnisse passen ist es BIO.
Die Ware läuft durch Österreich und dort bekommt die ihren Heiligenschein.
Ein sehr großer österr. Landhändler macht aus MagnesiaKainit 40er Korn-Kali und dann irgendein sauteurer Mehrnährstoffdünger.

Gegen solche EU weite Betrugskartelle aus Landhändlern, Zertifiziern und Verarbeitern hat der kleine deutsche BIO Prämienabzocker keine Chance.
[ :klee: Ein Botaniker ist sowas wie ein Cowboy, der auf einem Pony reitet :-) :klee: ]
[ :klee: Man muss nicht den Rechtsradikalismus bekämpfen, sondern die Blödheit von CDU, Grünen, SPD und FDP :klee: ]
[ :klee: Werte schätzen :klee: ]
T5060

Beitragvon marius » Mo Jun 24, 2019 16:33

In Österreicht gehts auch steil bergab. Dort haben wie in D nun immer mehr militante Ökofaschisten das sagen, nachdem die bisherige, sehr kompetente Regierung mit linken Methoden abgesägt wurde.

Neulich sah ich im TV zum Thema Maut in Deutschland so eine Politikerin von den Grünen im TV quatschen. Oh Gott. Dieselben verblendeten Gestalten wie bei uns, nur in österreichischem Dialekt.
Ich konnte mir das Dilemma nur wenige Sekunden anhören und bin dann mit einem Satz auf die Fernbedinung gehechtet, bevor mir die Krawatte platzt.

Die Briten sind da schlauer, von wegen die bereuen den Brexit, schaut euch mal die Europawahl an wer da vorne liegt. :mrgreen:
Das Gerücht das die Briten den Brexit bereuen, wird doch nur aus einer Schnapsbar in Brüssel gestreut, was über die Medien verbreitet wurde.
Denn dort haben einige, hochbezahlte, unterbelichtete Personen Angst um ihren Stuhl.
Wenn noch mehr Länder austreten, wer soll dann die tausenden nutzlosen EU Gesetze umsetzen und Merkels
Einwanderer aufnehmen ?
Die Briten haben gerade noch rechtzeitig das sinkende Schiff verlassen, dass schon längst den Eisberg gestreift hat.
marius

Beitragvon marius » Mo Jun 24, 2019 16:49

Die Wähler in Italien sind da schlauer, die wählen Politiker die handeln.
Gerade was diese privaten Flüchtlingsschiffe angeht, die Migranten an fernen Küsten aufsammeln und frech in Italien abladen, wird nun von der Regierung knallhart vorgegangen mit hohen Geldbussen oder die Einfahrt verweigert, und die Wähler begüßen das wie man sieht.
Hier, beim doitschen Gutmensch, wäre die Hölle los und es gäbe bei Lanz und Maischi Sondersendungen mit Nazigeschrei.

Wieso allerorten dieser m.E. diffamierende für mein Empfinden manipulative Zusatz "rechtspopulistisch" für eine italienische Regierung, die einfach nur für Recht und Ordnung sorgt ? Ich wünschte, wir hätten auch eine Regierung die mal so richtig "klar Schiff" macht.

Fazit :
Warum sollen sich eigentlich immer die Europäer für die im Mittelmeer Ertrunkenen verantwortlich fühlen ?
Blödsinn. Wenn jemand versucht, in meine Wohnung einzusteigen und dabei vom Balkon fällt, bin doch auch nicht ich verantwortlich.
Wenn er sich dabei verletzt, rufe ich den Notarzt, ist doch selbstverständlich, aber warum sollte ich verpflichtet sein, ihn ab da bei mir wohnen zu lassen ? Solche Gesetze sind doch auf dem Misthaufen der EU oder linksgrüner Parteifaschisten gewachsen !
Wenn einer am ertrinken ist, muss man ihn aus dem Wasser ziehen, ist auch selbstverständlich, aber warum sollte man verpflichtet sein, ihn ab da in Europa auf Staatskosten leben zu lassen ?
Sowas sendet die falschen Signale wie man seit Jahren sehen kann.
Und wenn in Kürze die ersten millionen an Klimaflüchltinge anklopfen, wirds richtig lustig mit einer grünen Regierung ohne Grenzen.
marius

Beitragvon TMueller » Mo Jun 24, 2019 21:13

@marius: wäre es nicht Zeit auszuwandern? Welche Länder kommen überhaupt in Frage? Hast du dich mit den Thema schon auseinandergesetzt?
TMueller

Beitragvon Qtreiber » Mo Jun 24, 2019 22:11

marius hat geschrieben:Die Briten sind da schlauer, von wegen die bereuen den Brexit, schaut euch mal die Europawahl an wer da vorne liegt. :mrgreen:

Hoffentlich laufen seine "Geschäfte" auch nicht nach diesem Schema ab. :lol: :lol: :lol:
gut 68% haben schließlich die Brexit Partei NICHT gewählt. :roll:
Im übrigen bin ich der Meinung, dass ich hier ENDLICH gelöscht werden möchte.
Qtreiber

Nächste

Antwort erstellen
20 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Agrarpolitik