Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 9:29

Good bye Schlecker!

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Good bye Schlecker!

Beitragvon xyxy » Fr Jan 20, 2012 14:14

Drogeriekette Schlecker ist pleite

Die größte deutsche Drogeriekette Schlecker ist insolvent. Das Unternehmen steckt in den roten Zahlen und schließt derzeit bundesweit Hunderte von Filialen.

Meldung auf n-tv

Schlecker beschäftigt nach eigenen Angaben europaweit rund 52.000 Mitarbeiter und sei somit das größte Drogeriemarktunternehmen Europas.

sagt wiki
Fifty shades of green
xyxy

Re: Good bye Schlecker!

Beitragvon SHierling » Fr Jan 20, 2012 15:11

Hm. Hat nichts genutzt mit "For You Vor Ort"?

Ich hab mich schon lange gewundert, wie die das schaffen, in jedem kleinen Kleckerdorf einen Schlecker zu betreiben ohne irgendein Alleinstellungsmerkmal: das meiste Zeug gibt ja auch "nebenan" in jedem Discounter, oder spätestens in jedem Supermarkt.

Schade eigentlich, aber naja: eine richtige "Drogerie" (wie es die früher gab) waren die ja auch schon nicht mehr.
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon wahida. » Fr Jan 20, 2012 15:35

Also für mich hatte 'Schlecker' einfach schon immer so ein bisschen was herunter gekommenes .. Egal wo man in einen Schlecker rein gegangen ist, überall fühlte man sich plötzlich ein paar Jahre in die Vergangenheit katapultiert.

Einfach nicht zu vergleichen mit Drogerien wie dm, Rossmann & co.
Liebe Grüße, Hilde.
Ich glaube nicht an das Patriarchat. Ich bin nicht religiös.
wahida.

Beitragvon Franzis1 » Fr Jan 20, 2012 16:27

Jedes Wachstum hat mal ein Ende,es gibt doch genug Drogerien,Supermärkte und Baumärkte.Wird bei den Supermärkten auch irgenntwann so weit kommen in jedem 2-3 Dorf in Edeka und Co.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon new_holland_driver » Fr Jan 20, 2012 16:56

Wirklich kein wunder wenn die Pleite gehen, in unserer Stadt ( 18.000 Einwohner) gibts es 4 Schleckermärkte, im Nachbardorf auch noch einen.. Daneben stehen Edeka Tengelmann und Müller :prost:
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Fadinger » Fr Jan 20, 2012 17:08

Hallo!

Bei uns ist Schlecker der Letzte im Ort ...
Von noch sechs Geschäften vor 20 Jahren ...
Hoffentlich wird es nicht wieder so wie bei Quelle. Da wurde auch die eigentlich gesunde österreichische Tochterfirma mit in den Ruin gerissen.

Gruß F
Fadinger

Beitragvon Ronjaräuberin » Sa Jan 21, 2012 13:04

Naja...heruntergekommen oder nicht...da gabs eben zich Arbeitsstellen für.

Ich fands gerade geil, weil da nicht so nen Massenmenschenauflauf war.

Ich mein über die Ware kann man sich ja nicht beschweren,war ja kein Blödsinn was sie da verkauft haben.

Letzte Meldung war doch, dass "SChlecker" sich selber retten will und die kleinsten Filialien nur schliessen will.

Am Ende zahlt die Bank dann wieder...ach neee..die zahlt ja nur für Griechenland.

Dann wohl Pech gehabt.
Bild
Ronjaräuberin

Beitragvon cerebro » Sa Jan 21, 2012 14:56

Schlecker ist zum Verhängiss geworden das ver Verbraucher bei Drogerieartikeln anderst Tickt als wie beispeilsweise bei Lebensmitteln.

Wärende die Verbaucher bei LM die Discounter und deren Palettenatmosphäre schätzt greift man bei den Drogeriemärkten gerne zum Teureren Markenprodukt. Auch Beratung und eine angenehmere Verkaufsräuhme scherden vom Publikum gern angenommen. Irgendwie zweierlei Welten. Schlecker war hatte hier leider die Falsche ausrichtung...

erschwerend kommt auch noch hinzu das viele viele unnötige unprofitable Filialen aufgemacht wurden. Faktisch überall wo die Telekom eine Telefonzelle zugemacht hat, hat sich Schlecker eingemietet :?

Aber was solls, Firmen kommen und gehen, Bauern auch,

Wieviel Arbeitsplätze hat eigentlich DM und Rossmann die letzten Jahre geschaffen ? von denen Redet keiner.... :klug:
cerebro

Beitragvon SHierling » Sa Jan 21, 2012 16:04

https://twitter.com/#!/pettre/status/160407240426266625
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon Franzis1 » Sa Jan 21, 2012 17:22

Die insolvenz werden die Lieferanten bezahlen müssen weil sie nur einen kleinen teil ihres Geldes für gelieferte Waren bekommen.
Bei soviel Konkurrenz an Drogeriemärkten, kann ich mir nicht Vorstellen das da der Umsatz je qm überhaupt noch passt ,im endefekt werden die Produkte teurer und irgenntwann geht wieder einer über den Jordan.
Viele Schweine-viele Scheine,zu viele Schweine zu wenig Scheine. Der Mensch steht nicht mehr im Mittelpunkt sondern Fledermaus, Saatkrähe der Wolf und der Biber. In D. haben Ökos mehr zu sagen als Angie und die Regierung.
Franzis1

Beitragvon automatix » Sa Jan 21, 2012 17:28

Bei uns in der Gemeinde haben sie schon zugemacht - und das zurecht, denn alle Filialen in denen ich bisher war waren klein, vollgestopft, schlecht organisiert und irgendwie schmuddelig.
Badaboom
automatix
Inaktiv

Beitragvon Schrat » Sa Jan 21, 2012 17:47

Franzis1 hat geschrieben:Die insolvenz werden die Lieferanten bezahlen müssen weil sie nur einen kleinen teil ihres Geldes für gelieferte Waren bekommen.

Wenn ich richtig informiert bin haftet Schlecker mit seinem Privatvermögen. Und bei fast 2 Milliarden ist da einiges zu holen. So knausrig wie der sich seinen Angestellten gegenüber gezeigt hat trifft es sicher nicht den Falschen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Beitragvon frank1973 » Sa Jan 21, 2012 18:02

Und wenn ich richtig informiert bin ist schlecker zahlungsunfähig weil´s an einem Kredit gescheitert ist und das bei einem Privatvermögen von wie schrat schreibt von angeblich 2 Mrd. Euro.Ich schließe daraus daß die Pleite hausgemacht ist,die gläubiger und die kleinen Angestellten sind die dummen und und bezahlen das ganze.
Es gibt 3 Dinge die im Leben zählen:Schnelle Trecker,schnelle Mahlzeiten und schnelle Frauen. https://www.youtube.com/watch?v=toyN81wZzLw
frank1973

Beitragvon Franzis1 » Sa Jan 21, 2012 19:23

Hat der Schlecker überhaupt noch die 2 Milliarden ?
Muss er wirklich mit dem Privatvermögen haften ?
Warum hat er dann die Märkte in Ehingen diese Woche für angeblich 10 Mio. an einen Hamburger Investor verkauft ?
Franzis1

Beitragvon Schrat » Sa Jan 21, 2012 19:29

frank1973 hat geschrieben:Ich schließe daraus daß die Pleite hausgemacht ist,die gläubiger und die kleinen Angestellten sind die dummen und und bezahlen das ganze.

So einfach ist die Sache für den Herr Schlecker nicht. Wenn er als Kaufmann mit seinem Namen für seine Firma einsteht haftet er für die Verbindlichkeiten mit seinem ganzen Privatvermögen. Bei Lidl z. B. sieht es anders aus da gibt es GmbHs und KGs. Da beschränkt sich die Haftung auf das Firmenvermögen.
Ich bin Atheist. Gott sei Dank!
Schrat

Nächste

Antwort erstellen
30 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines