Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Okt 24, 2025 20:21

Grafikkartentreiber?

Hier findet man Tipps und Tricks für Computer und Internet.
Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Grafikkartentreiber?

Beitragvon holzer95 » Fr Apr 06, 2012 10:19

Hallo,

ich habe Folgedes Problem: Ich habe den 2009er LS ist immer gut gelaufen, aber seit ich mir vor knapp 3Jahren Windos 7 draufmachen lies funktioniert er nicht mehr :| wenn ich ihn jetzt Starten will kommen immer 2 fenster in denen was von Grafikkartentreiber steht, aber ich verstehe das irgenwie nicht :?:
Habe die mal ausgeschnitten und angehängt hoffe kann das mir jemand helfen kann,

MFG Jonathan
Dateianhänge
ls.png
Das erste
(102.15 KiB) Noch nie heruntergeladen
Unbenannt.png
(94.38 KiB) Noch nie heruntergeladen
Sieger stehen da auf, wo Verlierer liegen bleiben!

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Re: Grafikkartentreiber?

Beitragvon JueLue » Fr Apr 06, 2012 10:49

und, hast du schon den neuesten Grafikkartentreiber drauf?

JueLue
JueLue

Beitragvon holzer95 » Fr Apr 06, 2012 11:07

Nein habe ich nicht, muss gestehen das ich mich mit pc´s nicht wirklich auskenne :oops: so kommts das ich keinen Plan hab wo man das ding Krigt :oops:

LG Jonathan

Oh bitte Herr lass viel Gras wachsen, denn die Zahl der Rindviecher wird immer größer!
holzer95

Beitragvon JueLue » Fr Apr 06, 2012 11:17

Als erstes brauchst du ein Tool, das dir zeigt, welche Grafikkarte du hast (z.B. HWINFO, download bei z.B. Chip.de).
Damit lässt du dir den Typ deiner Graffikkarte zeigen, gehst auf die Herstellerseite und lädst den Treiber für Windows 7 herunter.
Den installierst du und hoffst auf Besserung.

Leichter ists, du kaufst ne Kiste Bier, lädst einen Kumpel ein der sich etwas auskennt, und nach 15 Minuten, wenn alles läuft, trinkt ihr das Bier... :wink:

JueLue
JueLue

Beitragvon Fendt 820 Vario » So Apr 08, 2012 17:30

tyr hat geschrieben:
JueLue hat geschrieben:Als erstes brauchst du ein Tool, das dir zeigt, welche Grafikkarte du hast (z.B. HWINFO, download bei z.B. Chip.de).
Damit lässt du dir den Typ deiner Graffikkarte zeigen, gehst auf die Herstellerseite und lädst den Treiber für Windows 7 herunter.
Den installierst du und hoffst auf Besserung.

Leichter ists, du kaufst ne Kiste Bier, lädst einen Kumpel ein der sich etwas auskennt, und nach 15 Minuten, wenn alles läuft, trinkt ihr das Bier... :wink:

JueLue

Warum so umständlich? Unter Start/Programme/Zubehör/Systemprogramme/Systeminformationen/Kompenenten/Anzeige (schön nacheinander anklicken) steht als erstes dann der Name der Grafikkarte.

Meist Nvidia oder ATI.
Dann geht man einfach auf die entsprechnde Herstellerseite und lädt nach dortiger Beschreibung den Treiber und installiert den entsprechen der Anweisung. Bei Nvidia gibts auch eine Möglichkeit der automatischen Installation... bei ATI weiß ichs nicht....

ATI gibt es nicht mehr ist jetzt AMD
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Holgi1982 » Mi Apr 11, 2012 9:44

Was unter Windows XP evtl. auch geholfen hätte wäre die Hardwarebeschleunigung etwas runterzudrehen. Ob es das bei Windows 7 noch gibt weiss ich jetzt garnicht weil ich mich damit, seit ich selber Win 7 habe noch garnicht befasst habe. :oops:
Welche Grafikkarte hast du denn? (Wenn du es schon herausgefunden hast) Oder hat sich die Sache bereits erledigt?

Btw. meine heisst auch ATI (Radeon X1600XT)
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon Jungspund » Mi Apr 11, 2012 14:58

BTW hat er einen Laptop mit 2 Graka?
Bei mir geht nur die "kleine Graka" in Betrieb seit Win7 drauf ist. Gibt umständliche Dinge das mit 2 Graka weiter zu Betreiben oder du stellst im Bios immer auf die schnellere Karte um, so wie ich, da es eigentlich meist ein Desktop PC ist und somit meistens am Strom hängt.
Jungspund

Beitragvon Wave » Mi Apr 11, 2012 19:29

Wie du hast zwei Grafikkarten?
Sind auf der Rückseite zwei VGA/HDMI etc Anschlüsse,einer relativ weit unten und waagerecht und der andere etwa in der Mitte und evtl. hochkant?
Dann nimm die unten.
Auf jeden Fall die Grafikkartentreiben aktualisieren,hilfe hier http://support.amd.com/de/Pages/AMDSupportHub.aspx ->Automatically Detect and Install downloaden,sollte automatisch updaten können,denk ich mal.
Wave

Beitragvon Jungspund » Mi Apr 11, 2012 21:41

Ist bei mir n kleiner Gamerlaptop, deswegen 2, eine zum Energiesparen und die andere zum Energie verbraten.
Mit Win7 und den Treibern dazu gibts Probleme mit m BIOS und das will ich nicht unbedingt updaten.
Vllt hat der Threadersteller das gleiche Problem, dass viele beim WIN7 wechsel haben.
Jungspund

Beitragvon Fendt 820 Vario » Do Mai 03, 2012 21:27

Jungspund hat geschrieben:Ist bei mir n kleiner Gamerlaptop, deswegen 2, eine zum Energiesparen und die andere zum Energie verbraten.
Mit Win7 und den Treibern dazu gibts Probleme mit m BIOS und das will ich nicht unbedingt updaten.
Vllt hat der Threadersteller das gleiche Problem, dass viele beim WIN7 wechsel haben.

Bios updaten kann gut helfen, über DOS ist das auch relativ einfach, würde ich an deiner Stelle machen. Von welchem Hersteller ist den das Notebook (Modell) ?
Fendt 820 Vario

• Website

Beitragvon Jungspund » Fr Mai 04, 2012 11:52

ASUS X5DAB heißt das Ding, mit ner 3000er ATI und ner 4570 HD Radeon.
Wie meinst du über DOS?
Jungspund

Beitragvon holzer95 » Mo Jun 25, 2012 16:17

Hallo!

Ich hab den thread mir mal wieder durchgelesen, und mir is noch was eingefallen, kanns sein das der nicht läuft weil wir windos 7 drauf haben der aber für XP ausgelegt ist?

holzer95

Beitragvon Fendt 820 Vario » Mo Jun 25, 2012 16:45

Nee außer die Hardware entspricht nicht den Windows 7 mindest anforderungen, auf XP und andere Windows OS ist eigentlich nie ein Pc "Ausgelegt" das ist nur bei macs der Fall.

Gruß
Fendt 820 Vario

• Website

Nächste

Antwort erstellen
25 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Computer und Internet