bei uns grenzt an die gepflasterte Hoffläche direkt Wiese an. Dadurch ergab sich schon seit längerem das Problem, das aus den Fugen des Pflasters Gras wächst, da es von der Wiese her "zuwandert". Nun ist die Frage, wie ich das ganze in den Griff bekomme. An einer anderen Stelle war es letztes Jahr so weit, das sich eine dicke Matte gebildet hatte. Diese konnte ich einfach mit einer Schaufel abkratzen und abtransportieren, das geht aber bei rel. dünnem Bewuchs nicht.
Die Profis machen soetwas so weit ich weiß mit einem sogenannten Wildkrautbesen: http://www.ebay.de/itm/AGRIA-Wildkrautb ... 5d323e775e
So ein Gerät gäbe es zwar auch für den Anbau an eine Motorsense, allerdings habe ich keine und es bleibt nach wie vor unerschwinglich für mich. Wie könnte man das anders lösen und mit welchen Geräten könnte man vorgehen?
(Schöne Lösung wäre ja das gute alte Round-Up, doch dies wird sich wohl auch erübrigen)
PS: Ich bin mir nicht sicher ob ich in diesem Forum richtig bin, wenn nein so bitte ich dies zu entschuldigen