Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Fr Jan 16, 2026 1:07

Griechen wieder Weltreich zumindest nach der Wahl

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
496 Beiträge • Seite 16 von 34 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34

Re: Griechen wieder Weltreich zumindest nach der Wahl

Beitragvon CarpeDiem » So Jun 21, 2015 8:43

Ferengi hat geschrieben:Griechenland hat recht!

Absolut, wie einfach hätte es Frau Merkel gehabt, statt einer "alternativlosen" Politik, nicht diese Vertragsbrüche zu begehen und den Griechen soviel Geld in den Rachen zu werfen, dass diese das niemals zurück zahlen können. Auch hätte man diesem Herrn Draghi besser beizeiten auf die Finger geklopft, als sich hinter einer scheinbaren Unabhängigkeit der EZB zu verstecken. Auch diese Leute in Karlsruhe haben sich, eindenk des Spruches "wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing, völlig der Lächerlichkeit preisgegeben.

Nun muss man weiter zahlen, und wird dies mit humanitären Gründen kaschieren, anstatt das Scheitern der eigenen Politik einzugestehen. Bedauerlich, dass beide grossen Volksparteien, sich nicht ihrer falschen Propheten entledigen können!
CarpeDiem

Beitragvon borger » So Jun 21, 2015 8:44

In Deutschland hetzen die Medien gegen die „faulen“ Griechen.
In Griechenland hetzen die Medien gegen die „bösen“ Deutschen.
Und in New York freuen sich die antinationalen Finanzhaie, dass alles nach Plan läuft und ihnen fette Rendite sicher ist.
Orban hat es in Ungarn richtig gemacht, die IWF-Kredite vorzeitig zurückgezahlt und die IWF-Banditen aus dem Land gejagt, ansonsten wäre Ungarn schon Griechenland II. Dafür ist Orban jetzt medial der Buhmann.
borger

Beitragvon µelektron » Mi Jun 24, 2015 12:01

So langsam hab ich das Gewese über Griechenland sowas von satt ... seit 5 Jahren fast keine Nachrichtensendung ohne Hiobsbotschaften aus der Ecke.

Was hat man denn mit den lebenserhaltenden Maßnahmen erreicht??? Genau das was ich damals schon prophezeit habe, die Institutionellen Anleger haben ihre GR-Anleihen im Markt entsorgt, die EZB hat sie aufgekauft und der Rest wird auf die Folgegeneration umgeschuldet die dann mit dem gleichen Problem und den zwischenzeitlich aufgelaufenen Zinsen zusätzlich belastet wird.

Das Großkapital hat seine Euronen längst in Sicherheit gebracht, der kleine Grieche holt noch seine verbliebenen Barschaften von der Bank, die großzügig Hilfskredite der EZB bekommt, damit das System nicht sofort implodiert.

Breite griechische Bevölkerungsschichten haben nicht mehr den Dreck unter den Fingernägeln, Krankenhäuser keine Medikamente, Kinder werden in SOS-Kinderdörfer abgegeben und es muß nochmal mehr gespart werden ... indem man Mehrwertsteuersätze für Lebensmittel fast verdoppelt, das nenn ich mal sozial verträglich, Respekt ... das ganze nähert sich einem Pulverfass und wer das Feindbild darstellt kann sich jeder an 5 Fingern abzählen ...

Und wer zahlt die Zeche?? Der europäische Steuerzahler (nicht nur deutsche, sondern alle), der kleine Mann, der sich täglich zur Arbeit schleppt und am Monatsende nach Abzug von Steuern, Abgaben, Umlagen am Existenzminimum kratzt. Bravo.

Was erreicht man damit??? Es wird eine zunehmende Radikalisierung in GR geben, die jetzige Regierung hat ja schon ihre Wahlversprechen unterlaufen, bei Neuwahlen wird, da bin ich sicher, der jetzt kleine rechte Koalitionspartner heftigst Zulauf erhalten und man hat die EU von einer verzwickten in eine ausweglose Situation manövriert. Respekt, das muss man erstmal hin bekommen.

alternativlose Grüße ...
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Ferengi » Mi Jun 24, 2015 12:06

Wenn die Leute ihre Steuern nicht bezahlen ist das nicht schuld des bööösen Kapitals! :roll: :roll:
Ferengi

Beitragvon LUV » Mi Jun 24, 2015 12:17

Andere Länder wie Portugal, Spanien, Irland und Lettland würden sich wohl ein wenig verarscht vorkommen, wenn man den Griechen nachgeben würde. Dieses Volk ist immer von korrupten Leuten geführt worden und das Volk hat sich angepasst. Nun benötigt man nicht nur eine neue Regierung, sondern auch ein neues Volk. :roll:
Schon stark, wie der Tzipras und sein Lakai die Europäischen Politiker veräppelt.
Du bist wirklich dämlicher als ich dachte! :lol: :lol: (Bauer Piepenbrink)
LUV

Beitragvon µelektron » Mi Jun 24, 2015 12:23

Ferengi hat geschrieben:Wenn die Leute ihre Steuern nicht bezahlen ist das nicht schuld des bööösen Kapitals! :roll: :roll:

schon richtig, das wirst Du aber den Griechen in der Breite nicht vermittelt bekommen .... die Schuld für die Schulden wird ja schon den Darlehensgebern zugeschustert nach dem Motto: Hättet Ihr uns keine Kredite bewilligt hätten wir jetzt nicht die Schuldenlast zu stemmen ... "Ihr" seid schuld das wir Schulden haben und nun auch noch zurückzahlen sollen .... und nie können.

Es läuft auf "Versailler Vertrag" hinaus was da läuft mit GR und die Folgen sollten und bewusst sein.

„Nur wer die Vergangenheit kennt, hat eine Zukunft!“
Wilhelm von Humboldt
... ich mag keine Gäste die erst die Tür eintreten und dann nicht merken wenn die Party vorbei ist.
µelektron

Beitragvon Paule1 » Mi Jun 24, 2015 18:30

Es gibt eben Gute und Dumme Schulden :klug:
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Paule1 » Do Jun 25, 2015 8:50

Vieleicht ist der nur Krank, wie damals die Pauli :?:

Ich denke nicht das er wirklich durchblick hat oder weiß was es seinem Land antut :klug:

Tsipras ist der Chancentod der Schuldenkrise
Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/article143028199/Tsipras-ist-der-Chancentod-der-Schuldenkrise.html
„Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, daß er tun kann, was er will, sondern daß er nicht tun muß, was er nicht will. “
Paule1

Beitragvon Mr.T. » Do Jun 25, 2015 9:47

Es wird immer weiter gerettet. Ich weiß nicht warum man Griechenland nicht austreten läßt.
Mr.T.

Beitragvon Ferengi » Do Jun 25, 2015 18:01

tyr hat geschrieben:
Mr.T. hat geschrieben:Es wird immer weiter gerettet. Ich weiß nicht warum man Griechenland nicht austreten läßt.

Weil der Euro dann im Arsch ist..

Märchen.
Das Geld ist eh weg!
Jetzt geht es darum das die Geldverbrennerei endlich aufhört.

Ich weiß nicht warum man Griechenland nicht austreten läßt.

Weil der selbsternannte Weltherrscher Angst hat dann seinen Stützpunkt dort zu verlieren.
Ferengi

Beitragvon Qtreiber » Do Jun 25, 2015 19:44

Mr.T. hat geschrieben: Ich weiß nicht warum man Griechenland nicht austreten läßt.

Aus der EU oder aus dem Euro-Raum ?
Das zweite ist laut Günther Verheugen nämlich rechtlich nicht möglich. Es wird laut ihm etwas diskutiert, was ungestzlich ist. Aber was kümmert uns das. Ich möchte nicht wissen, wieviele EU-Gesetze in den letzten Jahren gebrochen wurden. :evil:
Qtreiber

Beitragvon Paule1 » Sa Jun 27, 2015 22:00

Aus die Maus-Schluß mit dem Zocken, dieser Linken.

Am Montag werden die meisten Banken geschlossen bleiben,doch das Leben geht weiter :prost:
Paule1

VorherigeNächste

Antwort erstellen
496 Beiträge • Seite 16 von 34 • 1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 34

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines