Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Apr 22, 2026 10:05

Grimme Maxtron

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Grimme Maxtron

Beitragvon Harzbauer » Do Nov 01, 2007 16:33

Ich bin heute Grimme Maxtron gefahren und bin sehr angetan von der Maschine. Wer hat Erfahrung aus dem Praxiseinsatz vom Grimme Roder?
Harzbauer

Re: Grimme Maxtron

Beitragvon IHC1255XL » Do Nov 01, 2007 16:51

Harzbauer hat geschrieben:Ich bin heute Grimme Maxtron gefahren und bin sehr angetan von der Maschine. Wer hat Erfahrung aus dem Praxiseinsatz vom Grimme Roder?

Na: Du!

Erzähl mal!
IHC1255XL

Beitragvon Bauerntrampel » Do Nov 01, 2007 17:12

Also bei uns laufen zwei Maxtrons in der Rodergemeinschaft. Eigentlich kann man gegen die nicht viel sagen, das Mitfahren ist natürlich sehr angenehm, da schöne große Kabine :)
Allerdings sind dies schon die zweiten Roder von Grime, die ersten wurden nach drei Jahren weggegeben und die haben eigentlich von Beginn an nur Probleme bereitet, die Technik war einfach noch nicht ausgereift :?
Dieses Jahr gab es also zwei neue und der Fahrer bei dem ich mitgefahren bin meinte, bisher wären sie deutlich besser und weniger anfällig. Des weiteren wurde mit Grimme vereinbart, dass alle Reperaturkosten, die einen bestimmten Wert überschreiten, von Grimme übernommen werden.
Soweit so gut, doch was mich am Meisten an den Dingern stört ist das olle Raupenlaufwerk. Dies sollte eigentlich schön bodenschonend sein, doch wenn man einen schlechten Fahrer hat bewirkt es genau das Gegenteil :x
Wenn nämlich jemand meint, auf Grund der Ketten schön eng wenden zu können, dann ist am Vorgewende schnell alles zusammengeschoben und man kann sehn wie man das wieder hinkriegt. Das ist auch der Grund warum mein Vater bei der letzten Entscheidung zum Neukauf der Grimme für den Homer gestimmt hat, denn bei denen gab es nie solche Probleme.

Trotz allem muss man sagen, dass es dies Jahr an dem Roder und an dem Fahrer nichts zu meckern gab. Es wurde sauber gerodet und im Vergleich zum letzten Jahr auch sehr sauber geköpft.
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon Harzbauer » Do Nov 01, 2007 18:23

@Bauerntrampel

Ist das die Rodegemeinschaft Springe?
Harzbauer

Beitragvon Bauerntrampel » Do Nov 01, 2007 19:54

Jo das sind wir, sind wohl auch die einzigen die die Dinger im näheren Umfeld fahren :?
voro hat geschrieben:Die Ochsen solltet ihr nicht melken!
Schmeckt nicht!

Bauerntrampel

Beitragvon DerMitDemClaasTanzt » Do Nov 01, 2007 20:44

Hier läuft auch seit 3 Jahren ein Maxtron, wie man so hört, soll der mehr stehen als fahren.

Das Raupenfahrwerk ist wirklich nicht der Hit, bei scharfen Kurven pflügt man alles auf Seite !
DerMitDemClaasTanzt

Beitragvon voro » Do Nov 01, 2007 23:18

Beim Nachbarn hat dieses Jahr auch 'n Maxtron gerodet - dort gabs auch irgendwelche Probleme - ausserdem hat der eine Reihe immer nicht sauber rasugekrigt - die Felder sahen hinterher etwas komisch aus :)
Bei uns hat zur gleichen Zeit ein Ropa gerodet - ohne irgendwelche Probleme, ausser dass der 24t-Bunker für die diesjährigen Erträge zu klein war :)
voro

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum