Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Mai 28, 2026 20:28

Grosspackenpresse

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Beitragvon Holmer 91 » Mo Mai 04, 2009 21:11

Hallo,

hab noch so ne hausnummer von 70 000 ballen im kopf, ab der man ne presse wegschmeißen kann (weis nicht mehr, wer mir das mal erzählt hat, und was dran is)
Denke es kommt auch stark auf den allgemeinzustand der presse an.

mfg, Holmer
Holmer 91

Beitragvon Hans Söllner » Mi Mai 06, 2009 11:22

In meiner Gegend will ein Landwirt seine Kühe rausschmeißen :( und vermehrt Lohnarbeiten machen. Vor 2 Jahren hat er begonnen sich eine gebrauchte Quaderballenpresse zu suchen. Eigentlich wollte er immer eine Claas haben. Am liebsten eine Quadrant 1200 mit 1 Achse.
Er hat sich einige dieser Claas Pressen angesehen (auch größere) und ist dann doch auf Krone gekommen, weil die Claas Pressen nach seiner Aussage alle nachgeschweißt waren vor allem am Rahmen...und dann noch sauteuer waren. Jetzt hat er eine Krone Big Pack 120-80.

Was mir an der Krone nicht gefällt sind die kleinen Bindegarnreste an den Knoten der Ballen. Will doch so Zeug nicht im Futter haben :?

Ich persöhnlich würde mir ja Deutz-Fahr Pressen ansehen. Grade die Neuen laufen sehr gut! z.B. GP 80, 120, 81, 121, 121XH
Adressen Gebrauchtteile: http://www.landtreff.de/post1288536.html#p1288536
Weil wir uns von technischen Spielereien blenden lassen, vergessen wir die Augen aufzumachen um zu erkennen dass sich Technik rechnen muss!

https://www.youtube.com/@KanalPaterPio
Hans Söllner

Beitragvon Stoapfälzer » Mi Mai 06, 2009 11:53

Hans Söllner hat geschrieben:Was mir an der Krone nicht gefällt sind die kleinen Bindegarnreste an den Knoten der Ballen. Will doch so Zeug nicht im Futter haben :?

Ich persöhnlich würde mir ja Deutz-Fahr Pressen ansehen. Grade die Neuen laufen sehr gut! z.B. GP 80, 120, 81, 121, 121XH

Das liegt am Knotersystem ich glaub das ist dan Systen Cormik bei der Vicon die bei uns presst ist das auch so. Claas müsste Systen Deering haben die machen ne Schlaufe und keinen Knoten und da bleibt nicht´s über
Ne Deutz ist gerade in der Grube drin die währ für den Hausgebrauch bestimmt net schlecht
http://cgi.ebay.de/Deutz-Big-Ballen-Quader-und-Grosspacken-Heu-Strohpresse_W0QQitemZ250417944137QQihZ015QQcategoryZ36770QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
Stoapfälzer

Beitragvon testfahrer » Do Mai 07, 2009 7:10

Wenn du die nur für dich brauchst würde ich ja sagen kauf dir ein altes Schätzchen, kann man manchmal gut in Meppen auf der Auktion.
Wenn du da mit im Lohn fahren willst, leg dir lieber was vernünftiges zu.
Wir haben uns 2005 eine neue 2200 gekauft mit geschätzter Auslastung von 3000 Ballen. Hatten im letzten Jahr einen 3200 dazu gemietet und für dieses Jahr eine gekauft. Hätte auch nicht gedacht das sich das so schnell entwickelt.
testfahrer

Beitragvon FleischBulle » Do Mai 21, 2009 10:17

Nochmal eine Frage vieleicht eine Blöde ;-)

Bei Claas pressen heisst Rotocut nicht automatisch schneidwek ???

Sind 40000€ ok für eine claas 2200RC BJ98 mit 50000 ballen Knotereinignug,tandemachse und feuchtemesser
Was haltet ihr von dem gerät.
Hast du Kühe hast du Mühe,
Hast du schweine hast du Scheine,
Hast du bullen hast du nullen !!!!!!!!
FleischBulle

Beitragvon FleischBulle » Do Mai 21, 2009 15:35

Was ist die rechts links anzeige kann mir jetzt nichts darunter vorstellen ausser blinker :oops: aber das wirds ja nicht sein.
Hast du Kühe hast du Mühe,
Hast du schweine hast du Scheine,
Hast du bullen hast du nullen !!!!!!!!
FleischBulle

Beitragvon Ivan on tour » Do Mai 21, 2009 17:25

die rechts/links anzeige, zeigt an wie gleichmäßig die presskammer gefüllt ist mit erntegut um nicht bananen zu pressen.
gibt es mechanich mit zeigern an der pressen oder elektrisch am bedinterminal zum ablesen.

deutzpressen haben auch das cormik system (zumindest die alten)
Russen POWER

Ivan on tour
Ivan on tour

Vorherige

Antwort erstellen
22 Beiträge • Seite 2 von 2 • 1, 2

Zurück zu Landtechnikforum