Hallo,
ich habs schon mal in einem andern Thread erwähnt, dass ich Probleme mit meiner Solo 656 habe. Hauptsächlich liegts an der Anwurftechnik (inzwischen schon mindestens 4x defekt).
Vor einiger Zeit hatte ich eine E-Mail an den Solo-Kundendienst geschickt. Leider ist mein Modell (ca. 4 Jahre alt) noch nicht mit einem Dekompressionsventil ausgerüstet und ich habe den Eindruck, dass beim ersten Anwerfen der Druck auf die Mechanik zu groß ist. Deshalb stellte ich die Frage, ob es in der Zwischenzeit Verbesserungen in der Starteinrichtung gegeben hat oder ob man evtl. ein Dekompressionsventil nachrüsten kann.
Prompt wurde ich am nächsten Tag aufs Handy zurückgerufen. Tatsächlich wurde das Startergehäuse in der Zwischenzeit verbessert (eine zusätzliche Strebe für mehr Stabilität und sonst noch ein paar Kleinigkeiten). Man kann auch eine Deko-Ventil nachrüsten (ist natürlich preislich uninteressant).
Parallel dazu bekam ich noch eine E-Mail, mit sämtlichen Artikelnummern für ein neues komplettes Startergehäuse und sogar für sämtliche Teile, die zum Umrüsten auf Deko-Ventil notwendig wären.
So, heute hab ich mein neues Startergehäuse montiert (52 €). Mal schauen was die nächsten Wochen so bringen.....
Man kann jetzt über Solo-Motorsägen denken was man will - der Kundendienst ist auf jeden Fall 1A
Gruß
Brotzeit