Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Apr 04, 2026 23:37

Großschwader Kauf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Großschwader Kauf

Beitragvon noname564 » Mi Okt 31, 2012 21:57

Hallo,

wir sind zurzeit auf der Suche nach einem gebrauchten 4 Kreiselschwader der maximal 3 Jahre alt ist. Zur Zeit haben wir einen Seitenschwader von Claas, mit dem wir recht zufrieden sind. Auf dem Gebrauchtmarkt sind viele Claas (Liner 3000, Liner 3500, Liner 4000) und Krone (Swadro 1400). Habt ihr Erfahrungen mit diesen Schwadern? Oder auch anderen Fabrikaten? Haben bis jetzt erst einen 3 Jahre alten Krone angeguckt, der aber leider sehr gebraucht war. Aufgefallen sind viele gerissene Schweißnähte am Rahmen. Ist das normal bei Krone? Sonst macht der Krone einen guten Eindruck.

Mfg
noname564

Re: Großschwader Kauf

Beitragvon NinjaFlo » Do Nov 01, 2012 10:39

Hallo
Also ich Arbeite bei einem Lohner und fahre dort den 4 Kreisel Schwader, waren diese Jahr so ca. 2500ha.

Haben Claas Liner 3500 und zeit mitte Sommer haben wir Pöttinger TOP 1252 C s-line mit Vollausstattung,
als Traktor haben ich 716 oder 820 davor.

Der Claas mußte schon echt viel leisten 10000ha! hat einige Schwachstellen, der ganze Rahmen, Spindel der Hydraulische Kreiselhöheverstellung, jeden Winter schweißen verstärken wir viel, das alte Claas Bedienterminal is doof, gibt aber auch ein neues Besseres so weit ich weiß, Zinkenarme Befestigung ist bei unserem schlecht da bricht öfters was und den verliert man den ganzen Arm wurde aber glaub auch geändert bei den neueren Claas Liner

Der Pöttinger ist mit 6200kg (Claas 4500kg) schwerer und länger was mir im Hang probleme macht, ok da wo ich Teilweise rum fahre fährt mal eigentlich kein 4Kreisel sondern eher was kleineres aber so ich das halt im Lohnbetrieb, Terminal Bedienung ist viel einfacher/logischer gemacht, cool ist die Transporthöhe von 4m ohne irgent was abzubauen, Robust gebaut darum auch so schwer, Servicefreundlicher als der Claas, bis jetzt nach 1000ha keine Probleme oder Schäden dran gehabt.

Also ein gebraucher Claas Liner 3500 der paar Jahre alt und schon zig ha hinter sich hat würde ich nicht empfehlen zukaufen.

Mit Krone habe ich keine erfahrung.
NinjaFlo

Re: Großschwader Kauf

Beitragvon ostfriesen-bauer28 » Do Nov 01, 2012 20:46

wir hatten ein krone 2kreiselmittelschwader waren damit nicht ganz zufrieden arme brachen immer ab und zubreite schwaden.

wollten dann ein claas liner 880 kaufen. haben uns dann doch für ein nagelneuen claas liner 2900 endschieden. und sind damit sehr zufrieden.
dabei brachen wir nicht die arme ab nehmen auf der strasse.
die meisten kennen mich als "ostfriese"
ostfriesen-bauer28

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum