Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mo Apr 06, 2026 20:45

Güde Kompressor baut oft kein Druck auf

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Güde Kompressor baut oft kein Druck auf

Beitragvon Leander99 » Fr Jul 31, 2020 10:27

Hallo zusammen,
ich habe einen ölfreien Güde 225/08/24, den ich fürs Ausblasen und Reifenfüllen verwende.
Vorab: Ich weiß, es ist kein Profigerät.

Jedenfalls baut der Kompressor seit einiger Zeit manchmal einfach keinen Druck auf und der Motor läuft sehr hochtourig (da ihm die Last fehlt).
Bisher habe ich, wenn das passiert ist, immer den Zylinderkopf mit den Ventilplättchen aufgemacht und die Plättchen mit einem Lappen gesäubert. Danach lief er dann immer wieder für den einen Einsatz.
Sobald er dann aber wieder eine Woche stand, ging er wieder nicht und das Prozedere musste wiederholt werden.
Bevor jetzt die ersten sagen: "Klarer Fall, Ventilplättchen!", will ich noch loswerden dass die Plättchen keinerlei Risse oder ähnliche Spuren haben und imho wirklich noch intakt aussehen...
Außerdem wird am Kessel 1x im Monat das Kondenswasser abgelassen, also das kann ich als Grund ausschließen.

Deshalb wende ich mich jetzt mal an euch, in der Hoffnung dass ihr mir noch ein paar Tipps geben könnt was ich noch untersuchen sollte, bevor ich mir die Ersatzplättchen aus 0,3er Federstahl zuschneide.

Danke im Voraus,
Leander
Leander99

Antwort erstellen
1 Beitrag • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum