Hallo Güldner-fan.
Die ersten beiden Traktoren der G-Serie waren der Toledo mit 36 PS (später G40 mit 38 PS) und der Gotland mit 48 PS (später G50 mit 50 PS).
Der G40 hat zwischenzeitlich ein anderes Getriebe bekommen. Das erkennt man an der großen Mutter in der Mitte der Hinterradfelge. Dann die Sache mit dem vorderen Zugmaul.
Hallo Güldner-fan.
Die Sache mit dem Zugmaul war, ich glaube, 1966. Beim G40 wurde im Übergang von 1964-1965 ein neues Getriebe verbaut.
Das Buch: "Güldner Traktoren und Motoren" ist für Güldner-Freunde zu empfehlen.
Mit Allrad wirst du net so ne große Aussicht haben da es nur wenige verkauft werden. Schau mal bei Ebay oder in Schlepper Zeitschriften da
sind genügend Güldner drinne.
Gruß Güldnerfahrer
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!
Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!
Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!
Da schau ich ja schon die ganze Zeit aber entweder sind die total überteuert und wenn se billig sind sehen se aus aus hätt man den mit Steine beworfen und sowas alle.
Is nunmal so.
Wenn ich mir vielleicht noch einen hole Allrad will ich den eh restaurieren wie meinen G30 und da is es mir egal wie er aussieht hauptsache der motor und das getriebe läuft.
Gruß Güldnerfahrer
Wir fahren Rot, Wir sind fertig!!!
Wahre Igenieurskunst ist Rot, das Ergebnis pures Gold-> Massey Ferguson bis in Ewigkeit!
Güldner bietet jederzeit, Treue und Zufriedenheit!
Hallo Güldnerfahrer.
Aha. Möchtest Du die 11.2 oder 12.4 auch auf den 32" Felgen fahren?
Soweit ich weiß, gibt es nur den 12.4-32. Da bietet es sich an auf 28" Felgen zu wechseln. Da gibt es den 11.2-28 oder den 12.4-28.
Der 11.2-28 läuft auf den Felgen W9x28 bzw. W10x28
Der 12.4-28 läuft auf den Felgen W9x28 bzw. W10x28 bzw. W11x28.