Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 17:04

Güllefass implodiert!

Alles was nicht zu anderen Themen passt, hat hier seinen Platz.
Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3

Re: Güllefass implodiert!

Beitragvon schepppi » Mo Mär 01, 2010 13:21

moin

unser siegperle sieht auch so aus

ES gab beim pumpen ein lauten knall da wars ein nur noch halb so gross :D :D

gibt jetzt ein neues streumix güllefass :D
Ein blinder Affe findet auch schon mal ein Banane.
Ein Bauer mit Verstand setzt den nächsten fendt in Brand
Ist der Bauer schlauer fährt er Deutz Power
schepppi

Beitragvon new_holland_driver » Mo Mär 01, 2010 18:23

Und wenn wir schon beim Thema Marke sind:
Was haltet ihr von den Zunhammer Kunststoffässern? Es fahren ja immer mehr so dinger rum
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Jungspund » Mo Mär 01, 2010 18:58

MTX-Driver hat geschrieben:@ DX3.60

Normal ist ein Vacuum von 0,5 ;)

mfg

Vakuum wäre der Hammer, aber mit einem Unterdruck von 0,5 ist auch nicht schlecht.

Mir hat man gesagt, dass die sogenannten Vakuumfässer die schwachstelle hinten haben und beim ausbringen der Deckel wegfliegt. Bin mal gespannt wie lang unser Fass noch hält, oben hats angefangen durchzurosten :-(
Jungspund

Beitragvon Buddy » Mo Mär 01, 2010 20:45

Jungspund hat geschrieben:
MTX-Driver hat geschrieben:@ DX3.60

Normal ist ein Vacuum von 0,5 ;)

mfg

Vakuum wäre der Hammer, aber mit einem Unterdruck von 0,5 ist auch nicht schlecht.

Mir hat man gesagt, dass die sogenannten Vakuumfässer die schwachstelle hinten haben und beim ausbringen der Deckel wegfliegt. Bin mal gespannt wie lang unser Fass noch hält, oben hats angefangen durchzurosten :-(

DIN 28400 Teil 1 (Mai 1990): Vakuumtechnik; Benennungen und Definitionen; Allgemeine Benennungen.

„Vakuum heißt der Zustand eines Gases, wenn in einem Behälter der Druck des Gases und damit die Teilchenzahldichte niedriger ist als außerhalb oder wenn der Druck des Gases niedriger ist als 300 mbar, d. h. kleiner als der niedrigste auf der Erdoberfläche vorkommende Atmosphärendruck“

"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Jungspund » Mo Mär 01, 2010 21:48

Sorry, in der Physik versteht man unter Vakuum eigentlich nichts, also Druck gleich Null.
Deshalb versteh ich auch nie warum unser Lnadhändler immer von 0,8 Bar Druck in den Reifen spricht, die müssten sich dann doch zusammenziehen :roll:
Jungspund

Beitragvon Meini » Mo Mär 01, 2010 21:55

schepppi hat geschrieben:moin

unser siegperle sieht auch so aus

ES gab beim pumpen ein lauten knall da wars ein nur noch halb so gross :D :D

gibt jetzt ein neues streumix güllefass :D

Weiß jetzt nicht wie du das hin gekriegt hast mein Siegperle ist 25 Jahre und der Tank ist immer noch Top :roll:
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon MTX-Driver » Mo Mär 01, 2010 22:18

Jungspund hat geschrieben:Deshalb versteh ich auch nie warum unser Lnadhändler immer von 0,8 Bar Druck in den Reifen spricht, die müssten sich dann doch zusammenziehen :roll:

Ganz einfach. Wenn auf dem Manometer 0,8bar stehn sinds auch 0,8bar. Das ist für jeden verständlich und allgemein gebräuchlich. Für unser Güllefass hab ich vor einiger Zeit ein neues Unterdruckventil geholt. Bei dem einen hies es "... erzeugt ein Vacuum von 1 bar", bei dem anderen "Das Ventil ist für einen Unterdruck von 1 bar"

Versteht jeder.

Wie drückst du dich denn aus wenn du jemanden sagst das er 0,8 bar auf die Reifen pumpen soll? Erwähnst du dann "aber vergiss die Atmosphäre nicht?".

mfg
Weltmeister im einbeinigen Holzklotzumtreten und Testfahrer für Gasfeuerzeuge auf einer Zuckerrübenkolchose bei Minsk! :D

Mähdrescher werden in Landkreisen mit 130 Biogasanlagen völlig überbewertet!
MTX-Driver

Beitragvon Buddy » Di Mär 02, 2010 20:43

Jungspund hat geschrieben:Sorry, in der Physik versteht man unter Vakuum eigentlich nichts, also Druck gleich Null.
Deshalb versteh ich auch nie warum unser Lnadhändler immer von 0,8 Bar Druck in den Reifen spricht, die müssten sich dann doch zusammenziehen :roll:

Zwischen Null und Eins sind unendlich viele Zahlen, wenn man noch ein Komma mit einbringt. Ob Vakuum oder Hochvakuum ist schon ein enormer technischer Unterschied. Und was mann wie nennt habe ich hier nach DIN wiedergegeben. Wenn es bei dir anders ist, darfst du dich auch nicht wundern, das du andere nicht verstehst :lol: :wink:

Das mit dem Reifen sollte jeder mal in der Schule gehabt haben. Wird ein Druck im technischen Bereich angegeben so ist es stets der relative Druck, also ein Druck zwischen z.B. der Atmosphäre und in einem Reifen.
Wird der Druck ab einer Partikeldichte von Null, also auch Druck gleich Null, ansteigend angegeben ist es der absolute Druck (pabs). Das hat man aber nur höchst selten.
Dabei sind dann 0,8 bar im Reifen, ca 1,8013 bar pabs weil der normale Luftdruck mit 1013 mbar angenommen wird.
"Die Entscheidung, wofür ich bin, gibt mir doch noch lange nicht das Recht, gegen irgendetwas anderes zu sein, im Sinne von Intoleranz, oder wie." [Stefan Pokroppa]
Buddy

Beitragvon Jungspund » Di Mär 02, 2010 21:09

iss ja gut, ich hoff nur, dass es genauso ironisch gemeint war wie mein beitrag :roll:

tut doch alles nichts zu sache ob vakuum oder hochvakuum oder sonstigen DIN Normen erfüllt waren, dass Fässchen hats trotzdem nicht überlebt :lol:

Da wird sogar drum gewettet wanns sich zusammenzieht: http://www.youtube.com/watch?v=hgdMA7kU ... re=related
Jungspund

Beitragvon Holder A55 » Di Mär 16, 2010 7:52

new_holland_driver hat geschrieben:Und wenn wir schon beim Thema Marke sind:
Was haltet ihr von den Zunhammer Kunststoffässern? Es fahren ja immer mehr so dinger rum

Was haben die denn mit der Implosion von Vacuumfässern zu tun? :roll:
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon new_holland_driver » Di Mär 16, 2010 17:04

ICh glaub vielleicht, das sowas ja bei den Kunststofffässern noch eher passieren kann als bei einem aus Metall oda nicht?
als gott die dialekte erschuf, hatte er einen dialekt zu wenig. Nur noch der Bayer war übrig. Also sagte er zum bayer:"Mei, dann redst hoid so wia i
new_holland_driver

Beitragvon Holder A55 » Di Mär 16, 2010 17:36

Ähhhhhhhhhhhhhhm, ja - dann zeig mir doch mal ein Kunststofffass, welches durch den Unterdruck zusammengezogen wurde - ich wette, du wirst keins finden :roll:

Oder beantworte mir folgende Frage:
Hast du schon einmal ein Kunststofffass gesehen, welches sich durch ein Vacuum befüllt???
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Kurt Tucholsky (1890-1935)

:D seit über 14 Jahren im Landtreff :D
Holder A55

Beitragvon JohnDeere3040 » Di Mär 16, 2010 19:44

Holder A55 hat geschrieben:Ähhhhhhhhhhhhhhm, ja - dann zeig mir doch mal ein Kunststofffass, welches durch den Unterdruck zusammengezogen wurde - ich wette, du wirst keins finden :roll:

Möglich ists aber, bei den Fuchs Pumptankwagen ist ne Warnung, dass man den Deckel öffnen muss zum entleeren, sonst gibts Vakuum und da reicht ein bisschen und es macht *plopp* und dass Fass ist kaputt 8)
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Stoapfälzer » So Mär 21, 2010 13:32

[quote="Holder A55"]Ähhhhhhhhhhhhhhm, ja - dann zeig mir doch mal ein Kunststofffass, welches durch den Unterdruck zusammengezogen wurde - ich wette, du wirst keins finden :roll:
[quote]
Ich hab schon mal eins gesehen,
war ein Schleuderfass bei dem der Deckel beim entleeren nicht geöffnet wurde und die Belüftungslippen zusammengefrohren waren, -gab nen bösen Riss über die Breitseite :wink:
Auch kenn ich jemanden bei dessen Vakuumfass sich beim entleeren der Deckel hinten wegsprengte (Materialermüdung) dem hat der Schleppersitz fast das Kreuz abgebrochen :!:
Alle reden übers Wetter,
aber keiner unternimmt was dagegen. ;-)

Zitat Karl Valentin
Stoapfälzer

Beitragvon JohnDeere3040 » Mo Apr 19, 2010 19:25

ROPS Test bestanden, nur der Sicherheitsgurt fehlt :mrgreen:
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

VorherigeNächste

Antwort erstellen
33 Beiträge • Seite 2 von 3 • 1, 2, 3