Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jan 15, 2026 16:43

Güllemord Prozess

Hier kann man über aktuelle Themen aus den Medien und Allgemeines der Landwirtschaft diskutieren.
Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Güllemord Prozess

Beitragvon Mr.T. » Fr Nov 06, 2009 11:04

Nun beginnt ja der Güllemord Prozess von Penzing, liegt ganz in meiner Nähe. Nun plädiert der Verteidiger auf verminderte Schuldfähigkeit, da der Sohn Stimmen gehört haben soll. Die Tat soll er von langer Hand geplant haben. Wird die verminderte Schuldfähigkeit nur vorgeschoben um möglichst ungestraft davonzukommen ?
http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431 ... ntent.html

http://www.augsburger-allgemeine.de/Hom ... 8305348001
Mr.T.

Re: Güllemord Prozess

Beitragvon Engler1984 » Fr Nov 06, 2009 12:43

Na klar ist das nur erfunden!

Hab bei Gericht im Büro meine Lehre gemacht. Wann es wirklich so wäre ,das das stimmt was ich so gelesen und bei Verhandlungen gehört habe. müsste ja 90 % der gewaltverbrecher ne Psychose haben.
Die Tugend ist ein Gaul,
der oft gesattelt,
aber niemals geritten wird!
Engler1984

Beitragvon hans g » Fr Nov 06, 2009 12:48

Engler1984 hat geschrieben:Na klar ist das nur erfunden!

das ist eigentlich egal---DER wird auf JEDEN FALL weggesperrt werden :!:
hans g

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 14:52

Ist nichts neues und wirds weiterhin geben.
Der Senior rennt, pachtet und baut. Die junge Generation hat andere Interessen als den Lebensmittelpunkt im Kuhstall zu verbingen. Der Senior pocht darauf das der Junior den eingeschlagenen Wachstumsweg weitergeht, sonst wären seine Investitionen und Mühen für die Katz gewesen. Und schon gibts eine riesen Streiterei.
steel

Beitragvon Desperado » Fr Nov 06, 2009 15:31

hans g hat geschrieben:
Engler1984 hat geschrieben:Na klar ist das nur erfunden!

das ist eigentlich egal---DER wird auf JEDEN FALL weggesperrt werden :!:

Allerdings! Ob er jetzt in eine Klinik für forensische Psychiatrie oder gleich in die JVA eingeliefert wird, spielt im Ergebnis keine große Rolle. Wenn er einen auf Unzurechnungsfähigkeit macht, kann es sein, dass nachträglich noch die Sicherungsverwahrung angeordnet wird.
Desperado

Beitragvon steel » Fr Nov 06, 2009 15:42

Desperado hat geschrieben:Allerdings! Ob er jetzt in eine Klinik für forensische Psychiatrie oder gleich in die JVA eingeliefert wird, spielt im Ergebnis keine große Rolle. Wenn er einen auf Unzurechnungsfähigkeit macht, kann es sein, dass nachträglich noch die Sicherungsverwahrung angeordnet wird.

Glaub ich weniger.
In diesem Video und laut Anwalt werden plötzlich alle Streitigkeiten um den Hof abgestritten, das wären sonst niedere Bewegründe und Heimtücke. Nun solls nur die Psyche gewesen sein. Also vermindert Schuldfähig oder komplett schuldunfähig hat der Anwalt angedeutet. Das ist ein enormer Unterschied beim Strafmaß. Strafe fällt sehrviel geringer aus. Sollte er geistig normal sein und jetzt nur was vorflunkern, wird er als geheilt nach der Haftstrafe entlassen weden. Obwohl er nie krank war. Er kommt nur auf diesem Weg am schnellsten wieder aus dem Knast. Das wird ihm bestimmt sein Anwalt erzählt haben oder er hat sich vor dem Mord selbst informiert.
Das der eiskalt ist, zeigt die ganze Vorgehensweise und schon allein sein lächeln als der Staatsanwalt im Gericht die Mordwaffe präsentierte.
steel

Beitragvon Desperado » Fr Nov 06, 2009 16:33

steel hat geschrieben:
Desperado hat geschrieben:Allerdings! Ob er jetzt in eine Klinik für forensische Psychiatrie oder gleich in die JVA eingeliefert wird, spielt im Ergebnis keine große Rolle. Wenn er einen auf Unzurechnungsfähigkeit macht, kann es sein, dass nachträglich noch die Sicherungsverwahrung angeordnet wird.

Glaub ich weniger.
In diesem Video und laut Anwalt werden plötzlich alle Streitigkeiten um den Hof abgestritten, das wären sonst niedere Bewegründe und Heimtücke. Nun solls nur die Psyche gewesen sein. Also vermindert Schuldfähig oder komplett schuldunfähig hat der Anwalt angedeutet. Das ist ein enormer Unterschied beim Strafmaß. Strafe fällt sehrviel geringer aus. Sollte er normal sein und jetzt nur was vorflunkern, wird er als geheilt nach der Haftstrafre entlassen weden. Obwohl er nie krank war. Er kommt nur auf diesem Weg am schnellsten wieder aus dem Knast. Das wird ihm bestimmt sein Anwalt erzählt haben oder er hat sich vor dem Mord selbst informiert.
Das der eiskalt ist, zeigt allein sein lächeln als der Staatsanwalt im Gericht die Mordwaffe präsentierte.

Über niedere Beweggründe mag ich nicht spekulieren. dazu kenn ich die Interna in dieser Familie nicht, um darüber zu urteilen. Aber allein schon die Ausführung der Tat verwirklicht die objektiven Mordmerkmale "heimtückisch" und "grausam". Heimtückisch deshalb, weil er das Vertrauensverhältnis zu seinem Vater ausgenutzt und ihn in eine Falle gelockt und hinterrücks mit einer Axt erschlagen hat. Dass diese Tat grausam ist, versteht sich von selbt.

Insofern liegt tatbestandlich ein zweifacher Mord vor, was zwingend eine lebenslange Freiheitsstrafe nach sich zieht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er für schuldunfähig im Sinne des §20 StGB befunden wird. Den Quatsch mit dieser inneren Stimme glaubt ihm doch kein Mensch. Nee, der geht die nächsten 15 Jahre in den Bau.
Desperado

Beitragvon Holgi1982 » Fr Nov 06, 2009 19:26

Wahnsinn wie krank manche Menschen doch sein können :shock:
Denn sollte man im Bergwerk Schuften lassen bis er umfällt :evil:
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon steel » Fr Nov 13, 2009 19:24

genau wie ich beschrieben habe. Er macht jetzt die nächsten Jahre wieder auf Normalo und wird als geheilt entlassen. So kommt er am schnellsten wieder raus, cleveres Kerlchen und guter Anwalt.
steel

Beitragvon Meini » Fr Nov 13, 2009 20:11

Holgi1982 hat geschrieben:Wahnsinn wie krank manche Menschen doch sein können :shock:

Holgi umgekehrt könntest du auch fragen was jemanden soweit treibt das zu tun. Vielleicht würdet ihr anders Urteilen wenn ihr die Situation auf dem Hof kennen würdet (ich kenne sie auch nicht). Aber ich kenne einen Fall von brutalster Kindesmisshandlung von der das Ganze Dorf inkl. Lehrer gewusst und niemand wirklich niemand den Schneid gehabt hat einzuschreiten. Der Junge wurde von seine Eltern an der Schaukel gefesselt und mit dem Gartenschlauch ausgepeitscht (regelmässig), würde der seine Eltern ermorden mein Verständnis hätte er.

Und wer muss in dem Fall ins Bergwerk?? Darum gibt es eine Rechtssprechung, die sich nicht Perfekt ist aber besser wie der Mop.
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon maexchen » Fr Nov 13, 2009 21:23

frankenvieh hat geschrieben:
steel hat geschrieben:genau wie ich beschrieben habe. Er macht jetzt die nächsten Jahre wieder auf Normalo und wird als geheilt entlassen. So kommt er am schnellsten wieder raus, cleveres Kerlchen und guter Anwalt.

........ über deine inneren Stimmen diskutieren wir mal nicht... ich sehe schon einige BBV Geschäftsführer und Molkereichefs in der Güllegrube ...

****, redest Du Dich eigentlich auch auf fremde Stimmen raus, oder kommt der Mist von Dir selber ....
maexchen

Beitragvon H.B. » Fr Nov 13, 2009 22:52

steel hat geschrieben:Ist nichts neues und wirds weiterhin geben.
Der Senior rennt, pachtet und baut. Die junge Generation hat andere Interessen als den Lebensmittelpunkt im Kuhstall zu verbingen. Der Senior pocht darauf das der Junior den eingeschlagenen Wachstumsweg weitergeht, sonst wären seine Investitionen und Mühen für die Katz gewesen. Und schon gibts eine riesen Streiterei.

Siehst du es bei dir ähnlich?
H.B.

Beitragvon Holgi1982 » Fr Nov 13, 2009 23:52

Meini hat geschrieben:
Holgi1982 hat geschrieben:Wahnsinn wie krank manche Menschen doch sein können :shock:

Holgi umgekehrt könntest du auch fragen was jemanden soweit treibt das zu tun. Vielleicht würdet ihr anders Urteilen wenn ihr die Situation auf dem Hof kennen würdet (ich kenne sie auch nicht). Aber ich kenne einen Fall von brutalster Kindesmisshandlung von der das Ganze Dorf inkl. Lehrer gewusst und niemand wirklich niemand den Schneid gehabt hat einzuschreiten. Der Junge wurde von seine Eltern an der Schaukel gefesselt und mit dem Gartenschlauch ausgepeitscht (regelmässig), würde der seine Eltern ermorden mein Verständnis hätte er.

Und wer muss in dem Fall ins Bergwerk?? Darum gibt es eine Rechtssprechung, die sich nicht Perfekt ist aber besser wie der Mop.

OK haste auch wieder Recht! Halte ich lieber mal meine Fresse :wink: War bloß meine erste Reaktion nachdem ichs gelesen habe.
Sicherlich muss man den Hintergrund kennen um irgendwo Wirklich Urteilen zu können.
Aber wenn man nur die eine Seite zu hören kriegt Redet man schnell mal was vor sich hin.

Mfg. Holgi
Vegetarisch ist Indianisch
und bedeutet "zu faul zum Jagen"
Holgi1982

Beitragvon maexchen » Sa Nov 14, 2009 0:19

frankenvieh hat geschrieben:An den Antworten von Steel und mäxchen erkennt man schon wie es auf dem Dorf tickt. Ich verstehe die ermordeten Eltern nicht, das sie den Dachschaden nicht bemerken wollten. Aus falscher verstandener Scham wurde das unterdrückt, man könnte ja im Dorf drüber reden, wo man doch so ein stolzer Bauer ist und nen Dachschaden hindert ja nicht am Arbeiten, denken tut ja der Alte, wobei bei Schizophrenie ja Erblichkeit und Inzucht, als auch Suff während der Schwangerschaft ne Rolle spielt. Das Ergebnis von falsch verstandenem Stolz.

Wahrscheinlich ist es bei Dir einfach nur der Suff .....
maexchen

Beitragvon steel » Sa Nov 14, 2009 0:22

maexchen hat geschrieben:
frankenvieh hat geschrieben:An den Antworten von Steel und mäxchen erkennt man schon wie es auf dem Dorf tickt. Ich verstehe die ermordeten Eltern nicht, das sie den Dachschaden nicht bemerken wollten. Aus falscher verstandener Scham wurde das unterdrückt, man könnte ja im Dorf drüber reden, wo man doch so ein stolzer Bauer ist und nen Dachschaden hindert ja nicht am Arbeiten, denken tut ja der Alte, wobei bei Schizophrenie ja Erblichkeit und Inzucht, als auch Suff während der Schwangerschaft ne Rolle spielt. Das Ergebnis von falsch verstandenem Stolz.

Wahrscheinlich ist es bei Dir einfach nur der Suff .....

Korrekt. Ich würde H.B auch noch mit einschließen. :prost: :lol:
steel

Nächste

Antwort erstellen
16 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Aktuelles und Allgemeines