Könnte gut sein, dass ich demnächst auch eine solche Rüttelplatte brauche, weil wir auch das Pflaster rund um unser Haus machen werden. Wobei für mich fast eine Miete sinnvoller wäre, werde die Platte nur ein paar Tage brauchen. Gottseidank hat bis jetzt beim Hausbau alles ganz gut geklappt, die Baufinanzierung ohne Schufa haben wir auch hinbekommen. Jetzt müssen nur noch kleine Feinheiten und der Garten gemacht werden. Bin froh, dass das finanziell alles so gut geklappt hat.
Haben wir nicht gekauft sondern bekommen sonst hätten wir das dings nicht.
Wiegt ca. 50kg, hat auch eine Kunststoffmatte zum rütteln von Steinen dabei, Motor sieht sehr stark nach Honda aus, steht was anderes aber drauf, evtl. Nachbau oder so.
Man merkt natürlich das es kein Profigerät ala Wacker ist aber ich muss zugeben das Teil hat jetzt schon öfter seinen Dienst sehr gut verrichtet ... hätte ich nicht erwartet.
Ob sich das lohnt als normaler Mensch, sich sowas heim zu holen bezweifel ich stark, man wird mit einer vom Maschinenverleih günstiger fahren und hat diese nicht ewig rumstehen.
Versucht der Fendt nach links zu schwenken ... hilft nur eines .... gegenlenken !
Oooch mit dem Gedanken hab ich auch schon gespielt. Aber da hier mehrere Bauern sowas 'rumliegen' haben und ich mir da eine für n Appel und n Ei ausleihen kann...
Hallo Männer, als Gartenbauer wirds zeit, dass ich auch mal was sage: Ich denke, dass die 'billigplatte' zum rütteln kleiner Flächen, wo nur Fuß- und Schubkarrenverkehr herrscht, ok ist. Aber nur als Pflasterrüttler. Ich denke, dass sie für das Verdichten des Unterbaus nicht geeignet ist, da die größe der Platte und Motorenleistung im verhältnis zu weit auseinanderliegen und dadurch ein nicht ausreichender Verdichtungsgrad erreicht wird, was dann später zu Setzungen führt. Da empfehle ich, auf schwereres Gerät zurückzugreifen, wie Wacker, Ammann, Weber, Bomag ect.! Sonst ist an der falschen Stelle gespart!