Aktuelle Zeit: Di Mai 30, 2023 16:12
County654 hat geschrieben:Wieviel soll es kosten?
Wir fahren seit Frühjahr einen Schlepper mit Cerea für gut 1.000€.
Ich bin begeistert vom Preis_Leistungsverhältnis
www.topagrar.com hat geschrieben:Soll es ein Tablet mit vorinstallierter App und Grundeinstellungen sein, dann liegt der Paketpreis bei 1 299 €. Zusätzlich zum FieldBee GNSS-Empfänger kann der Kunde auch eine Lenkautomatik (Preis auf Anfrage), die RTK- Basisstation für 1 198 €-, oder ein Paket aus das RTK-Basisstation und GNSS-Empfänger (1 746 €) erwerben.
JueLue hat geschrieben:Ich habe ein Abgebot von denen für einen Puma CVX.
Lenkjobrechner, Trac-Leader Lenkmotor, RTK Freischaltung, L1 Empfänger, Mobilfunkmodem, Software - alleszusammen gut 7000+Steuer.
Jahreslizens für die App 118.
Das ist dann ein RTK-Mobilfunk System auf und soll für 2-3cm absolut reichen, wobei die eigenlichen Korrekturdaten bei uns über Sapos kostenlos sind.
Dazu kommt dann noch ein Android Tablet mit Halter.
Also für ein RTK-System schon günstig, bei den großen wäre man wohl eher bei 10000-12000 für sowas, aber aber zu Schnäppchenpreis gibts eben keine professionellen Lenkmotoren und Controller.
Dazu keine ISOBUS-Funktionalität. Man sieht: keiner kann zaubern.
Was mir bei deren ganzen Werbung fehlt, ist mal ein Video mit laufender Lenkung und Tablet in aktion.
JueLue
MF390 hat geschrieben:JueLue hat geschrieben:.... da bekommst du n Trimble RTK Lenksystem aktuell für 9500 und ohne RTK für unter 7000€ mit Komponenten vom feinsten und ISOBUS...
Zurück zu Precision Farming / Präzise Landwirtschaft mit GPS
Mitglieder: Bing [Bot], Marian