Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Mai 02, 2026 11:35

Gutbrod GLX 92 RH Hydro Rasentraktor

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Gutbrod GLX 92 RH Hydro Rasentraktor

Beitragvon crooka88 » Mi Nov 11, 2015 19:45

Hallo zusammen,

ich habe vor einigen Wochen meinen Gutbrod Rasentraktor nach dem Mähen abgestellt und bin sorgenfrei in den verdienten Feierabend gegangen. Als ich den Rasentraktor gestern wieder wie gewohnt starten wollte, musste ich feststellen, dass das Getriebe beim Vorwärts bzw. Rückwärts fahren nicht reagiert und nur laute Geräusche von sich gibt. Ebenfalls kann ich den Traktor im Stand nicht rollen (Getriebe blockiert). Das ganze habe ich in folgendem Video veranschaulicht. Woher kann das kommen, bzw. was kann ich machen? Mähwerk lässt sich problemlos zuschalten und Motor läuft einwandfrei. Der Traktor lief bis ich ihn abgestellt habe problemlos.

YoutTube Link: https://www.youtube.com/watch?v=iP7NhBvCNU8

Danke für eure Hilfe.
crooka88

Re: Gutbrod GLX 92 RH Hydro Rasentraktor

Beitragvon crooka88 » Mi Nov 11, 2015 20:03

Hallo Stefan, die Handbremse ist gelöst, habe ich schon geprüft. Klingt beim Gas geben vo / rü wirklich so, als würde etwas blockieren. Kanm mir jedoch nicht beantworten warum er nachdem er normal abgestellt wurde einfach nicht mehr funktionieren sollte ?!
crooka88

Re: Gutbrod GLX 92 RH Hydro Rasentraktor

Beitragvon crooka88 » Do Nov 12, 2015 15:11

Hallo,

habe den Hydrostatantrieb getestet, der Mäher lässt sich selbst in ausgeschaltetem Zustand weder mit gezogenem- noch mit gedrücktem Hebel nach vorne oder hinten bewegen, lediglich um max. 1-2cm. Lässt sich somit festlegen, dass es am Hydrostatantrieb liegt? Selbst reparieren bzw. austauschen wird nicht klappen, oder ?

Bild

Bild
crooka88

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum