Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 20:42

Hab eine Frage an euch !!!

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Hab eine Frage an euch !!!

Beitragvon Deutz-5006 » Sa Sep 20, 2008 20:42

Hallo

Da es bei mir mit einer Freundin nicht wirklich klabt hätte ich da ma eine Frage an euch !!!

Also erst ma zumir ich bin 16 Jahre alt zirka 1,80 groß bin schlank, hab dunkelblonde/braune Haare, blaue augen und mach zurzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker. In meinem Leben dreht sich eigentlich alles nur um Land und Forstwirtschaft. Bin ständig am Arbeiten
Haben aber selber keine Landwirtschaft. (Aber mein Traumberuf war eigentlich schon immer Landwirt )

Da es bei mir mit einer normalen Freundin nicht klabt, weil ich ihnen mit meinem ganzen Arbeiten und meinen Traktoren auf die nerven gehe meint ihr ich wäre auf einem Bauernhof besser aufgehoben als in der Stadt oder in einem Dorf ? Oder ehr gesagt glaubt ihr das ein Mädel von einem Bauernhof besser zumir passen würde ? Hoffe ihr versteht wie ich das meine !!!

fg. Deutz 5006 :D

Deutz-5006

Beitragvon Kaninchen » Sa Sep 20, 2008 22:15

Es kann natürlich nicht klappen, wenn du deine Freundin nur mit Hydraulik, Zapfwellen usw. zutextet. :wink:
Dafür hast du Kumpels.

Such dir ein nettes Mädchen und stell dich etwas auf sie ein. Zeit mußt du dir für das Mädel schon nehmen. Da hilft gar nichts. Ob das Mädchen deiner Wahl in der Stadt oder auf dem Land wohnt, weiß auch hier kein Mensch.

Geh zu den Feten deines Alters, Scheunenfesten oder so und dann wirst du schon eine nette finden.

Don't panic! :wink:
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon herdsman » Sa Sep 20, 2008 22:47

Mit 16 schon solche Probleme :shock:
herdsman

Beitragvon Kaninchen » So Sep 21, 2008 0:35

Na logisch hat man eher mit 16 solche Probleme bzw. es handelt sich hier ja mehr um Sorgen.

Mit 40 ist man abgeklärter.
Aber egal ob 16 oder 40 - gefühlte Einsamkeit und Bedürfnis nach Zuneigung, ist nun mal einwirkend auf das persönliche Wohlgefühl.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon SHierling » So Sep 21, 2008 9:19

Also ich würde trotzdem eher im "ländlichen Bereich" suchen. Die Differenz zwischen einem Deutz und einem Einkaufswagen is denn doch ein bißchen groß, wenigstens eine Mechanikerin, Handwerkerin, sowas in der Art würde ich ihm schon gönnen - ein Kompromiß zwischen Miststreuer und Make-Up ist eher schwierig.

Gibts bei euch in der Gegend keine Landjugend oder sowas? (und ruhig angehen lassen - ein oder zwei Wochen Zeit hat das ganze ja noch bis zur Hochzeit, oder ;-) ;-) ) ?
Ich esse Fleisch, und ich weiß, warum.
SHierling

• Website

Beitragvon ChrisB » So Sep 21, 2008 10:14

Hallo Deutz,
nach deinen Interessen nach mußt Du sogar in der Landjugend suchen :wink:
Denn wenn deine Aussage stimmt würdest Du in der Stadt nicht Glücklich.
Das kann ich aus persönlicher Erfahrung sagen.
Aber wie bereits vor mir geschrieben,
das schön langsam angehen.

Viel Glück wünscht
Chris
ChrisB

Beitragvon Deutz-5006 » So Sep 21, 2008 11:30

Hallo
Danke für eure Antworten.
Also das ich sie damit zutexste würde ich jetzt nicht sagen aber wen ich halt eine gern hab und ihr dan erzähl das ich gerne Traktoren mag und geren Holzmache usw. lachen sie meistens und sind er abgeneigt.
Klar würd ich mir für meine Freundin zeit nehmen ist ja selbstverständlich.
Erst kommt die Freundin dan die Arbeit.
Ja das mit den Kumbels ist so ein Problem die haben von Land und Fortswirtschaft wie Traktoren usw. überhaupt keine Ahnung gehen lieber Feiern und Saufen wen ich das ma so sagen darf .

Ja das stimmt in einer Stadt würde ich nicht glücklich werden den Dort würde mir die Natur wie Äcker Wiesen und Wald sehr fehlen.

Was ist den eine Landjugend ?

Deutz-5006

Beitragvon voro » So Sep 21, 2008 19:36

Landjugen: http://bdl.landjugend.info/

Und wenn dein Traumberuf Landwirt ist - vielleicht findest du ja 'ne Freundin mit Hof?
Der Hauptunterschied zw. etwas, was möglicherweise kaputtgehen könnte und etwas, was unmöglich kaputtgehen kann, besteht darin, daß sich bei allem, was unmöglich kaputtgehen kann herausstellt, daß es unmöglich zerlegt oder repariert werden kann.
voro

Beitragvon meyenburg1975 » Di Sep 30, 2008 21:08

Deutz-5006 hat geschrieben:Ja das mit den Kumbels ist so ein Problem die haben von Land und Fortswirtschaft wie Traktoren usw. überhaupt keine Ahnung gehen lieber Feiern und Saufen wen ich das ma so sagen darf .

schön das sich in dem alter gewisse dinge nicht ändern 8)
Bild
Achtung! Ironie ist in Deutschland nicht kennzeichnungspflichtig.
Nothing finer than a niner
Jeder, der die Hamas offen unterstützt, ist ein Terrorist.
Jeder, der die Hamas nicht kritisiert, ist ein disziplinierter Terrorist.
meyenburg1975

Beitragvon Brock » Di Sep 30, 2008 22:18

jaja....so ist mit de frauen, da kann ich ein Buch drüber schreiben, ich war früher glaub mal genauso. mortz mäßig den "Bauer" raushängen lassen, und angefangen über 844 und co zu reden....heute weiß ich dass das no go´s bei frauen sind. Egal ob Stadt, Land oder sonst woher, keine Frau der Welt würde sich dafür Intressieren dass man heute mit dem 844 dass gemacht hat, und dann mitm Fendt vom Nachbar und dem doppelschwader geschwadert hat etc.. Früher war ich auch so.....heute kann ich das so gut trennen dass wenn ich mit nicht landwirtschaftlich Intessierten Menschen(alle weiblichen Menschen die ich kenne) zusammen bin, gar nicht im entferntesten daran denken würde jetzt anfangen zu reden, ich kann tagelang mit mädelz unterwegs sein ohne dass ein Wort über die Landwirtschaft fällt, werde ich gefragt was ich heut gemacht habe, fang ich auch nicht an mit "100 tagwerk siliert" sondern sag einfach hab noch arbeiten müssen....aus...Es ist so wie wenn die anfangen über ihr Schmickzeug und Schmuck zu reden, wenn wir uns ehrlich sind würde uns das nicht eine Sekunde intressiern, auch wenn MANN so tun kann als obs Intressant wäre......Unter meine Freunde habe ich einen der Landmaschinenmechaniker ist, bin ich mit dem zusammen wird stundenlang über Schlepper diskutiert und Sprüche runtergerissen, aber bei Frauen niemals....
Niemand hat mich gefragt ob ich Leben will, jetzt braucht mir auch keiner vorschreiben wie ich es tun soll!
Brock

Beitragvon Basti375 » Mi Okt 01, 2008 6:54

Moin moin alles zusammen,
Ich habe genau das gleiche Problem wie DEUTZ 5006.Ich habe auch das Problem dann sagt man ihr das ich gerne in der Landwirtschaft arbeite dann verdrehen die gleich ihre Augen wenn die mal wüssten wie schön das auf dem lande ist..............Mann hat die ruhe weg ....die meisten mädels sthen doch immer auf Pferde und sowas aber von 100 sind das vieleicht nur 10

MFG Basti375
Basti375

Beitragvon Cairon » Mi Okt 01, 2008 18:37

Eine Freundin die nicht bereit ist eine Neigung bzw. den Beruf des Partners zu akzeptieren ist doch wahrscheinlich eh nicht die richtige. Ich denke viele Mädchen in der Stadt haben gar keine Ahnung wie es heute in der Landwirtschaft aussieht, die denken im besten Falle an Bauer sucht Frau. mein Frau kommt vom Land, aber nicht aus der Landwirtschaft. Sie hat mit unserem Hof so gut wie gar nichts zu tun, sie ist selbständig und macht ihren eigenen Job. Mit etwas Organisation findet sich immer eine Lösung und eine Frau die nicht in den Stall möchte kann man dort nicht hin zwingen. Ich denke auch Du solltest versuchen die etwas ländlicher zu orientieren, ich weiß ja nicht wie es bei euch in der Gegend aussieht. Bei uns in der Gegend veranstalten die landwirtschaftlichen Fachschulen immer Discos, in Bremervörde Quotenball Haase oder die Thear-Fete in Celle, ich weiß ja nicht ob es bei euch auch so etwas gibt, aber dort trifft man eher auf Leute die ländlich orientiert sind. Eines möchte ich Dir aber noch mit auf den Weg geben auch Frauen vom Land möchten nicht immer nur über das Landleben reden und mit Deinen 16 Jahren bist Du auch noch relativ jung um Dich schon ewig zu binden. Die wenigsten Menschen lernen schon mit 16 den Partner fürs Leben kennen. Warte einfach ab, irgendwann läuft auch Dir die richtige über den Weg.
Halb acht, halb neun, es wird schon heller,
Der Vater reitet immer schneller,
Erreicht den Hof mit Müh und Not,
Der Knabe lebt, das Pferd ist tot.
Cairon

• Website

Beitragvon Deutz-5006 » Sa Okt 04, 2008 14:26

Hallo
Ne sowas gibts bei uns nicht.
Ja haste auch wieder Recht ich denk ma ich werde die richtige noch finden!!!
Hab ja mit meinen 16 Jahren noch Zeit hehe.
Naja danke für eure Antworten

(Ich rede eigentlich selten über die Landwirtschaft)

fg. Deutz5006 :D
Deutz-5006

Beitragvon Mattie » Sa Okt 04, 2008 14:34

Deutz-5006 hat geschrieben:

(Ich rede eigentlich selten über die Landwirtschaft)

Meinst du vor, während oder danach??? :wink:
Mattie

• Website

Beitragvon Deutz-5006 » Sa Okt 04, 2008 19:26

Em ich mein Dabei. Nur wen mich jemand fragt sag ich zb. Das ich heute Holzrücken war oder sowas !!! Das ich die jetzt mit den Einzelteilen einer Motorsäge zumüll würde ich nicht sagen. Übersowas unterhalt ich mich nur mit Leuten diedavon ahnung ham

fg. Deutz5006 :D
Deutz-5006

Nächste

Antwort erstellen
19 Beiträge • Seite 1 von 2 • 1, 2

Zurück zu Familie und Freizeit