kennt jemand Velosolex ? so eine habe ich. Aber nur als Hobby. weil die Kraftübertragung über eine Reibrolle auf das Vorderad erfolgt ist das fahren bei Regen oder Schnee nicht so gut möglich. Bei schönem wetter macht es aber spaß durch die Gegend zu schnurren
[quote="Pumuckel"]kennt jemand Velosolex ? so eine habe ich. Aber nur als Hobby. weil die Kraftübertragung über eine Reibrolle auf das Vorderad erfolgt ist das fahren bei Regen oder Schnee nicht so gut möglich. Bei schönem wetter macht es aber spaß durch die Gegend zu schnurren [/quot
Hallo, Mich würde es mal interessieren, wie viel so ein Teil kostet. Ich selbst würd mir so ein Teil aber nicht Kaufen.
neu (ja, die gibts noch, Teile aus China und zusammengebaut in Frankreich, aber schlechter als die originalen ganz aus Frankreich) 1000 Euro, gebraucht mindestens 500. Ich habe es quasi geerbt und mein vater hatte in seiner jugend eines der Vorgängermodelle, daher interessierte mich "Das Teil". Wie gesagt, über 35 Km/h läuft sie nicht, hat nur ein 1 PS, also minimalmotorisierung, dennoch macht das fahren oder mehr "cruisen" (in der ebene) spaß. Man sitzt gemütlich drauf, der wind wind weht einem um die ohren und man schaukeld durch die gegend und es kostet nur 1 liter benzin auf 100 Km. Wenn man auf geschwindigkeit aus ist ist das nichts. dafür hab ich ja auch die Zündapp. Max
Ich fahr S50B und mit seitengepäckträger bis 2 Zentner Kartoffeln 70 Sachen schaff ich dann aber nich mehr, aber mit der kiste kann man auch prima durch die Tagebaukippen heizen
Tapferkeit und Edelmut vergranteln selbst den kleinsten Wicht zum Helden
-Jebediah Springfield
Ich hab auch ein paaaaar mopeds . Maico Mb250 Yamaha Dt125e Honda Mbx80 Honda Mb50 Ktm sm25 ( Wird nächste woche fertiggestellt Mit 50 er tuning zylinder usw.)
Fahrzeuge: G-45s.Jd710s mit 2020 Motor. Mammut. Same Explorer75. Bmw 525i. Kramer Kl200