Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Sa Nov 29, 2025 13:55

Habt ihr in Sachen Radio nachgerüstet?

Ein Forum speziell für unsere jüngeren User.
Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Habt ihr in Sachen Radio nachgerüstet?

Beitragvon Tim T. » Fr Jan 16, 2009 21:51

Hallo,

wollt mal hören, was ihr so für ein Radio aufem Schlepper habt. Da ich jetzt auch den führerschein hab, hab ich erstma gleich ein mp3-radio eingebaut, ist aber ein ganz schlichtes. Sollte auch so sein.

Wie siehts bei euch aus?
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Jan 16, 2009 22:39

Zahlst du die GEZ-Gebühr selbst?
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Welger ap12 t.s. » Fr Jan 16, 2009 22:57

hmm also Radio oder sowas... haben wir eig auf wenigen schleppern.
Grund ist GEZ und dass bei den ganz alten die auch kapuut sind^^
d(-_-)b

Bei Fragen bezüglich meiner Signatur oder anderem, sich bitte sofort per PN melden!
Welger ap12 t.s.

• YIM

Beitragvon Tim T. » Fr Jan 16, 2009 23:03

Für jeden scheiß wollen die leute geld, das erste was ich dann nit zahle..is gez ;)
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon Frankenbauer » Fr Jan 16, 2009 23:14

Dich sch... ja auch erst mal keiner an, sondern den, der im KFZ Brief steht!

Gruß

Werner
Frankenbauer

Beitragvon Tim T. » Fr Jan 16, 2009 23:23

Stimmt. Aber die Leute von der GEZ überprüfen doch ob alles richtig eingetragen ist oder nicht bzw. ob man alles angemeldet aht an Elektrozeug da oder nicht?
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon JohnDeere3040 » Fr Jan 16, 2009 23:26

GEZ hat geschrieben:Unser Unternehmen hat mehrere Fahrzeuge mit Rundfunkgeräten. Wieviele Geräte müssen angemeldet werden?

Jedes Rundfunkgerät in einem gewerblich genutzten Kraftfahrzeug ist einzeln anmelde- und gebührenpflichtig.

http://gez.de/gebuehren/gebuehrenpflicht/index_ger.html
Viel Spaß beim zahlen.
Mfg
JohnDeere3040
ǝɹǝǝp ɐ ǝʞıl sunɹ ƃuıɥʇou
JohnDeere3040

Beitragvon Tim T. » Sa Jan 17, 2009 11:50

Unsere Rundfunkgeräte im Haus sind ja angemeldet. Außerdem hab ich noch nicht mitbekommen das die MItarbeiter von der GEZ nen TRecker überprüft haben.
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon tracer700 » Sa Jan 17, 2009 11:59

Doch, die überprüfen auch Schlepper, aber nur ganz selten. Die brauchste aber gar nicht auf deinen Hof lassen und schon dreimal nicht auf den Traktor.
Hast recht wenn du deinen Radio nicht anmeldest, alles andere ist Schwachsinn
http://www.youtube.com/watch?v=LUAsezl3yJY
tracer700

Beitragvon Tim T. » Sa Jan 17, 2009 12:08

Genauso seh ich das ganze auch. Ich habe noch nie gehört das in unsrem dorf die mal nen trecker überprüft haben. Das hab ich auch gehört das man die nicht ins haus reinlassen muss bzw. auf sein grundstück.
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Beitragvon JueLue » Sa Jan 17, 2009 12:39

Nun bleibt mal ganz entspannt!

Ich (43) hatte bis vor kurzem garkeine Gebüren gezahlt (ok, war vielleicht nen bisschen übertrieben!).

Eines Tages stand der GEZ- Mann vor der Tür, habe dann erstmal nen neuen Termin abgemacht, um mich zu informieren. Bis zum Termin habe ich dann 1 Fernseher/Radio privat und ein Radio Firma angemeldet.

Als der Geldeintreiber dann kam, hab ich ihm versichert, bis vor kurzem nur bei meinen Eltern Fernsehen geschaut zu habe (Landwirte haben für sowas ja keine Zeit), jetzt hatte ich ja eine Anmeldung vorzuzeigen.

Ich musste allerdings recht standfest sein, der Mann machte mir ein angeblich gutes Angebot, für 3 Jahre Rückzahlung :lol: (immerhin ca. 600€) , wenn ich nicht einsichtig sei, würden 10 Jahre Rückzahlung drohen. Wenn ich mich nicht im vorab Informiert hätte, wäre ich vielleicht in diesem Moment schwach geworden...

Ich hab ihm dann gesagt, ich schaue erst seit wenigen Monaten mit dem eigenen TV fern, wenn er den Betrieb inspezieren wolle, brauche er eine Erlaubniss und ansonsten würde ich das Gespräch für beendet halten.

Das hat gewirkt, und seitdem hab ich Ruhe...

JueLue

P.S.: Die Fragestellung ging ja über die Radiotechnik aufm Trecker:

Hatte lange son Aldi-Radio mit MP3 usw. . Das lief eigentlich ganz gut, was mich am meisten störte war, dass da so eine Lichtorgel in der Anzeige lief, die einen nachts immer Verrückt machte (also Isolierband draufgeklebt). Nachdem einige Tasten nicht mehr gingen, habe ich vor kurzem folgendes Radion geholt:

Clarion

Vorteile:
- keine Lichtorgel
- Anzeige wird Nachts (Licht eingeschaltet) dunkler
- Freisprecheinrichtung über Bluetooth, die auch bei laufendem Motor ohne ext. Mikro erstaunlich gut funkioniert
- kein CD-Player, der sowieso nur verstaubt

Wenns mit CD sein soll, ist folgendes wohl auch ganz gut:

SONY
Zuletzt geändert von JueLue am Sa Jan 17, 2009 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
JueLue

Beitragvon Schorschle » Sa Jan 17, 2009 13:01

Tim T. hat geschrieben:Unsere Rundfunkgeräte im Haus sind ja angemeldet. Außerdem hab ich noch nicht mitbekommen das die MItarbeiter von der GEZ nen TRecker überprüft haben.

Doch bei einem bekannten von mir gabs das schon das die unangemeldet auf dem Hof rum schlichen. Es ist aber dein gute recht die vom Hof zu verweisen.

Die GEZ ist ein etwas zwielichtiges Unternehmen. Es gibt einige wichtige dinge die man über diese "GEZ-Fahnder" die sich auch gerne als "Beamte" ausgeben wissen sollte.
Diese Leute arbeiten nämlich auf Provision, das heißt je mehr "Schwarzhörer" sie entlarven desto mehr Geld verdienen sie. Deshalb gehen sie oft auch sehr dreist vor, obwohl sie nicht mehr Rechte haben als du und ich auch. Sie behaupten gerne es wäre ihr recht Grundstücke und sogar Wohnungen zu betreten. Wenn man sie nicht reinlässt erzählen sie das Märchen das sie mit einem "Peilwagen" die Anzahl und den Standort der Geräte erkennen, das ist völliger Blödsinn und Technisch gar nicht möglich. Zwar sah man früher oft solche Kleinbusse mit Antennen aber die waren von Post/Telekom und haben mit der GEZ gar nichts zu tun.
Das schlimme an der ganzen sache ist das die ehrlichen zu Krimminellen gemacht weden.
Wenn der GEZ Mensch den Radio auf deinem Schlepper sieht und du bist ehrlich und sagst das er schon 4 Jahre da drauf ist, darfst du nachzahlen, bekommst eine Strafe und der GEZler eine Fette provision.
Wenn du sagst: Ach wie schön das sie da sind den hab ich gestern erst eingebaut bitte geben sie mir ein Formular das ich den anmelden kann" kann und darf er rein gar nichts machen.

Du kannst auch ganz dreist sein und sagen: "Welches Radio, ich seh keins?" "Welcher Schlepper? Ach der der gehört mir nicht" "Was Fahrzeugschein, sind sie Polizist?" im Grunde müssen sie dir erstmal das Gegenteil beweisen.

http://www.gez-abschaffen.de/
Bild
Schorschle

Beitragvon Schorschle » Sa Jan 17, 2009 13:17

JueLue hat geschrieben:Ich musste allerdings recht standfest sein, der Mann machte mir ein angeblich gutes Angebot, für 3 Jahre Rückzahlung (immerhin ca. 600€) , wenn ich nicht einsichtig sei, würden 10 Jahre Rückzahlung drohen. Wenn ich mich nicht im vorab Informiert hätte, wäre ich vielleicht in diesem Moment schwach geworden...

JueLue

Genau das ist die Masche von denen, den Leuten Angst machen! Mit der Rückzahlung von 3 Jahren hätte er eine schöne provision Kassiert. Ich hab irgentwo im I-net mal ein Gerichtsurteil gesehen finde es aber leider nicht mehr, mehr als 3 oder vier Jahre dürfen die gar keine Rückzahlung fordern weil es dann verjährt ist.

Da hast du alles richtig gemacht :wink:
Bild
Schorschle

Beitragvon abu_Moritz » Sa Jan 17, 2009 13:41

ja nach 3 Jahren verjährt glaub jede Forderung,
außer natürlich ein "Titel" der hält 30 Jahre ....
Gruß Jo

abu Moritz = "Vater von Moritz"

wir sind ganz normale Menschen, haben nur ein paar mehr Kettensägen...
abu_Moritz

Beitragvon Tim T. » Sa Jan 17, 2009 13:47

Wir haben unsere Geräte im Haus angemdeldet und das schickt auch. Überall wollen die Leute für Geld haben, irgendwann reicht es auch mal. Wenn die kommen sag ich, die Trecker sind momentan in der Werkstatt und gut ist. Aber soweit wird es nicht kommen, denk ich :).

Ich habe mir folgendes Radio drauf gebaut:
http://www.caraudio-versand.de/shop.pl? ... &id=117511
Wer Fendt fährt, führt!
Tim T.

• Website

Nächste

Antwort erstellen
68 Beiträge • Seite 1 von 5 • 1, 2, 3, 4, 5

Zurück zu Junior Stammtisch