Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Do Jun 04, 2026 17:59

Hagedorn Wisent

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Hagedorn Wisent

Beitragvon Wolvie » Do Jan 17, 2019 12:56

Guten Tag,

gibt es hier jemand, der noch einen Hagedorn Wisent hat?
Ich habe derzeit einen Wisent R-L (Absackstand) "in Kur" und richte ihn wieder her.

Nun habe ich ein Problem mit den Krauteinzugrollen. Von diesen ist nämlich nur noch der Lagerzapfen übrig, alles andere ist weg.
Wird sich wohl über die Jahre auf diversen Flurstücken verteilt haben.... :roll:

Falls jemand noch so ein altes Schätzchen rumstehen hat, wäre es möglich eventuell 1, 2 aussagekräftige Bilder einzustellen und mir die Maße mitzuteilen?
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Re: Hagedorn Wisent

Beitragvon maurer-schorsch » Fr Jan 18, 2019 12:46

Das ist doch die Mühe nicht wert. Für wenige grüne Scheine bekommst du doch was vergleichbares in funktionsfähig. Und Schrott wird gerade auch gut bezahlt.
maurer-schorsch

Beitragvon AEgro » Fr Jan 18, 2019 18:49

Hallo Wolvie
Ruf mal bei Herrn Niesner an.
https://www.odenwald-technik.de/
Der hatte zumindest früher Werksvertretung für Hagedorn Ladewagen in BW-Nord.
Auf Kartoffeltechnik weißt er auf seiner Homepage hin.
Ein sehr kompetenter Mann.
Falls der früher solche Roder vertrieben hatte, kann der dir sicher helfen.
Gruß AEgro
Es gibt Tage, da komm ich einfach mit dem Kopfschütteln nicht hinterher !
AEgro

Beitragvon Wolvie » Fr Jan 18, 2019 21:21

Odenwald Technik hab ich im Netz schon entdeckt. Aber gar nicht dran gedacht mal anzurufen... den Wald vor lauter Bäumen :roll:
Macht aber nichts, da die Firma Hessels, neben einem neuen Igelband, passende Rollen liefern kann und das zu einen annehmbaren Preis.

@ Schorsch: Ja und Nein. Die Maschine gehört nicht uns, ich repariere sie nur für unseren Nachbarn (kleine Bio-Landwirtschaft), mit der Schrauberei hat er's nicht so. Er hängt doch noch an seinem alten Hagedorn, da er hi und da Vorteile bietet gegenüber seinem neueren Bunkerroder.
Ich hab mir vorab alles angeschaut und ihm einen groben Kostenrahmen genannt. Er hat es abgenickt und zahlt die Rechnungen, von daher tut mir der finanzielle Invest nur begrenzt weh.
Seine Schuldigkeit hat der Wisent auf alle Fälle schon abgeleistet, da sind wir uns einig.
Gruß,
Wolvie
Wolvie

Beitragvon FrankpunktS » So Dez 06, 2020 19:54

Hallo,
hätte mal ne frage, wer kennt sich mit den Wisent richtig aus. War heute einen ansehen, es war glaub ich ein SRB-64. Dieser war auf 62,5 er Reihenabstand eingestellt und ging auch nicht umzustellen, d.h. keine teleskopierbaren Achsen. Kann das sein? Es laufen ja beide Räder im jeweils nächsten Rand. Ich habe mal ein Prospekt gesehen wo diese Möglichkeit ausdrücklich erwähnt war. Es gibt ja zig Typen und selbst innerhalb eines Typs wurden Veränderungen vorgenommen. Wer kann mir sagen ab welchen Baujahr bzw Typ die Geräte für 75cm Reihenabstand geeignet sind? Bei dem Gerät ist das Krautband defekt(wie wahrscheinlich den meisten die verkauft werden), der Verkäufer hat mit eine Adresse gegeben, er sagte es gibt so viele Typen das die Bänder erst gefertigt werden nachdem man alle Abmessungen durch gegeben hat. Wenn jemand eine Et-liste hat zu zu einem Gerät was 75cm kann, wäre es toll das er mir diese gegen Bezahlung einscannen kann.

Gruß Frank.S
FrankpunktS

Beitragvon DWEWT » Mo Dez 07, 2020 19:06

Irgendwo in meinem Ersatzteillager befindet sich noch ein komplett neues Siebband für einen Hagedorn Wisent RB. Falls Interesse besteht?
DWEWT

Beitragvon FrankpunktS » Mo Dez 07, 2020 20:17

Eigentlich schon, man müsste nur wissen ob es passt. An welchen Typ genau also RB.. und Baujahr war das Band verbaut?
FrankpunktS

Antwort erstellen
7 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum