Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Mi Jun 17, 2026 15:25

Hako Variette

Hier findet man Hilfe in Sachen Landtechnik.
Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Hako Variette

Beitragvon Gogodax » Mi Mai 07, 2014 12:02

Besitze eine Hako Profi Variette mit Kippmulde, Schneeschild und Anbauhäcksler. Hatte mir einen original Hako-Anbaumähbalken über ebay dazu gekauft. Musste nun feststellen, dass die Geräteaufnahme nicht passt. Gem. Auskunft der Hako Werke gibt es wohl mehrere verschiedene Geräteaufnahmen - je nach Baujahr und Typ. Ein Zwischenstück oder einen "Adapter" gibt es lt. Hako nicht - und das kann ich kaum glauben ?! Das gleiche Problem habe ich mit einem Gewichteträger für den Betrieb des Pfluges und der Hackmesser. Der passt auch nicht - obwohl orginal von Hako für die Variette. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung ?
Gogodax

Re: Hako Variette

Beitragvon Pulverer 02 » Mi Mai 07, 2014 19:11

Hallo Gogodas,

die Variette und die Profi Variette sind total unterschiedlich in der Geräteaufnahme und er Antriebswelle.
die Welle der Profi Variette hat 6 Zähne / Klauen, die Variette hat mehr (ich denke 9)
die Profi Variette hat eine Klauenförmige Aufnahme der Anbaugeräte, bei der Variette werden die Anbaugeräte in zwei Führungsbolzen am Gerät eingesteckt.
Betrifft zumindest die älteren Hako Varietten mit den neueren Modellen hatte ich noch nicht zu tun.
Dateianhänge
DSCF00122.jpg
Variette (nicht Profi)
DSCF00122.jpg (87.24 KiB) 2831-mal betrachtet
DSCF00172.jpg
Profi Variette Aufnahme
DSCF00172.jpg (77.87 KiB) 2831-mal betrachtet
DSCF00252.jpg
Welle Profi Variette
DSCF00252.jpg (81.55 KiB) 2831-mal betrachtet
Pulverer 02

Re: Hako Variette

Beitragvon Gogodax » Fr Mai 09, 2014 11:24

Danke für den Hinweis. Werde den Mähbalken wieder verkaufen und versuchen einen original Balken für die Profi Variette zu bekommen. Die Geräteaufnahmen sind völlig unterschiedlich und irgendwelche Selbstbauten sind viel zu aufwändig - es kommt dabei sehr wahrscheinlich auch nur Murks raus.
Gogodax

Antwort erstellen
3 Beiträge • Seite 1 von 1

Zurück zu Landtechnikforum