Besitze eine Hako Profi Variette mit Kippmulde, Schneeschild und Anbauhäcksler. Hatte mir einen original Hako-Anbaumähbalken über ebay dazu gekauft. Musste nun feststellen, dass die Geräteaufnahme nicht passt. Gem. Auskunft der Hako Werke gibt es wohl mehrere verschiedene Geräteaufnahmen - je nach Baujahr und Typ. Ein Zwischenstück oder einen "Adapter" gibt es lt. Hako nicht - und das kann ich kaum glauben ?! Das gleiche Problem habe ich mit einem Gewichteträger für den Betrieb des Pfluges und der Hackmesser. Der passt auch nicht - obwohl orginal von Hako für die Variette. Hat jemand das gleiche Problem oder weiß jemand eine Lösung ?
die Variette und die Profi Variette sind total unterschiedlich in der Geräteaufnahme und er Antriebswelle. die Welle der Profi Variette hat 6 Zähne / Klauen, die Variette hat mehr (ich denke 9) die Profi Variette hat eine Klauenförmige Aufnahme der Anbaugeräte, bei der Variette werden die Anbaugeräte in zwei Führungsbolzen am Gerät eingesteckt. Betrifft zumindest die älteren Hako Varietten mit den neueren Modellen hatte ich noch nicht zu tun.
Danke für den Hinweis. Werde den Mähbalken wieder verkaufen und versuchen einen original Balken für die Profi Variette zu bekommen. Die Geräteaufnahmen sind völlig unterschiedlich und irgendwelche Selbstbauten sind viel zu aufwändig - es kommt dabei sehr wahrscheinlich auch nur Murks raus.