Maschinenring Shop

• Foren-Übersicht
  • Galerie
  • Chat
    Erweiterte Suche
  • Ändere Schriftgröße
  • Druckansicht
  • FAQ •
  • Datenschutzerklärung •
  • Nutzungsbedingungen • Registrieren • Login
Auto-Login

Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55

Hallo brauche einen neuen Grill

Schildern Sie hier hier Ihre Erlebnisse aus ihrer Familie und Freizeit.
Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Re: Hallo brauche einen neuen Grill

Beitragvon Jutta » Sa Aug 22, 2009 7:58

Pumuckel hat geschrieben:richtige Kerle grillen mit dem Weihnachtsbaum, und zwar die Weihnachtsgans am spieß :D

Passt mir eh viel besser, an Weihnachten hab ich eh mehr Zeit :mrgreen: Wann soll ich da sein? Morgens, mittags, abends?
Jutta

Beitragvon Steppenwölfin » So Aug 23, 2009 21:17

Zum Grillen haben wir eine Metallschale.
Zu der sind wir ganz zufällig gekommen, wir hatten uns eine Grillschale mit Dreifuß etc gekauft, die Schale war echter Schrott. Dann hat unser Nachbar seinen uralten Waschkessel/Kartoffeldämpfer/Wurstkessel per Schrott entsorgt, wir durften aber vorher unten ein Stück abschweißen. Da sind jetzt drei Metallbeine dran und einige wenige Löcher... perfekt. Den Dreifuß, den gekaufen, nutzen wir immernoch, wenns mehr sein muss einen alten Backofenrost von der Oma, da passt auch bisschen mehr drauf. Das funkt ganz gut.

Wir grillen regelmäßig mitte Januar, um die alten Weihnachtsbäume zu entsorgen, mit großem Lagerfeuer im Garten. Wintergrillen ist grundsätzlich der Saisonauftakt und meine Metzgerin legt mir da auch Steaks ein, inzwischen wundert die sich eh über nix mehr bei mir :-). Achso... Weihnachtsbäume geben zu wenig Glut fürs Grillen, drum sollte man den Maibaum vom letzten Jahr als Unterlage nutzen :-)
Steppenwölfin

Beitragvon Meini » Do Aug 27, 2009 18:33

Steppenwölfin hat geschrieben:Zum Grillen haben wir eine Metallschale.
Zu der sind wir ganz zufällig gekommen, wir hatten uns eine Grillschale mit Dreifuß etc gekauft, die Schale war echter Schrott. Dann hat unser Nachbar seinen uralten Waschkessel/Kartoffeldämpfer/Wurstkessel per Schrott entsorgt, wir durften aber vorher unten ein Stück abschweißen. Da sind jetzt drei Metallbeine dran und einige wenige Löcher... perfekt. Den Dreifuß, den gekaufen, nutzen wir immernoch, wenns mehr sein muss einen alten Backofenrost von der Oma, da passt auch bisschen mehr drauf. Das funkt ganz gut.

Wir grillen regelmäßig mitte Januar, um die alten Weihnachtsbäume zu entsorgen, mit großem Lagerfeuer im Garten. Wintergrillen ist grundsätzlich der Saisonauftakt und meine Metzgerin legt mir da auch Steaks ein, inzwischen wundert die sich eh über nix mehr bei mir :-). Achso... Weihnachtsbäume geben zu wenig Glut fürs Grillen, drum sollte man den Maibaum vom letzten Jahr als Unterlage nutzen :-)

Wintergrillen macht ja auch Sinn! man schwitzt nicht so wie im Sommer :wink: Aber meine Wurstekessel opfern hmm das viele mir noch schwer,obwohl der schon lange nicht mehr genutzt wird :?
Pessimisten suchen nach Gründe, Optimisten finden Wege.
Meini

Beitragvon Kaninchen » Do Aug 27, 2009 21:23

Mach dir aus deinen Feldsteinen einen Feuerkreis und stell ein Dreibein drüber - fertig!
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Pumuckel » Fr Aug 28, 2009 12:20

da musss man vorsichtig sein, in so einem Korinthenkackerbürokratenland wie Niedersachsen gilt das als Verbrennen von Gartenmüll und verstößt gegen die Brenntagsverordnung, kostet bis zu 50 000 Euro !
Max
Pumuckel

Beitragvon Kaninchen » Fr Aug 28, 2009 17:04

Wenn du normales Brennholz nimmst oder Kohle, kann dir keiner was.

Strauchschnitt verbrennen ist privat allerdings eine Abfallbeseitigung, das stimmt.
Grüßle,
Birgit
Kaninchen

Beitragvon Pumuckel » Fr Aug 28, 2009 17:08

auch dann. Nämlich wenn du auch nur ein paar trockene zweige zum anmachen nimmst. Ich nehme immer ein bisschen Zeitung, zweige und Holkohle, ich kann den Petroleum Geruch von Grillanzündern nicht ab. Bei uns hamse mal deswegen gestanden, als wir sachten wir grillen kam nur "Das kann jeder sagen, gegrillt wird mit einem Grill und jedes Verbrennen von Holz verstößt gegen..."und leck mich doch am arsch. Ist zum Glück bei einer Verwarnung geblieben.
Ich hatte da sogar einen Grillrost liegen.
In NRW darfste sogar Osterfeuer machen !
Max
Pumuckel

Vorherige

Antwort erstellen
37 Beiträge • Seite 3 von 3 • 1, 2, 3

Zurück zu Familie und Freizeit