Pumuckel hat geschrieben:richtige Kerle grillen mit dem Weihnachtsbaum, und zwar die Weihnachtsgans am spieß
Passt mir eh viel besser, an Weihnachten hab ich eh mehr Zeit
Aktuelle Zeit: Di Dez 02, 2025 19:55
Pumuckel hat geschrieben:richtige Kerle grillen mit dem Weihnachtsbaum, und zwar die Weihnachtsgans am spieß
Steppenwölfin hat geschrieben:Zum Grillen haben wir eine Metallschale.
Zu der sind wir ganz zufällig gekommen, wir hatten uns eine Grillschale mit Dreifuß etc gekauft, die Schale war echter Schrott. Dann hat unser Nachbar seinen uralten Waschkessel/Kartoffeldämpfer/Wurstkessel per Schrott entsorgt, wir durften aber vorher unten ein Stück abschweißen. Da sind jetzt drei Metallbeine dran und einige wenige Löcher... perfekt. Den Dreifuß, den gekaufen, nutzen wir immernoch, wenns mehr sein muss einen alten Backofenrost von der Oma, da passt auch bisschen mehr drauf. Das funkt ganz gut.
Wir grillen regelmäßig mitte Januar, um die alten Weihnachtsbäume zu entsorgen, mit großem Lagerfeuer im Garten. Wintergrillen ist grundsätzlich der Saisonauftakt und meine Metzgerin legt mir da auch Steaks ein, inzwischen wundert die sich eh über nix mehr bei mir. Achso... Weihnachtsbäume geben zu wenig Glut fürs Grillen, drum sollte man den Maibaum vom letzten Jahr als Unterlage nutzen
Zurück zu Familie und Freizeit