mein Name ist Horst - ich bin 55 und möchte mich auf diesem Wege vorstellen
hier einige Bilder meines Same Minitauro 50 DT der mir seit kurzem beim holzmachen gesellschaft leistet

Aktuelle Zeit: Mi Nov 19, 2025 6:40
Moderator: Falke

Holzmichl58 hat geschrieben:die nächsten gibts dann "beim werkeln"![]()

b@stler hat geschrieben:Hallo,
super Beitrag. Hab den Beitrag letzte Woche gesehen und das hat mich animiert unseren alten Same Minitauro 60auch mal wieder etwas hübscher zu machen. Dabei möchte ich gleich noch die komplette Elektrik neu machen und ne Lenkuntersützung nachrüsten. Vielleich find ich hier noch Hilfe. Wer kann mir sagen was die einzelnen Hebeln sind und was das für Symbole am Tacho sind.
MF 2440 hat geschrieben:Hallo,
Ich versuche mal die die Hebel auf den Bildern etwas zu erleutern. Was ich dir aber schon sagen kann, dass dein Bremslicht nicht geht![]()
Bild 1/1: Das müsste die Zapfwelle sein, schaut bei mir etwas anders aus. Mittelstellung ist die Zapfwelle aus, nach vorne ein und nach hinten die Wegezapfwelle.
Bild 1/2: Wenn du auf den Hebel trittst aktivierst du die Sperre, aber nur solange du darauf stehen bleibst.
Bild 2/1: Lastschaltbare Zapfwelle, geht aber nur wenn du vorher den Zapfwellenhebel auf der anderen Seite eingeschaltet hast, dabei kannst du diesen Hebel aber schon vorher anziehen. Achtung wenn dieser Hebel angezogen ist geht die Hydraulik nicht mehr!
Bild 2/2: Allradzuschaltung
Bild 2/3: Könnte der Stop-Knopf sein, bei mir ist der aber wo anders.
Bild 3: Die Symbole kann ich dir jetzt auswendig nicht sagen, ich schaue morgen mal nach und schreib dir nochmal. Was ich sagen kann 7+8 zeigt an ob beim ersten bzw zweiten Anhänger die Blinker funktionieren. 1 oder 2 müsste die Batterie sein, kann es nicht genau sagen.
Ich hoffe ich habe dir ein wenig geholfen.
Merlin82 hat geschrieben:Willkommen,
da irgendwann sowieso mit einem "Sprüchlein" anfängt...
...bin ich das mal.
Warum schweißt du denn die ganzen Bohrungen, Befestigungs- und Sichtlöcher zu![]()
![]()
Dein Schlepperchen gefällt mir echt sehr gut. Da macht die Arbeit im Wald gleich mehr Spaß.![]()
Ich weigere mich im Moment noch mit allen Kräften meinen LKW optisch herzurichten, mal sehen wenn das mal wird.![]()
Schönen Abend noch und allzeit gute Fahrt.
Mitglieder: Bing [Bot], Google [Bot], Google Adsense [Bot]